RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RGV Obere Motorhalterung gebrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RGV Obere Motorhalterung gebrochen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

RGV Obere Motorhalterung gebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

is die schonmal bei jemand anderem (ausser mir) abgebrochen?

Gestern den Motor rausgeholt und als ich die obere Steckachse gezogen
hab, hatte ich die Lasche in den Fingern.

traurig

Dateianhang:
jpeg lasche.jpeg (135 KB, 431 mal heruntergeladen)

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

12.06.2020 13:52 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

RE: RGV Obere Motorhalterung gebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte meine auch
12.06.2020 14:36 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Winnetou   Zeige Winnetou auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1584.gif

Herkunft: Hannover
Motorrad: VJ22B, Panigale

Winnetou ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito. Meine war mittig gebrochen. Habs gemerkt, als ich irgendwann was am Auspuff gemacht hab und die Halterung gesehen habe. Hab den Rahmen gestrippt soweit es geht und mir vom Örtlichen Metallbaubetrieb ne Aluplatte auf den Originalen Halter schweißen lassen. Hält seitdem, aber die Schraube der Achse ziehe ich maximal Handfest und arbeite lieber mit Schraubensicherung.

edit: das geschweisste hält aber auch schon wieder 10 Jahre, diverse Motorhochzeitungen und Trennungen und auch nen Sturz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winnetou: 12.06.2020 14:47.

12.06.2020 14:47 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
Lucky Strike   Zeige Lucky Strike auf Karte
Ohneglied

images/avatars/avatar-3870.gif

Herkunft: NRW Batertown
Motorrad: RGV 250

Lucky Strike ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club!

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!
12.06.2020 14:49 Profil von Lucky Strike anzeigen E-Mail an Lucky Strike senden Beiträge von Lucky Strike suchen Nehmen Sie Lucky Strike in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Okay, also ganz normal großes Grinsen

Wenn man bedenkt, dass der ganze Scheiss schon über
30 Jahre alt ist und immer schön auf die Zwölf bekommen hat,
hat'S egtl. ganz schön lange gehalten...

Gut, dann werd ich das mal mit Uhu Endfest neu verkleben.

12.06.2020 15:18 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Herkunft: Rheinland Pfalz
Motorrad: Aprilia rs 250

Dirk R. ist online

freak Uhu Endfest? Hast du kein Konrad Spezialkleber mehr ?
12.06.2020 18:05 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Leider nein. Davon sind die letzten Bestände
bei der letzten Kolbenreparatur draufgegangen.

12.06.2020 18:13 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Twostroke 250
Mitglied

images/avatars/avatar-420.gif

Herkunft: Fürth i. Odw. (Hessen)
Motorrad: 2 x RGV 250 Gamma Bj. ´91, Bj. ´92 und ein Eisenschwein (XJR 1300)

Twostroke 250 ist offline

Das war der erste schaden bei meiner 91er, Achse gezogen und da sind beide runtergefallen... Das war vor zehn Jahren oder so.
Hab es mit Motorschale und Achse zum Schweißen gebracht, seit dem hält es.

Grüße

12.06.2020 21:17 Profil von Twostroke 250 anzeigen E-Mail an Twostroke 250 senden Beiträge von Twostroke 250 suchen Nehmen Sie Twostroke 250 in Ihre Freundesliste auf
Lou   Zeige Lou auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4198.gif

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RGV 250 Bj.92, RSV Mille ME Bj. 99, Daytona 955i CE Bj. 02

Lou ist online

Hatte ich auch.
Habe das Motorrad halb zerlegt zu ner guten Schweißerbude gebracht.
Die haben das dann senkrecht an den Kran gehangen und die Lasche wieder dran geschweißt. Hält bis heute. Ist 6 Jahre her.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 13.06.2020 17:21.

13.06.2020 17:20 Profil von Lou anzeigen E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

bei den aluhaltern sollte man möglichst drauf achten das man
immer so viel ausgleichsscheiben dazwischen packt, das
das alu nicht auf spannung steht...

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

30.06.2020 23:56 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, 2x RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Zitat:
Original von faeka
bei den aluhaltern sollte man möglichst drauf achten das man
immer so viel ausgleichsscheiben dazwischen packt, das
das alu nicht auf spannung steht...

Bei meiner Ex 21a , wo auch eine rechte obere Halterung abgebrochen war, konnte man sehen, wie krumm die bei Festziehen verbogen wurde.
Mein Alu Schweisser hatte dann an der gesunden Halterung eine Gewindestange montiert und gekontert, dann die abgerissene Lasche genau auf Maß der Motorhalterung gebracht, gekontert und geschweisst.

Man sah es nicht und die Motorhalterung passte saugend zur Motoraufhängung.
01.07.2020 06:09 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RGV Obere Motorhalterung gebrochen

Impressum