RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Luftpolster progressive Gabelfeder (WP) VJ22b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftpolster progressive Gabelfeder (WP) VJ22b  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sheepy86   Zeige Sheepy86 auf Karte
Mitglied

Herkunft: Bodensee
Motorrad: RGV 250 VJ22

Sheepy86 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer eine Frage des Budget. cheers
07.06.2020 16:35 Profil von Sheepy86 anzeigen E-Mail an Sheepy86 senden Beiträge von Sheepy86 suchen Nehmen Sie Sheepy86 in Ihre Freundesliste auf
stullefumi   Zeige stullefumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4049.jpg

Herkunft: ruhrpott
Motorrad: TDR400, TDR 250, RD 350 LC

stullefumi ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse meine Fahrwerke beim Matthias Beckel machen.

http://www.oehlins-store.de/shop/

Oft kann er den Serienkram gut abstimmen.
Die 32 Gabel meiner LC tuts auch sehr gut.

Gruß Stulle
07.06.2020 22:14 Profil von stullefumi anzeigen Beiträge von stullefumi suchen Nehmen Sie stullefumi in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist online

Beim Training heute war es mit den WP Federn schon besser,
zumal nun auch brauchbarer Negativfederweg da war.

Pudel wohl geht für mich aber anders.
Hatte immer wieder kurze Rutscher übers Vorderrad.
Baut nicht wirklich Vertrauen auf.

Ob es die Gabel war, die Reifen, oder die RGV anders gefahren werden möchte.. nixweiss
Reifen ist nen S20 EVO mit 2.1 Bar Druck.
Allerdings nicht mehr taufrisch.
Evt vorn auf RS10 umsteigen?
Hinten macht der S20 EVO sein Job ganz gut.

Mit der KR1s kann ich jedenfalls deutlich bestimmter und schneller auf dem Kurs fahren.
Obwohl die KR ein 30 Jahre altes Federbein hat und eine sehr überdämpfte Gabel.
Da fahr ich den guten alten BT090 Pro, der ja vorn leider nicht mehr produziert wird.

@Stulle
Ist Beckel zügig beim Gabelservice, oder eher was für den Winter?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 07.06.2020 22:25.

07.06.2020 22:21 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
stullefumi   Zeige stullefumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4049.jpg

Herkunft: ruhrpott
Motorrad: TDR400, TDR 250, RD 350 LC

stullefumi ist online

Das muss ich mit im abklären. Im Augenblick ist das meiste in 14 Tagen erledigt.

Gruß
Stulle
08.06.2020 09:09 Profil von stullefumi anzeigen Beiträge von stullefumi suchen Nehmen Sie stullefumi in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von Dirk01
Beim Training heute...

Wo warste denn unterwegs?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

08.06.2020 09:20 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist online

Das war "Spochtfahrer A-Z" beim ADAC.
Ziel war nur bremsen, ausweichen und gut aussehen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 10.06.2020 22:27.

10.06.2020 14:54 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Farb- und designtechnisch bist du mit ner 92er RGV immer ganz weit vorne.

Wir nannen die früher immer "Sondermodell Ibiza" großes Grinsen

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

10.06.2020 15:12 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist online

Stimmt.
Passt auch gut zur Kombi aus dem Sonderangebot.
Die Farbkombi wollte keiner haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 10.06.2020 22:27.

10.06.2020 15:15 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von Dirk01
Das war "Spochtfahrer A-Z" beim ADAC.
Ziel war nur bremsen, ausweichen und gut aussehen großes Grinsen

Also ich find das schön fröhlich ;)
10.06.2020 15:39 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Wegen Überarbeitung: Ich hatte damals ein Angebot von TTSL, habe es dann aber selbst in Angriff genommen.

Mittlerweile gibts von Andreani komplette Dämpferkartuschen, mit Zug/Druck-Dämpfereinstellung. Die kannst mit etwas handwerklichem Talent auch selber einbauen, wobei das dann vermutlich nicht mehr viel teurer ist... ?

Edit: Ich hätte einen 110/70-17 Dunlop Sportsmart TT übrig. Profil einwandfrei, aber ich mag den Hinterreifen nicht, weshalb die Kombi runter fliegt. Vorne fand ich eigentlich ganz gut.

Gruß J-C

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 10.06.2020 15:45.

10.06.2020 15:44 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist online

Moin,

ich warte auch auf ein Angebot von TTSL.
Leider ist schon das Kit alleine kein Schnäppchen.

Danke für das Angebot mit dem Dunlop.
Ich aber einen recht frischen S20 Evo hinten drauf und fahr erstmal Brückenstein weiter.
Vorn hab nun den S22.
Kann aber noch nichts zu dem S22 sagen, da das Ding noch einrollern muss.
Klar schon besser als der alte.
Aber ob der S22 wirklich besser ist oder der alte nur alt war.. nixweiss

Gruß
13.06.2020 10:21 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist online

Nabend,

war heut beim Hanging Off Training.
Der S22 vorn mit dem S20 Evo hinten hat gut funktioniert.

Gruß
30.06.2020 22:14 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Luftpolster progressive Gabelfeder (WP) VJ22b

Impressum