RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt verstärkte rgv 250 Kupplungsfedern bestellt. Die Lamellen passen übrigens auch von der Rgv ;)
11.02.2020 07:21 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute konnte ich nochmal nacharbeiten. Die Kupplung packt jetzt ordentlich zu und die störigen Vergaser ergeben sich mir nun langsam.

https://youtu.be/jhUKnFkby-A
13.02.2020 17:41 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.615
Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald sprechen die Daten cheers cheers cheers

__________________
Chostingator
13.02.2020 20:36 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
Proskate2506
Mitglied

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 84
Herkunft: DE
Motorrad: rs 125

Proskate2506 ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sound ist schonmal erstklassig respekt
13.02.2020 21:08 Profil von Proskate2506 anzeigen E-Mail an Proskate2506 senden Beiträge von Proskate2506 suchen Nehmen Sie Proskate2506 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Proskate2506 in Ihre Kontaktliste ein
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen geht es zu Frank zum Messen und testen verschiedener settings von Zzp und Bedüsung. Hauptsächlich Leg ich den Fokus auf die Hauptdüse. Wenn der Teillast nicht zu mager oder übertrieben fett ist bleibt es, quasi lieber in the fat Side.
14.02.2020 16:50 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
Yamaha Cup
Mitglied

Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 28

Yamaha Cup ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich jetzt aber Gespannt.Da trifft die Kleine RG 250 auf ihren großen Bruder.Hab mit Frank jetzt schon einige Zeit an der RG 500 gearbeitet und bin noch nicht ganz durch.
Meinen Respekt für dein Projekt hast du schon.Kommen da auf Anhieb mehr als 58 Ps auf Franks Prüfstand raus, dann ist dir viel gelungen.Hat sie dann noch über einen brauchbaren Bereich Leistung, zum ordentlich um die Ecken zu fahren, dann ist dir Großes gelungen.

Mit sportlichem Gruß

Bernd
14.02.2020 21:53 Profil von Yamaha Cup anzeigen E-Mail an Yamaha Cup senden Beiträge von Yamaha Cup suchen Nehmen Sie Yamaha Cup in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hatten wir ein Klemmer und weitere Messungen erstmal sein gelassen. Sie lief Obenraus viel zu mager. Nicht desto trotz hat wir eine gute Unterhaltung und ich konnte Einblicke in die Big Bikes erlangen. Wir sehen uns nach der Reperatur auf jeden Fall wieder, hat Spaß gemacht. Die einzigste Messung ergab glaub ich 43/44 PS am Hinterrad mit AFR 18 bash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zxmadx: 15.02.2020 14:05.

15.02.2020 14:03 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
Yamaha Cup
Mitglied

Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 28

Yamaha Cup ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopf hoch.Aller Anfang ist schwer.Die Große hat da auch schon auf einem Zylinder Gezwickt. verwirrt
Vom Stand weck auf den Prüfstand ist auch so eine Sache.Meine RG hat ja schon einiges an Fahrkilometern.Da war eine Grundabstimmung da,mit der der Motor ohne Probleme einige Rennen gelaufen ist.Und trotzdem hat einer von Vieren, sich beschwert und gerieben.Das passiert,trotz Detocounter,Abgastemperatur Messung und einiges an Erfahrung.Sie sind listig, diese Zweitackt Motoren und genau deswegen beschäftigen wir alle uns damit so gerne biggrin
15.02.2020 16:38 Profil von Yamaha Cup anzeigen E-Mail an Yamaha Cup senden Beiträge von Yamaha Cup suchen Nehmen Sie Yamaha Cup in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 3.864
Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, gibts schon was neues? Größerer Schaden? verwirrt

__________________
Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller
20.02.2020 16:31 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles halb so wild. Kolben und Zylinder sind schon wieder montiert. Die Kurbelwelle hat nix abbekommen. Ätznatron und einmal honen haben ein aufbohren nicht nötig gemacht. Die Dellorto hab ich rausgeschmissen da ein Mischrohr und Zerstäuber für 4T verbaut ist und abnormale Düsen nötig machte. Jetzt sitzen zwei Keihin Pwk 36 drauf.

Dateianhänge:
jpg IMG_20200215_165729-2232x2976.jpg (940,32 KB, 427 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200215_165719-2232x2976.jpg (643 KB, 404 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200220_164431-2976x2232.jpg (921,47 KB, 397 mal heruntergeladen)
20.02.2020 18:32 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hat ja doch ganz ordentlich gezwickt. Schmierung ist ok?
Auf dem Bild sieht der Kolbenbolzen nach vorne deachsiert aus? Dreht sich die Kurbelwelle in Fahrtrichtung? Sitzt der Zylinder mittig auf dem Kurbelgehäuse?

Drücke dir weiterhin die Daumen für dein schönes Projekt!

Gruß, Martin

__________________
Das Leben ist zu kurz um 2Takte auf einen Zündfunken zu warten.
20.02.2020 23:01 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemischt ist 1:30 mit Addinol Poleposition, das sollte reichen smile
Der Zulauf vom linken Vergaser war auch mit Rostpartikeln verstopft, jetzt ist ein Filter dazwischen. Das kam aus dem Vorfilter des Dellortos. Der Kolben besitzt keine deachsierung, das täuscht.

Dateianhang:
jpeg IMG-20200215-WA0015.jpeg (425 KB, 330 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zxmadx: Gestern, 05:18.

Gestern, 05:16 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles läuft geht es Dienstag nochmal auf die Rolle
Gestern, 08:42 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-4261.jpg

Dabei seit: 23.07.2010
Beiträge: 248
Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg. Ich bin weiterhin gespannt daumenhoch
Gestern, 09:47 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Vergleich bekommt ihr Mal die Hinterradkurve mit der miesen Abstimmung. Das zweite ist die Afr Kurve pro Zylinder. Da sieht man gut wie stark es abmagert, bis afr18.

Der Bandverlauf ist schon richtig gut, wenn das noch mit passender Bedüsung von statten geht wird das richtig Hübsch.

Dateianhänge:
png Screenshot_20200217-060118.png (366,29 KB, 236 mal heruntergeladen)
png Screenshot_20200217-060915.png (374,40 KB, 234 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zxmadx: Gestern, 13:13.

Gestern, 13:03 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
loor
Schraubensicherungslackierer

Dabei seit: 23.02.2016
Beiträge: 146
Herkunft: Stuttgart
Motorrad: 1684 Heritage Softail Bobber, LS 650 Savage, CM400T Scrambler, Touareg V6 TDI

loor ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zwei_im_takt
Auf dem Bild sieht der Kolbenbolzen nach vorne deachsiert aus? Dreht sich die Kurbelwelle in Fahrtrichtung? Sitzt der Zylinder mittig auf dem Kurbelgehäuse?


Das Wort müsste desachsiert heißen teacher
Gestern, 13:19 Profil von loor anzeigen E-Mail an loor senden Beiträge von loor suchen Nehmen Sie loor in Ihre Freundesliste auf
Raphael
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 336
Herkunft: Stadt
Motorrad: Zweitakter

Raphael ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zxmadx
Gemischt ist 1:30 mit Addinol Poleposition, das sollte reichen smile
Der Zulauf vom linken Vergaser war auch mit Rostpartikeln verstopft, jetzt ist ein Filter dazwischen. Das kam aus dem Vorfilter des Dellortos. Der Kolben besitzt keine deachsierung, das täuscht.


Ja, besser niemals ohne Benzinfilter fahren. Irgendwoher mogelt sich immer etwas Rost ein. Und mit den PWKs hast Du eine gute Wahl getroffen.
Gestern, 14:38 Profil von Raphael anzeigen E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Dabei seit: 20.04.2016
Beiträge: 230
Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zxmad,

in dem rechten Diagramm, wird da das Luftverhältnis kg Luft/kg Kraftstoff angegeben? Das würde ja bedeuten, das Du über 1/4 Luftüberschuss hast im oberen Drehzahl- Bereich...

__________________
send fon mei eiPhone ....
Gestern, 18:15 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 172
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Themenstarter Thema begonnen von Zxmadx

Zxmadx ist online


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig ;) jetzt geb dem Teil noch den nötigen Kraftstoff dazu und die Zahl wird besser aussehen.
Gestern, 18:39 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

Impressum