RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Motor + Auspuff voll mit Benzin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor + Auspuff voll mit Benzin  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias   Zeige Tobias auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2059.gif

Herkunft: Billerbeck, NRW
Motorrad: RS 250 '97

Tobias ist offline

Motor + Auspuff voll mit Benzin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

bei der Wiederbelebung meiner RS 250 nach einem längeren Winterschlaf ist mir erst ein leerer Tank und danach ein "fester" Motor aufgefallen.

Den Tankinhalt habe ich im Kurbelgehäuse und den Auspuffen wiedergefunden.

Mal abgesehen vom Benzinhahn (der glaube ich sogar offen war Wut ), und dem Schwimmernadelventil, welches ich bei beiden Vergasern prüfen und ggfs. instandsetzen werde:

Selbst wenn die Ventile undicht sind, was läuft schief, wenn der Motor vollläuft, und die Soße nicht einfach aus den Vergaser-Überläufen rauskommt?

Ich möchte verhindern, dass ich was übersehe...

Danke und viele Grüße
Tobi
25.03.2020 08:04 Profil von Tobias anzeigen E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobias in Ihre Kontaktliste ein
Gammamartin
Mitglied

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: Suzuki GT750 RG500 GSX1400

Gammamartin ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
der Motor sollte komplett vom Sprit entleert werden, ansonsten besteht die Gefahr eines "Benzinschlags" und die Pleuel sind krumm :-). Gruss Martin

www.wasserbüffelclub.de

RG500, GT750, 550, GSX1400
25.03.2020 08:52 Profil von Gammamartin anzeigen E-Mail an Gammamartin senden Homepage von Gammamartin Beiträge von Gammamartin suchen Nehmen Sie Gammamartin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Tobias

Tobias ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

danke für den Hinweis, hatte ich sofort erledigt.

Viele Grüße
Tobi
25.03.2020 09:12 Profil von Tobias anzeigen E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobias in Ihre Kontaktliste ein
Klein Hacker   Zeige Klein Hacker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-316.gif

Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: RGV 250 VJ21A, VJ22B Mod. M, Kreidler RMC-S, VFR RC79

Klein Hacker ist offline

Schwimmerkammern vertauscht?
25.03.2020 09:30 Profil von Klein Hacker anzeigen E-Mail an Klein Hacker senden Beiträge von Klein Hacker suchen Nehmen Sie Klein Hacker in Ihre Freundesliste auf
felix_1993
Mitglied

Herkunft: Konstanz
Motorrad: Aprilia RS 250

felix_1993 ist offline

RE: Motor + Auspuff voll mit Benzin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei mir wars auch mal so, dass nach dem Winter der rechte Auspuff voll Benzin und der Tank leer war.
An was es schlussendlich primär lag kann ich nicht genau sagen, habe auf anraten dann die Schwimmernadelventile geprüft und die O-Ringe dort getauscht.
Da der Benzinhahn zu war, als das passierte, hab ich den auch neu gemacht.

Seither ist das nicht mehr passiert.
25.03.2020 10:59 Profil von felix_1993 anzeigen E-Mail an felix_1993 senden Beiträge von felix_1993 suchen Nehmen Sie felix_1993 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Tobias

Tobias ist offline

Zitat:
Original von Klein Hacker
Schwimmerkammern vertauscht?

Habs gestern gecheckt, waren richtig rum - Annahme: Ablassschrauben müssen jeweils nach aussen zeigen.
26.03.2020 10:29 Profil von Tobias anzeigen E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobias in Ihre Kontaktliste ein
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Ich vermute die Überläufe sind konservativ angebracht damit nicht so schnell was raussuppt. Wirken daher nicht 100% wenn Sprit nur langsam nachsickert, sondern hauptsächlich wenn ein Schwimmer komplett hängt und alles geflutet wird.

26.03.2020 15:14 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Motor + Auspuff voll mit Benzin

Impressum