RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » vins duecinquanta zweitakter für die Strasse auf der EICMA 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vins duecinquanta zweitakter für die Strasse auf der EICMA 2019  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: 2x RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolf250

Nebenher denke ich aber, das die machen können, was sie wollen: Sowas ist nicht mehr erwünscht, wie auch immer. Und da kann man sicher auch bei der normalen Bevölkerung bei 98% ausnahmsweise gleichlautende Zustimmung bekommen.

Leider muss ich dir da absolut recht geben.

In meinem Mopedumfeld gibt es eigentlich nur 3Lager:

1. Leute die Zweitakter generell doof und altbacken finden und tatsächlich sagen das ihr Honda Aufsitzmäher redlichen "Sound" macht

2. Leute die Zweitakter total redlich finden, sich aber trotzdem immer nur Aufsitzmäher kaufen

3. Mich
18.11.2019 06:06 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Lars
Mitglied

images/avatars/avatar-2854.gif

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: TM SMX 300 / TDR 250

Lars ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von letti
Zitat:
Original von wolf250

Nebenher denke ich aber, das die machen können, was sie wollen: Sowas ist nicht mehr erwünscht, wie auch immer. Und da kann man sicher auch bei der normalen Bevölkerung bei 98% ausnahmsweise gleichlautende Zustimmung bekommen.

Leider muss ich dir da absolut recht geben.

In meinem Mopedumfeld gibt es eigentlich nur 3Lager:

1. Leute die Zweitakter generell doof und altbacken finden und tatsächlich sagen das ihr Honda Aufsitzmäher redlichen "Sound" macht

2. Leute die Zweitakter total redlich finden, sich aber trotzdem immer nur Aufsitzmäher kaufen

3. Mich

Lager 2 fehlt in meinem Bekanntenkreis schon komplett... wo lernt man solch tolle Menschen kennen? Love
18.11.2019 06:37 Profil von Lars anzeigen E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: 2x RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Thüringen cheers großes Grinsen
18.11.2019 07:58 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist online

Lager 4 sind dann die, die Zweitakter cool finden, weil sie gerade wieder so
schick in sind. Die sind dann meistens dabei, sich gerade einen Cafe Racer zu bauen.

Also wenn diese Kiste 15 Mille kosten würde, müsste ich glaub ernsthaft
nachdedenken.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

18.11.2019 09:58 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Echt jetzt? Das ist italienisch, keine Garantie, keine Ersatzteile wenn es drauf ankommt usw.
Für die 40000,- die sie ausrufen, kaufst eine V Due last Edition und lässt sie für 20k Ocken richtig pimpen.

18.11.2019 12:19 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist online

Bertl, du sollst doch lesen großes Grinsen

Ich redetete von 15K

18.11.2019 13:17 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

mein erster satz bezog sich auf deine 15k
der zweite auf das was die da anbieten biggrin

18.11.2019 14:20 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist online

Okay, jetzt bin ich wieder bei dir.

Hast recht, ist ja ein italienisches Motorrad, hab ich ganz vergessen.

18.11.2019 14:31 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Okay, jetzt bin ich wieder bei dir.

Hast recht, ist ja ein italienisches Motorrad, hab ich ganz vergessen.

Stimmt, die Vdue war ja so gar nicht italienisch... großes Grinsen

18.11.2019 17:13 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist online

Alles der gleiche Rotz lol

18.11.2019 17:14 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
kivi   Zeige kivi auf Karte
Mitglied

Herkunft: Z+B
Motorrad: TZR 250 3XV5; TZS250

kivi ist offline

40k€ sehe ich für das Teil schon angemessen,
glaube aber eher nicht das die so günstig zu haben sein wird.
In dem Video sind schon feine Teile zu sehen, und Begeisterung für das Projekt ist auch da.
Mal sehen ob die englische Zulassung klappt.
Auf jeden Fall ein mutiges Projekt.
Und die Pistenversion soll 288ccm sein, müsste sich eher in 500er Klasse der Ronax500 und Suter 500 stellen.

dafür respekt

vins duecinquanta

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von kivi: 18.11.2019 19:52.

18.11.2019 19:10 Profil von kivi anzeigen Beiträge von kivi suchen Nehmen Sie kivi in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Zitat:
Original von zwei_im_takt
Wie u n m ö g l i c h das sein soll zeigen ja auch die technische Daten aus dem Serienbau (der allgegenwärtigen rgv):
http://www.zweitakte.de/modelle/strasse/SuziRGV250.htm

Und da sprechen wir nicht mal von einer 50er bei der es gar nicht anders geht, als Energie zu bündeln (höchstes Drehmoment bei Leistungsspitze) um möglichst höchste Leistung für höchste Endgeschwindigkeit zu bekommen.

@Carsten... ich hab's jahrelang gemacht (50er getunt). Dabei natürlich anfangs auch hirnlos rumgebastelt aus Unwissenheit, später mit selbst gebautem einfachen Prüfstand und dann mehr Erfahrung. Ich behaupte mal so ganz arrogant, dass ich weiß wovon ich spreche.
Du bist ein intelligenter Kerl, nimm es doch einfach mal an.
In einem möchte ich dir aber Recht geben. Es ist nicht erstrebenswert eine so spitze Leistungskurve zu zaubern... wenn man genügend Hubraum zur Verfügung hat.

Nur weil es irgendwo auch für eine RGV250 (falsch) steht, macht es es nicht richtiger. Es ist technisch und auch (in diesen GRößenordnungen) rundungstechnisch nicht möglich. Ende der Durchsage!

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. Zunge raus
19.11.2019 08:29 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen E-Mail an Carsten (Aachen-germany) senden Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Weiter mit der Vins 250, heute neues Video auf deren Kanal:
(wiedermal auf Italienisch, aber wie schon erwähnt, Youtube bietet ja den Text-Untertitel an und den kann man dann auch mittels Einstellungen direkt hinter dem Button daneben auf Deutsch abändern. Ist zwar typisches Google-Übersetzen, aber besser wie nix ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=AIsECO52Or8

Homologation angeblich derzeit schon für England fertig (!?).
Sie wollen sich nun in 2020 auf die Homologation für die EU mit Euro5 konzentrieren.

Es kam generell nochmal die Frage nach der Leistung:
75PS, jedoch hier nun benannt bei 12500/min (ursprüngl. 13000/min (!?) AHAAAAA teacher
Aha, also doch nicht bei 11700/min. großes Grinsen

Wer ist hier Muttersprachler und kann die Drehzahlzugehörigkeit bei 6:45min bitte mal genau herausHÖREN ?

28kg schwerer Motor
100erte Stunden auf dem Prüfstand verbracht ...

102kg im Renntrimm
105kg für die Straßenhomologation in England
Hossak-Gabel

Am Ende wieder viel über Übertragbarkeiten deren Technologien, E-Bike .... blablabla ... .
Bei dem sie unter 200kg bleiben wollen ...

Grüße
Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. Zunge raus
26.11.2019 14:31 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen E-Mail an Carsten (Aachen-germany) senden Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von Carsten (Aachen-germany)
Es kam generell nochmal die Frage nach der Leistung:
75PS, jedoch hier nun benannt bei 12500/min (ursprüngl. 13000/min (!?) AHAAAAA teacher
Aha, also doch nicht bei 11700/min. großes Grinsen

Wer ist hier Muttersprachler und kann die Drehzahlzugehörigkeit bei 6:45min bitte mal genau herausHÖREN ?

Bin zwar kein Muttersprachler. Aber er sagt genau das was du schon mitgeschrieben hast und das für den Fall dass er verkackt er einen schönen 28kg-Schneepflug hat. nixweiss

26.11.2019 16:41 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » vins duecinquanta zweitakter für die Strasse auf der EICMA 2019

Impressum