RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » Af1 125 Trainingsmopped Aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Af1 125 Trainingsmopped Aufbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100kg Fahrer? Dann kannst du das Federbein aber auch abhaken.
Da musst du dann ne 145 oder 150er Feder reinbauen und dann wird es wohl auch leider unterdämpft sein.

Gabel kannste auch knicken. Am besten direkt zu ner R6 oder GSXR 600 oder zxr 600 Gabel greifen (Showa 41er)

Mit dem Gewicht schlagen Gabel und Dämpfer schon beim angucken durch. shocking

Jedes Mal wenn ich auf der 125er sitze merke ich, dass ich auf so nem Ding nix mehr verloren habe biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuel: 18.10.2019 15:14.

18.10.2019 15:11 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er redet von 100kg lebendem Fahrzeug. Also wenns fertig is.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

18.10.2019 15:22 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

Manuel ist offline

Ah ok.

100 kg Mopedgewicht sind drin. Aber nicht mit den Serien-Blei-Felgen. Zunge raus

18.10.2019 15:51 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
...mal sehen ob ich 100kg lebend Gewicht halten kann. ich sag nix

redliches Teil! dafür
Haste mal die Schwinge gewogen? Ist das Stahlteil schwerer als die geschraubte rs125-Schwinge?

18.10.2019 16:02 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Themenstarter Thema begonnen von Rs-fahrer

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von jorkifumi
Zitat:
Original von Rs-fahrer
...mal sehen ob ich 100kg lebend Gewicht halten kann. ich sag nix

redliches Teil! dafür
Haste mal die Schwinge gewogen? Ist das Stahlteil schwerer als die geschraubte rs125-Schwinge?

Ne, wenn dann müsste man auch hinten komplett mit felge wiegen, die Schwinge allein ist um einiges leichter als die RS125 schwinge, allerdings wiegt der Ecenter und die Radaufnahme einiges, die Felge hinten ausgebaut wiegt weniger als vorne....

Und ja 100kg ist das mopped gemeint, ich versuche mich an 70kilo zu halten dafür
18.10.2019 16:48 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Die hinter 5-Stern felge wiegt ca 4300g was hat die Aprilia rs125 hinten original ohne kettenradträger und ohne bremsscheibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rs-fahrer: 18.10.2019 20:20.

18.10.2019 18:21 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

4830 vo 7500 hi - 3-Speichenfelge 93-98
4845 vo 7650 hi - 5-Speichenfelge 99-05
4800 vo 7632 hi - Y-Speichenfelge 06-11

cool

18.10.2019 19:19 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

Wo liegt denn die 3"felge der rs250?

gruss stihl
18.10.2019 19:57 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

Manuel ist offline

die müsste auch um die 4850 Gramm haben.

Alles sackschwer.

Das ist der Nachteil bei der AF1. Für hinten bekommst du keine anderen Felgen. und der alte gegossene Kram ist leider verdammt schwer.

Am besten wäre RS Schwinge in AF1 Rahmen. Dann kann man hinten auch ne PR Felge oder was andere Leichteres fahren.

Oder halt mit der schweren Felge hinten leben. Aber das wäre halt bei konsequentem Leichtbau nicht möglich smile

Es kann aber sein, das die SP Modelle ggf. leichtere Räder hatten. Die habe ich aber noch nie miteinander verglichen.

18.10.2019 20:19 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von jorkifumi
4830 vo 7500 hi - 3-Speichenfelge 93-98
4845 vo 7650 hi - 5-Speichenfelge 99-05
4800 vo 7632 hi - Y-Speichenfelge 06-11

cool

7500 - 4300 macht 3,2 kilo hinten respekt sind die 7,5 komplett inklusive ritzel und bremsscheibe?
18.10.2019 22:20 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Hier geht es nur Zäh voran.
Tank habe ich zusammen mit dem Verkleidungssatz verkauft, da ich jetzt einen Brauche stellt sich die Frage:

Aprilia rs125 mp ↔ sf, welcher ist leichter ?
AF1 125 ? hat da jmd Gewichte zu ?
Wenn ich mich da mal festgelegt habe, gehts vermutlich im Febuar oder März mal ans Schweisen vom Heckrahmen ich sag nix

den Excenter hinten in der Schwinge mach ich vlt noch aus Alu biggrin
Die schwinge an und für sich ist erstaunlich Leicht, der excenter allein bringt vmtl genauso viel wie die Schwinge auf die Waage nuts
12.01.2020 10:18 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
central   Zeige central auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2137.jpg

Herkunft: NRW, Vettweiß
Motorrad: RD 350 YPVS, TDR 250

central ist offline

Schönes Moped!
Ich hatte vor 20 Jahren auch mal eine, mal sehen ob ich noch Bilder finde.

Ich habe noch ein paar Teile liegen die ich so langsam loswerden möchte.
Z.B Rotax 122/123 Motor in Teilen.
Polini 150 ccm Zylinder.
Komplette Verkleidung incl. Scheinwerfer.
Cockpit

Schreib mir am besten eine PN bei Interesse.

12.01.2020 17:14 Profil von central anzeigen E-Mail an central senden Beiträge von central suchen Nehmen Sie central in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Danke aber unnötig, das Gerät wird nur ausserhalb der STVO bewegt werden ;)
Den Zylinder werden ich etwas abdrehen oben um dann bei 1,2mm Quetschkante zu kommen mit dem Original Kopf biggrin
Recht viel mehr werde ich dann auch nicht machen vorerst, später dann vlt noch einen anderen Vergaser drauf, habe noch 34er Mikunis hierliegen von ner RGV, vlt kommen die dann zur Beatmung dran nixweiss
12.01.2020 19:13 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » Af1 125 Trainingsmopped Aufbau

Impressum