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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Wasserpumpen Simmering » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Wasserpumpen Simmering  
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Rs-fahrer
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Rs-fahrer ist offline


Wasserpumpen Simmering Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche einbaurichtung hat den der WeDi der Wasserpumpe ?
im WHB hab ich nix gefunden, hätt ihn mit der Dichtlippe nach außen Verbaut nixweiss

Muss ich beim einbau der Äußeren Dichtung der Wasserpumpe was beachten verwirrt


mfg Martin
18.03.2016 10:37 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Don
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Don ist offline


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Habe die gleiche Frage. Weiß es jmd?

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Suzuki RGV 250 Gamma VJ22B '90
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22.03.2020 21:03 Profil von Don anzeigen E-Mail an Don senden Beiträge von Don suchen Nehmen Sie Don in Ihre Freundesliste auf
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
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Henning #17 ist offline


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Hilft das?

Dateianhang:
jpg Wasserpumpe.jpg (45 KB, 250 mal heruntergeladen)
23.03.2020 09:46 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
wolf250
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wolf250 ist offline


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Nr. 17 im Bild ist die Öldichtung. Diese kann erst getauscht werden, wenn die Pumpenwelle aus dem Gehäuse entfernt ist. Bei dem Simmerring muss die Dichtlippe zum Motor hin zeigen, also wenn Du den Ring einsetzt, musst Du die Lippe sehen.

Was ist denn der Sinn der Reparatur, ist Wasser oder Öl ausgetreten?

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23.03.2020 10:05 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
wolf250
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wolf250 ist offline


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Ach so, noch zum zweiten Teil Deiner Anfrage: Die äußere Dichtung (für das Kühlmittel) ist ja eine federbelastete Schleifdichtung. Diese wird in einem Stück mit einem Blechtopf geliefert, welcher in den Gehäusedeckel einzupressen ist. Weiterhin gehört dazu eine Gummi- Kunststoffscheibe, welche an der Rückseite des Pumpenrades montiert wird. Die Schleifdichtung auf der Feder und die Kunststoffscheibe reiben aufeinander und dichten gegen das Kühlmittel ab.

Beim Wechsel musst Du wieder die Pumpenwelle auspressen (Pumpenrad natürlich vorher ab und auch das Antriebszahnrad aus Kunststoff), dann die Öldichtung entfernen und den Blechtopf der alten Schleifdichtung von innen herausdrücken, anders geht es nicht! Dann den Sitz im Gehäuse reinigen und den Blechtopf mit der Schleifdichtung mit einer passenden Hülse einpressen. Nun noch die Gummi- Kunststoff- Scheibe am Pumpenrad erneuern. Danach kann man die Öldichtung und die Pumpenwelle wieder einbauen, Pumpenrad und Antriebszahnrad montieren- fertig.

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23.03.2020 11:39 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Rossifumi   Zeige Rossifumi auf Karte
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Rossifumi ist offline


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Den Simmering gibt es bei Wömbi, wie im FAQ beschrieben.
Habe ich vor einigen Tagen auch neu gemacht alles.

https://www.woembi.de/

Wasserpumpe: 10x20x5-BASL

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Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!
23.03.2020 11:52 Profil von Rossifumi anzeigen E-Mail an Rossifumi senden Homepage von Rossifumi Beiträge von Rossifumi suchen Nehmen Sie Rossifumi in Ihre Freundesliste auf
Don
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Don ist offline


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Vielen Dank, so rum habe ich mir auch schon gedacht und bereits eingebaut. Dieses Forum ist echt auf Zack!

PS, kompletter Motor Neuaufbau inklusive Austausch aller Dichtungen und Lager. 30000km, Historie unbekannt. Ich gehe auf Nummer sicher.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don: 23.03.2020 13:56.

23.03.2020 13:53 Profil von Don anzeigen E-Mail an Don senden Beiträge von Don suchen Nehmen Sie Don in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

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Onkel Tom ist offline


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Zitat:
Original von Don
...Dieses Forum ist echt auf Zack!


Bist ja auch mitten unter den völlig Bekloppten gelandet großes Grinsen

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Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

23.03.2020 14:02 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
wolf250
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wolf250 ist offline


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Der Einbau neuer Dichtungen bei dem Neuaufbau bei der LL ist erst mal i.O., einen Defekt an den Dichtungen merkt man aber sofort: Hinter dem Anschlussrohr des Pumpendeckels befindet sich im Kupplungsdeckel vorn eine Bohrung, diese mündet in den Zwischenraum zw. Wasser- und Öldichtung. Dort kommt im Defektfall entweder Öl oder Kühlfl. raus, da weiste Bescheid...

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23.03.2020 14:56 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Don
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Don ist offline


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Super, danke.

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23.03.2020 15:10 Profil von Don anzeigen E-Mail an Don senden Beiträge von Don suchen Nehmen Sie Don in Ihre Freundesliste auf
letti
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letti ist offline


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Zitat:
Original von wolf250
Der Einbau neuer Dichtungen bei dem Neuaufbau bei der LL ist erst mal i.O., einen Defekt an den Dichtungen merkt man aber sofort: Hinter dem Anschlussrohr des Pumpendeckels befindet sich im Kupplungsdeckel vorn eine Bohrung, diese mündet in den Zwischenraum zw. Wasser- und Öldichtung. Dort kommt im Defektfall entweder Öl oder Kühlfl. raus, da weiste Bescheid...


Na endlich weiß ich wozu das ominöse Loch gut is, danke wolf cheers
23.03.2020 16:09 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
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Beiträge: 478
Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline


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seit Jahren verwende ich eine el. WaPu. Kein Ärger, kein Geschiss
Zusatzwasserpumpe BOSCH 0 392 023 004 aus Egay
ca. 45 €, zieht 1,3 A
24.03.2020 03:48 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
jolly
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Dabei seit: 24.01.2009
Beiträge: 166
Herkunft: von Mama
Motorrad: VJ22B mit allerfeinster Jolly :)

jolly ist offline


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Zitat:
Original von Onkel Tom
Zitat:
Original von Don
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Bist ja auch mitten unter den völlig Bekloppten gelandet großes Grinsen


Und einer ist der Chefbekloppte... großes Grinsen

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Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren
24.03.2020 07:08 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
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