RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Ausfall Zylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausfall Zylinder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppelport
Mitglied

Herkunft: Leipzig
Motorrad: Suzuki RGV 250 VJ22B

Doppelport ist offline

Ausfall Zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bei meiner Maschine fällt ohne irgend eine Systematik erkennen zu können der rechte (liegende) Zylinder aus, mal nach 5 km, mal nach 100 km fehlerfreier Fahrt. Der Zündfunke und Kraftstoff sind da. Ich habe bereits folgende Dinge gemacht:
- Vergaser ultraschallgereinigt, Tankentlüftung geprüft
- Zündspulen, Kerzen, Zündkabel und Stecker gegeneinander getauscht
- Lichtmaschine und deren elektrische Kabel und Steckverbindungen optisch geprüft
- CDI getauscht
- Zuleitungskabel Zündspule getauscht
Ich habe nun langsam keine Idee mehr wie ich weiter vorgehen sollte, um den Fehler zu finden. Har jemand eine Empfehlung für mich?

Ich bedanke mich im Voraus.
22.05.2020 15:21 Profil von Doppelport anzeigen E-Mail an Doppelport senden Beiträge von Doppelport suchen Nehmen Sie Doppelport in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

RE: Ausfall Zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wann steigt der rechte Zylinder wieder ein? Erzaehl mal!
22.05.2020 15:28 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Doppelport
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Doppelport

Doppelport ist offline

RE: Ausfall Zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke der schnellen Reaktion. Der Zylinder steigt nicht wieder ein. In letzter Zeit war es so, daß ich mich dann auf einem Zylinder heimgeschleppt habe oder der Werksattwagen mich geholt hat. Dann habe ich etwas von dem was ich geschrieben habe, zuletzt die CDI, gemacht. Dann ging sie wieder und alles begann von vorn, zuletzt nach Wechsel der CDI nur 5 km.
22.05.2020 15:37 Profil von Doppelport anzeigen E-Mail an Doppelport senden Beiträge von Doppelport suchen Nehmen Sie Doppelport in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

hoffmahe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wette nicht, aber vermute stark, dass es am Kabel der PickUps liegt. Leg die mal frei! Insbesondere innerhalb vom Deckel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoffmahe: 22.05.2020 15:56.

22.05.2020 15:41 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Doppelport
Mitglied

Doppelport ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke der Info. Diese hatte ich beim Ausbau der Schwungscheibe mit draußen. Das sieht alles aus wie neu.
22.05.2020 17:15 Profil von Doppelport anzeigen E-Mail an Doppelport senden Beiträge von Doppelport suchen Nehmen Sie Doppelport in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Tausch trotzdem mal den Pickup, der für diesen Zylinder zuständig ist.... hatte ich an einer NS400R mal genau so, wie Du schreibst....

22.05.2020 18:07 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Hallo Doppelport,

na dann willkommen im Club biggrin

Hast ne mail.

Bis bald....

22.05.2020 19:59 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Doppelport
Mitglied

Doppelport ist offline

Hallo in die Runde, danke zuerst für die Hinweise. Ich habe nun komplett den Motordeckel links mit Kabel getauscht, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand Ideen, danke im Voraus?
23.05.2020 15:21 Profil von Doppelport anzeigen E-Mail an Doppelport senden Beiträge von Doppelport suchen Nehmen Sie Doppelport in Ihre Freundesliste auf
Klein Hacker   Zeige Klein Hacker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-316.gif

Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: RGV 250 VJ21A, VJ22B Mod. M, 2x Kreidler RMC, C50 super 441,VFR RC79

Klein Hacker ist offline

Welches model ist es überhaupt?
Im Vergaser ist Sprit vorhanden?
Gruß Michael
23.05.2020 16:04 Profil von Klein Hacker anzeigen E-Mail an Klein Hacker senden Beiträge von Klein Hacker suchen Nehmen Sie Klein Hacker in Ihre Freundesliste auf
Doppelport
Mitglied

Doppelport ist offline

Hallo, es handelt sich um eine VJ22B. Der Vergaser ist ultraschallgereinigt, noch einmal komplett zerlegt und gereinigt worden und die Kerze des nicht laufenden Zylinders ist sehr naß. Daher gehe ich mit Sicherheit davon aus, daß Sprit im Vergaser vorhanden ist.
23.05.2020 18:00 Profil von Doppelport anzeigen E-Mail an Doppelport senden Beiträge von Doppelport suchen Nehmen Sie Doppelport in Ihre Freundesliste auf
Klein Hacker   Zeige Klein Hacker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-316.gif

Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: RGV 250 VJ21A, VJ22B Mod. M, 2x Kreidler RMC, C50 super 441,VFR RC79

Klein Hacker ist offline

Dann wirst du wohl die einzelnen Kabel und Anbauteile durchmessen müssen.
Hast du nur die CDI getauscht oder auch mal das Steuerteil?
Die CDI ist nur für die Zündspulen zuständig,
das Steuerteil für Drosselsensor, AS-Motor, Magnetventile, Pickup und DZM.

Gruß Michael
23.05.2020 18:45 Profil von Klein Hacker anzeigen E-Mail an Klein Hacker senden Beiträge von Klein Hacker suchen Nehmen Sie Klein Hacker in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

hoffmahe ist offline

Nasse Zuendkerze sagt noch nicht alles. Sagt z.B. nicht, ob ein zuendfaehiges Gemisch entsteht. Die Benzinschlaeuche muessen fallend verlegt werden. Schau ob das der Fall ist.
24.05.2020 01:52 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Doppelport
Mitglied

Doppelport ist offline

Hallo, danke der Beteiligungen. Ja die Schläuche sind ordnungsgemäß fallend verlegt und ich bin auch schon bis zu 100 km am Stück gefahren ohne Probleme.
24.05.2020 10:15 Profil von Doppelport anzeigen E-Mail an Doppelport senden Beiträge von Doppelport suchen Nehmen Sie Doppelport in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

hoffmahe ist offline

Halten wir mal fest: Du hast immer Zuendfunken wenn Du am probieren bist. Hast auch den Zuendungsdeckel getauscht, und die Kerze ist nass, richtig? Dann glaub ich nicht mehr an ein elektrisches Problem.
Eine Vermutung noch: der Benzinfluss vom Tank her stockt.
Du kannst auch noch mal messen, wieviel Benzin aus jeder Schwimmerkammer ablaeuft wenn Du den Benzinschlauch abgezogen hast. Irgendwo muss der Wurm ja sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoffmahe: 24.05.2020 10:53.

24.05.2020 10:49 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Wie ist das denn, wenn der liegende Zylinder ausfällt?
Kommt der dann nach ner gewissen Zeit wieder und
du kannst weiterfahren oder bleibt der weg?
Ich hatte sowas ähnliches auch schon, bei mir war es
aber Feuchtigkeit. Mopped über Nacht in der Garage und
am nächsten Tag war alles wieder gut.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

24.05.2020 11:42 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Ausfall Zylinder

Impressum