RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co. » Honda CR 500 umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Honda CR 500 umbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
problemkind
Mitglied

images/avatars/avatar-3932.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: TZR 250

problemkind ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Tom
Ein Kumpel von mir hat mal innerhalb von wenigen Tagen 2 Kolben verheizt.
Er fands einfach so redlich und hat das Gas stehen lassen bis sie fest war njänjänjä

hab ich in knapp 6000km nicht hinbekommen...ich fahr wohl zu gemütlich... aber ist eben eher ein Cruisersofa daumenhoch
21.11.2019 21:27 Profil von problemkind anzeigen E-Mail an problemkind senden Beiträge von problemkind suchen Nehmen Sie problemkind in Ihre Freundesliste auf
kub
Mitglied

Herkunft: Lausitz
Motorrad: RS250

kub ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich keine brauchbare CR500 für mich finden konnte hab ich mir vor zwei Jahren eine KTM EXC 300 gekauft und auf Supermoto umgebaut.

Räder gibt es in allen Formen und Farben, das sollte selbst für die CR kein Problem darstellen.
Ich hab meine bei Grizzly Wheels gekauft. Gibt auch 1000 andere die sowas anbieten.
Mit Excel Felgenringen machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Wenn du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen willst ist die Möglichkeit der Eintragung ganz wichtig.

Bei den anderen Sachen wird's kompliziert. Wie gesagt dein Moped ist ca. 25 Jahre alt.

Miss doch mal deine Gabelbrücke aus. Klemmung oben/unten, Schaftrohr, Stichmaß usw. Mit den Maßen könnte man auch bei einem engagierten Händler mal fragen ob er im Lager nachmessen geht.

Ich würde vielleicht darüber nachdenken gleich eine andere Gabel einzubauen.
Was du da nimmst bleibt dir überlassen. (Honda CRF z.B. was aktuelleres eben)

KTM ist bestimmt auch kein schlechter Teileträger.
Die Dinger gibt es wie Sand am Meer, demzufolge auch viele gute gebrauchte Teile. Selbst wenn eine KTM Standardgabel nicht das Beste ist kann ich mir vorstellen das die besser ist als eine 25 Jahre alte Honda Gabel. Außerdem gibt es, wenn Geld keine Rolle spielt, z.B. noch die 4CS Gabel aus den 6-Days Modellen oder die Cone Valve. Bremse wäre dann auch kein Problem mehr.

2015er KTM Gabelbrücke hab ich da, bei Interesse können wir das ja mal vergleichen wenn du deine vermessen hast.

Meine neue Bremse sieht so aus:

Dateianhänge:
jpg KTM VA.jpg (171 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg KTM EXC.jpg (216 KB, 184 mal heruntergeladen)
23.11.2019 15:56 Profil von kub anzeigen E-Mail an kub senden Beiträge von kub suchen Nehmen Sie kub in Ihre Freundesliste auf
Michael1982
Mitglied

Herkunft: Unterfranken
Motorrad: 3x Aprilia RS 250 und CR 500

Themenstarter Thema begonnen von Michael1982

Michael1982 ist offline

Da schon so viele CR 500 umgebaut wurden dachte ich einfach das ich das Rad nicht neu erfinden müsste und mir jemand sagen kann welche Teile passen. Klar kann man alles raus messen und suchen was passt. Ich dachte nur das ich mir das sparen kann. Aber jetzt hab ich auch gemerkt das das nicht so ist oder das halt keiner was sagen will.
Sehr schönes Moped die 300 wäre auch meine nächste Option gewesen
23.11.2019 18:06 Profil von Michael1982 anzeigen E-Mail an Michael1982 senden Beiträge von Michael1982 suchen Nehmen Sie Michael1982 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von Michael1982
Da schon so viele CR 500 umgebaut wurden dachte ich einfach das ich das Rad nicht neu erfinden müsste und mir jemand sagen kann welche Teile passen. Klar kann man alles raus messen und suchen was passt. Ich dachte nur das ich mir das sparen kann. Aber jetzt hab ich auch gemerkt das das nicht so ist oder das halt keiner was sagen will.
Sehr schönes Moped die 300 wäre auch meine nächste Option gewesen

Schreib mal den F41th an, der hatte auch mal was umgebaut.

Denke die meisten haben auf so einen Stand umgebaut wie deine cr500 schon ist ich sag nix
23.11.2019 19:18 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
schlusi
Mitglied

images/avatars/avatar-4020.jpg

Herkunft: CH
Motorrad: KTM, Maico, GasGas

schlusi ist offline

Ich habe mir zum Beispiel für meine Maico eine KTM Gabelbrücke mit geändertem Gabelschaftrohr passend gemacht. Altes Schaftrohr ausgepresst, neu gedrehtes eingepresst. Fertig.
So kann ich nun problemlos alle modernen KTM Gabeln und Felgen fahren.

Kettenführung wird dir beim Reifenbeschädigen vermutlich nicht viel helfen.
Wenn die Felge hinten zu breit ist, kann man aussermittig Einspeichen.
Die CR500 Schwingen waren ja nicht gerade für 5" breite Supermotofelgen konzipiert.

Ich würde mich wenn überhaupt im modereneren Honda-Motocross Bereich umschauen. Da könnte vieles "plug&play" passen. Leider habe ich von Hondacrossern keine Ahnung.

Da ist der Fred vom Faith: 41ers Honda CR 500 | MX => SM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schlusi: 23.11.2019 19:28.

23.11.2019 19:19 Profil von schlusi anzeigen E-Mail an schlusi senden Beiträge von schlusi suchen Nehmen Sie schlusi in Ihre Freundesliste auf
Michael1982
Mitglied

Herkunft: Unterfranken
Motorrad: 3x Aprilia RS 250 und CR 500

Themenstarter Thema begonnen von Michael1982

Michael1982 ist offline

Danke für eure Antworten. Ja werd mich mal bei den CRF und so umschauen ob da was passt. DANKE
23.11.2019 19:39 Profil von Michael1982 anzeigen E-Mail an Michael1982 senden Beiträge von Michael1982 suchen Nehmen Sie Michael1982 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Sumos - Enduros - MXer - TDRs & Co. » Honda CR 500 umbau

Impressum