RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » RS 125 eventuell Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RS 125 eventuell Kauf  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der.T
Mitglied

Herkunft: Baden Württemberg
Motorrad: 600er K8, RGV VJ 22, Aprilia RS 250 LD Tyga

Der.T ist offline

RS 125 eventuell Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer,

was haltet ihr davon?

Würde mir gerne sowas für die schnelle Feierabendrunde zulegen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...603464-306-5195
14.07.2020 11:05 Profil von Der.T anzeigen E-Mail an Der.T senden Beiträge von Der.T suchen Nehmen Sie Der.T in Ihre Freundesliste auf
vollgas2
Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: RS250 LD01

vollgas2 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint eine gepflegte Maschine zu sein

Ich hab für eine absolut top gepflegte sbk replica 2500 gezahlt mit 14tkm, Preis war nebensächlich, es war schwierig genug überhaupt eine zu finden in dem Zustand, da kommt es dann auf den Preis gar nicht so sehr an

Wenn dir die Farbe gefällt ist sie mit 2000 denke ich absolut ok

Mein absoluter Traum wäre eine harada in perfektem Zustand unter 10tkm. Dafür würde ich sogar 3000 zahlen

Edit: ich seh grad der sitz bei deiner sieht etwas mitgenommen aus, und rechts auf der Kanzel ist ein Aufkleber der evtl was überdeckt....

Alles über 2000 sollte dann schon wirklicher top Zustand und original sein (Ausnahme: der auspuff darf natürlich gerne optimiert sein, meiner Meinung nach)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vollgas2: 14.07.2020 14:47.

14.07.2020 14:45 Profil von vollgas2 anzeigen E-Mail an vollgas2 senden Beiträge von vollgas2 suchen Nehmen Sie vollgas2 in Ihre Freundesliste auf
Der.T
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Der.T

Der.T ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß, der Aufkleber ist auf beiden Seiten, vielleicht ist es aber nur aus optischen Gründen und der Sitz einfach schmutzig vom rumstehen.

Aber ansonsten ist sie echt in einem sehr guten Zustand von den Bildern her.
Alle Rechnungen usw. das, denk ich ist heutzutage eh schon sehr selten für ne 125 er.
Und es wurden ja jetzt alle Flüssigkeiten, Reifen ect. neu gemacht.

Das einzige was mich n bisschen stutzig macht, dass sie jetzt 20 Jahre stand.
Aber das erklärt wiederum den guten Zustand, sie ist erst dritte Hand.

Sie steht bei mir quasi um die Ecke.
14.07.2020 15:42 Profil von Der.T anzeigen E-Mail an Der.T senden Beiträge von Der.T suchen Nehmen Sie Der.T in Ihre Freundesliste auf
Der.T
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Der.T

Der.T ist offline

Moin also die kleine steht jetzt bei mir in der Garage 😉

Ich habe gerade mit einem Aprilia Händler telefoniert, der hatte kein Bock mir ne vernünftige Antwort zu geben weil ich sie nicht von ihm gekauft habe 🤮

Es handelt sich um eine RS 125 MP Erstzulassung 2001 die Rossi Replika.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema entdrosseln.

Wie genau läuft das ab?

Wie ist sie gedrosselt?

Kann ich das selbst machen oder muss das ne Werkstatt machen um sie offen eintragen zu lassen?

Gibts dafür ne Art Gutachten, falls ja, wo bekomme ich das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorab schon mal vielen Dank 😉
20.07.2020 11:32 Profil von Der.T anzeigen E-Mail an Der.T senden Beiträge von Der.T suchen Nehmen Sie Der.T in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 2 x Aprilia RS 250, Aprilia RS 125 Tuono

mato ist offline

Zur Info:
Tuono 125 SF entdrosseln und zulassen

Kannste vergessen, wenn das Ding noch nicht offen zugelassen war.
Wenn ja, neuer Auspuff, neues Ritzel, Bedüsung, CDI, Auslasssteuerung und Auslassschieber.

Ich habe die Variante "Rahmen-mit-offenen-Papieren-kaufen-und-alles-umbauen" gewählt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mato: 20.07.2020 13:14.

20.07.2020 13:11 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
MoPeter
Mitglied

Herkunft: Göttingen
Motorrad: Aprilia RS 125/250

MoPeter ist offline

Zitat:
Original von Der.T

Kann ich das selbst machen oder muss das ne Werkstatt machen um sie offen eintragen zu lassen?

Hat beim TÜV 65€ gekostet!

Dateianhang:
jpg IMG-20180426-Gutachten.jpg (156 KB, 127 mal heruntergeladen)

21.07.2020 09:10 Profil von MoPeter anzeigen E-Mail an MoPeter senden Beiträge von MoPeter suchen Nehmen Sie MoPeter in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von Der.T
Moin also die kleine steht jetzt bei mir in der Garage 😉

Ich habe gerade mit einem Aprilia Händler telefoniert, der hatte kein Bock mir ne vernünftige Antwort zu geben weil ich sie nicht von ihm gekauft habe 🤮

Es handelt sich um eine RS 125 MP Erstzulassung 2001 die Rossi Replika.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema entdrosseln.

Wie genau läuft das ab?

Wie ist sie gedrosselt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorab schon mal vielen Dank 😉

Du redest mit dem TÜV Vorort am besten mal.
"Hi ich würde mir gerne xy kaufen die ist gedrosselt und ich würde die gerne selbst entdrosseln. Wenn ich Bilder von den getauschten Teilen mache, reicht Ihnen das?"

Dann is der TÜV meist schon milde gestimmt. Eventuell hat der TÜV sogar das Teilegutachtech in seiner Datenbank, wenn nicht mal freundlich Piaggio anschreiben das du ein Gutachten für eine MPB brauchst, mir hatten die damals das zugeschickt.

Entdrosseln : je nach art der jetzigen drossel unterschiedlich.
Im schlimmsten Fall:
Offenen Krümmer, 28er Vergaser, auslassteuerung und neuen Kettensatz kaufen.
21.07.2020 10:24 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » RS 125 eventuell Kauf

Impressum