RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » IG NS400R » Wiederinbetriebnahme und Reifenempfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederinbetriebnahme und Reifenempfehlung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CloneInc
Mitglied

Herkunft: München
Motorrad: NS400R

CloneInc ist offline

Wiederinbetriebnahme und Reifenempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich heiße Fabio und komme aus München und war bereits im alten IG-Forum angemeldet.

Vor rund zwei Jahren habe ich von meinem Schwiegervater eine NS400R vermacht bekommen - mit ganzen 1700 km auf der Uhr (ja, 1.700 km)!
Nun habe ich in den letzten zwei Jahren alles Überprüft und das nötige getauscht.
Am Wochenende lief das Motorrad dann einwandfrei - bin sogar ein paar Meter gefahren.

Da als nächstes die TÜV-Abnahme folgen soll, brauche ich noch einen Satz neue Reifen.
Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Reifenpaar, bzw. gibt es wirklich nur den BT45?

Eventuell würde ich mir sogar andere Felgen kaufen, wenn es eine gute Alternative gibt.
Kennt ihr da was? Ich meine, schon VFR-Felgen auf einer NS400R gesehen zu haben.

Viele Grüße,
Fabio
29.06.2020 08:41 Profil von CloneInc anzeigen E-Mail an CloneInc senden Beiträge von CloneInc suchen Nehmen Sie CloneInc in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersatzweise gibt es noch eine Freigabe auf den Avon AM26

Vorne 120/80-16
Hinten 120/90-17

Kann ich dir schicken...

Andere Felgen in den Klassiker finde ich nicht so toll, Umbau auf Felgenkränze der VF1000R wäre optisch wenigstens 100% original

29.06.2020 12:59 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Gammamartin
Mitglied

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: Suzuki GT750 RG500 GSX1400

Gammamartin ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, es gibt jetzt auch den neuen Bridgestone BT46, ist merklich besser als der BT45, ob schon in den entspr. Größen lieferbar, weiss ich nicht. Gruss Martin

www.wasserbüffelclub.de

RG500, GT750, 550, GSX1400
29.06.2020 15:33 Profil von Gammamartin anzeigen E-Mail an Gammamartin senden Homepage von Gammamartin Beiträge von Gammamartin suchen Nehmen Sie Gammamartin in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

PSW ist offline

Freigabe Avon

Dateianhang:
unknown 0_NS400R_NC19_Avon.pdf (97,46 KB, 6 mal heruntergeladen)

29.06.2020 16:18 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

PSW ist offline

Wenn du einen TÜV Prüfer findest der dir H Reifen einträgt, steigt die Auswahl an Reifen erheblich.

Mit V Reifen ist und bleibt es problematisch.

29.06.2020 16:23 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Wolf67   Zeige Wolf67 auf Karte
Mitglied

Motorrad: NS 400, RD 350,

Wolf67 ist offline

Hallo CloneInc,

ich komme auch aus München und habe bei meiner NSR den Felgenumbausatz von Frank drin. 120/70 17" und 150/60 17" auf PC 25 Felgen. Alles getüvt und es funktioniert gut.
Kannst Du Dir gerne mal ansehen.

Gruß
30.06.2020 06:30 Profil von Wolf67 anzeigen E-Mail an Wolf67 senden Beiträge von Wolf67 suchen Nehmen Sie Wolf67 in Ihre Freundesliste auf
CloneInc
Mitglied

Motorrad: NS400R

Themenstarter Thema begonnen von CloneInc

CloneInc ist offline

Zitat:
Original von Wolf67
Hallo CloneInc,

ich komme auch aus München und habe bei meiner NSR den Felgenumbausatz von Frank drin. 120/70 17" und 150/60 17" auf PC 25 Felgen. Alles getüvt und es funktioniert gut.
Kannst Du Dir gerne mal ansehen.

Gruß

Hi Wolf,

Sprich mich gerne mit Fabio an ;-)
Das klingt nach einem tollen Vorschlag! Habe gestern schon mit Frank telefoniert. Ein Felgenumbau wird für mich wohl eher mal ein weiterführendes Projekt. Soweit will ich das Motorrad erstmal wieder auf die Straße bringen.
Ich schreibe dir eine PN (Adressen muss ja nicht jeder kennen)...

Danke natürlich auch an die anderen Antworten. Nach dem BT46 werde ich ausschau halten!

Gruß,
Fabio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CloneInc: 30.06.2020 08:42.

30.06.2020 07:25 Profil von CloneInc anzeigen E-Mail an CloneInc senden Beiträge von CloneInc suchen Nehmen Sie CloneInc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » IG NS400R » Wiederinbetriebnahme und Reifenempfehlung

Impressum