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Zum Ende der Seite springen LD MK2 - Deckel Schloss für Handschuhfach selber bauen  
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SirPsycho
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LD MK2 - Deckel Schloss für Handschuhfach selber bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich wiedermal... ;)

Bei meiner LD wurde der Deckel fürs "Handschuhfach" mit der Sitzbankverkleidung von einem Vorbesitzer mal verschweißt und zu gespachtelt.

Habe mir mittlerweile beide Teile besorgt und möchte das Facherl reaktivieren. (bisschen Stauraum schadet nie) und bin jetzt überlegen wie ich das mit dem Schloss machen soll?

Ersatzteilmässig gibt's nix mehr und muss mir e. Schloss organisieren (z. B. e. Piaggio Ersatzschloss...) und e. Verriegelung basteln...

Hat wer viel. e. paar Fotos von dem Deckel samt Schloss für mich?? (Brauche 4, 5,6,8 lt. Skizze)

Sonst viel. wer eine Idee / Tipps?!

Danke u. Lg

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 08.06.2020 08:18.

19.04.2020 14:55 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
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Ich habe mir erlaubt einen Thread-Titel zu editieren.

Der Zylinder für das Heckschloss ist länger als die anderen Zylinder und gibt es nicht mehr zu kaufen -> zumindest hab ich nix gefunden. Daher hab ich mir jetzt eines selbstgebastelt. Hab mir gedacht ich stell das hier für die Nachwelt rein –> vielleicht kann das mal wer brauchen.

(Meine) Zutaten für ein Heckschloss:

+ Zadi Ersatzzylinder für Piaggio Mopeds
+ M5 Hutmutter
+ M5 Schraube mit Flachkopf
+ Alu-Blech (10cm x 1,5 cm x 2mm)
+ Epoxy
+ Thixotropiermittel zum eindicken des Epoxys
+ Motorrad Allzweck Gummi-Abdichtband (damit der Epoxy nicht in den Zylinder läuft)
- In meinem Fall hab ich noch so ein Schaumstoffdichtband (=Kompriband) für den Deckel gebraucht (gibt’s im Baumarkt).

Das kniffligste war das Blech auf die richtige Länge biegen – muss man halt ausmessen. Keine Hexerei.
Die Unterseite Hutmutter anschleifen/aufrauhen für besseren Verbund mit dem Epoxy.

Den Zylinder muss man dann in die Heckklappe fummeln in dem man den 1. Pin (dieser versenkt sich nicht wenn man den Schlüssel reinsteckt) mit so einen Uhrmacher-Schraubenzieher niederdrückt und das Schloss in die Heckklappe reinschiebt.

Jetzt muss das nur noch halten im Fahrbetrieb ;)

lg

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08.06.2020 08:19 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
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08.06.2020 08:21 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
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Die Lösung mit dem Mopedschlüssel gefällt mir so nicht wirklich.

Werd mir e. neuen Schlüssel machen lassen. Auch das ich jetzt 2 Schlüssel mitführen muss is suboptimal. Werd im Winter das Zünd- und Tankschloss die Zylinder auf das neue Schließsystem umbauen. Hab ja noch 3 Zadi Ersatzzylinder rumliegen.

lg
08.06.2020 08:47 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
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