RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » IG NS400R » gute Schrauber gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gute Schrauber gesucht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swchris
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: NS400R, RG500

swchris ist offline

gute Schrauber gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi boys,

bin auf der Suche nach einer wissenden Werkstatt, die nicht gerade in England sitzt. Mir wurde gesagt das Schrauben am NS- Motor wäre heikel wie ein Herz-OP. Kennt also jemand gute "Chirurgen" im deutschsprachigen Umfeld ? Bin jetzt nicht unzufrieden mit meiner NS, aber sie hat laut Tacho 48000km runter und ich weiß nicht was alles schon/oder nicht gemacht wurde. Wem kann ich mein Schätzchen anvertrauen ?
Ah ja, bin in Ostösterreich daheim, deshalb nicht undankbar wenn's eine Inlandslösung gibt.

besten 2-taktigen Gruß,
Chris
07.07.2020 21:21 Profil von swchris anzeigen E-Mail an swchris senden Beiträge von swchris suchen Nehmen Sie swchris in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

ist eigentlich ein ganz einfaches Motörchen. Es gibt ein paar Stellen, die sollte man genau anschauen, wenn man zerlegt hat, da kann ich Dich gerne am Telefon aufklären, da zum Romane schreiben meine Zeit nicht reicht...

Keine Sorge, eine HerzOP ist sicher 1000fach schwieriger :-)

Lg. Frank.

07.07.2020 21:49 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
swchris
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von swchris

swchris ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gassenfighter
Hallo Chris,

ist eigentlich ein ganz einfaches Motörchen. Es gibt ein paar Stellen, die sollte man genau anschauen, wenn man zerlegt hat, da kann ich Dich gerne am Telefon aufklären, da zum Romane schreiben meine Zeit nicht reicht...

Keine Sorge, eine HerzOP ist sicher 1000fach schwieriger :-)

Lg. Frank.

Hallo Frank,

Danke für die Antwort, aber nimm's nicht krumm, die geht an meiner Bitte vorbei. Ich suche einen wissenden Betrieb, dem ich die NS guten Gewissens überlassen kann. Bin kein Schrauber und will auch keiner werden. Wohne in Wien und habe schon deshalb keine diebezüglichen Möglichkeiten.

schönen Gruß, Chris
08.07.2020 22:54 Profil von swchris anzeigen E-Mail an swchris senden Beiträge von swchris suchen Nehmen Sie swchris in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Hallo Chris,

kein Thema - aber was erwartest Du genau? Willst Du eine Inspektion gemacht haben oder den ganzen Motor zerlegt und wieder neu aufgebaut?

Lg. Frank.

08.07.2020 23:00 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
swchris
Mitglied

swchris ist offline

Eigentlich eher zweiteres. Ich würde gern auf der sicheren Seite sein und über den Winter eine komplette Bestandsaufnahme mit maximaler Instandsetzung machen. Das gleiche gilt für das Getriebe. Ich habe das mit meiner RG500 letztes Jahr auch so gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ein kompletter Getriebetausch, Rückdämpfertausch, usw erfolgt ist. Hat gekostet, aber jetzt bin für die nächsten Saisonen sicher.
Leider greift mein Gamma- Schrauber keine Honda an, und mir wäre auch niemand anderer bekannt. Deshalb die Hilfesuche.

lG
10.07.2020 19:49 Profil von swchris anzeigen E-Mail an swchris senden Beiträge von swchris suchen Nehmen Sie swchris in Ihre Freundesliste auf
GuFi
Mitglied

Herkunft: nähe Nürburgring
Motorrad: Bimota Vdue, Yamaha TZ, Aprilia RS250, Suzuki RGV

GuFi ist offline

NS400R Dreikantfeile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du keinen findest, kannst Du Dich gerne melden. Der Motor passt bei uns rein und wir haben schon ein paar gemacht. Es sind auch einige Teile vorhanden wenn man noch etwas braucht. Ich habe mal ein paar Motoren aus Japan geholt die jetzt bei einem Bekannten um die Ecke liegen. Der ist ein Fan von dem Teil und schraubt auch schon ewig dran rum.

Gruß
GuFi
10.07.2020 22:39 Profil von GuFi anzeigen E-Mail an GuFi senden Homepage von GuFi Beiträge von GuFi suchen Nehmen Sie GuFi in Ihre Freundesliste auf
swchris
Mitglied

swchris ist offline

RE: NS400R Dreikantfeile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GuFi
Wenn Du keinen findest, kannst Du Dich gerne melden. Der Motor passt bei uns rein und wir haben schon ein paar gemacht. Es sind auch einige Teile vorhanden wenn man noch etwas braucht. Ich habe mal ein paar Motoren aus Japan geholt die jetzt bei einem Bekannten um die Ecke liegen. Der ist ein Fan von dem Teil und schraubt auch schon ewig dran rum.

Gruß
GuFi

Vielen Dank für das Angebot. Wie könnte das aussehen ? Persönlich wäre mir natürlich am liebsten das komplette Moped zu transportieren, um eine komplette Durchsicht zu ermöglichen. Seit ihr nur für den Motor anzusprechen, oder fürs Gesamtpaket?

lG
11.07.2020 10:09 Profil von swchris anzeigen E-Mail an swchris senden Beiträge von swchris suchen Nehmen Sie swchris in Ihre Freundesliste auf
GuFi
Mitglied

Herkunft: nähe Nürburgring
Motorrad: Bimota Vdue, Yamaha TZ, Aprilia RS250, Suzuki RGV

GuFi ist offline

Du kannst gerne das kompl. Motorrad bringen. Wir haben einen eigenen Prüfstand wo man auch Abstimmungen, Vorher/Nacher Messungen, Fehleranalyse etc. machen kann.
Wir haben einige Kunden aus Österreich. Die kommen z.B. mit ihren Bimota Vdue oder RS250 meist selbst um sich ein Bild zu machen. Wir sind 10km vom Nürburgring entfernt.

Mehr gerne per mail info@motorrad-fiedler.de oder Tel. 00492656-8366

Gruß
GuFi
11.07.2020 10:30 Profil von GuFi anzeigen E-Mail an GuFi senden Homepage von GuFi Beiträge von GuFi suchen Nehmen Sie GuFi in Ihre Freundesliste auf
swchris
Mitglied

swchris ist offline

Zitat:
Original von GuFi
Du kannst gerne das kompl. Motorrad bringen. Wir haben einen eigenen Prüfstand wo man auch Abstimmungen, Vorher/Nacher Messungen, Fehleranalyse etc. machen kann.
Wir haben einige Kunden aus Österreich. Die kommen z.B. mit ihren Bimota Vdue oder RS250 meist selbst um sich ein Bild zu machen. Wir sind 10km vom Nürburgring entfernt.

Mehr gerne per mail info@motorrad-fiedler.de oder Tel. 00492656-8366

Gruß
GuFi

Danke sehr ! Werde mal sehen wie/wann ich was organisieren kann.

lG aus Wien,
Chris
12.07.2020 19:15 Profil von swchris anzeigen E-Mail an swchris senden Beiträge von swchris suchen Nehmen Sie swchris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » IG NS400R » gute Schrauber gesucht

Impressum