RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Folgeschäden bei Kolbenhemdbruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Folgeschäden bei Kolbenhemdbruch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk R.
Mitglied

Herkunft: Rheinland Pfalz
Motorrad: Aprilia rs 250

Dirk R. ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt eben an wie man fährt ich sag nix
Bei mir ist es wohl zu viel biggrin
Naja mit 80km/h über ne Rennstecken pflügen und sich wundern wenn die Leute dich dann auslachen Ironie
Spaß beiseite habe da eine Vermutung woran es gelegen hat.
Tippe auf denn Vergaser der über Nacht wohl Benzin in denn Motor gelassen hat. (Schwimmerkammer auf der falschen Seite deshalb möglich) Bei denn letzten 2 Ausfahrten war mir aufgefallen das sie stark qualmt beim anmachen.Jetzt im Nachhinein würde das sinn machen . (Druckschaden) . Wollte ja an dem Tag denn Vergaser überprüfen wo ich denn Schaden gesehen habe.
16.07.2020 12:46 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Redest du vom Verbrauch oder vom Kolbenwechselintervall?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

16.07.2020 13:21 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-4296.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93 und Maico MD125

JCN ist offline

Zitat:
Jetzt im Nachhinein würde das sinn machen . (Druckschaden)

Für mich macht das keinen Sinn. Dann bricht der Kolben doch nicht auf der Unterseite auseinander. Wenn das Kurbelgehäuse zu 100% voll wäre würde der Apparat nicht mehr laufen

16.07.2020 14:20 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Naja vielleicht muss ich auch mal abnehmen Ironie Dann muss die alte Diva nicht so viel schleppen nuts
Tante meinte denn wechsel/kontroll intervall großes Grinsen
16.07.2020 16:30 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

So Motor ist draußen. Leider sieht der andere Zylinder nicht besser aus.

Dateianhänge:
jpg Screenshot_20200723-130745_Gallery.jpg (2 MB, 504 mal heruntergeladen)
jpg Screenshot_20200723-130754_Gallery.jpg (2 MB, 478 mal heruntergeladen)
23.07.2020 13:09 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Winnetou   Zeige Winnetou auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1584.gif

Herkunft: Hannover
Motorrad: VJ22B, Panigale

Winnetou ist offline

Ich frag mich wie Powertom damals die 50000km mit dem ersten Satz geschafft hat großes Grinsen . Man munkelt, dass die Kolben vor lauter Kohle zu Diamanten gepresst wurden

24.07.2020 20:19 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Welche Kolben könnt ihr empfehlen? Keine Rennstrecke aber schon schnell unterwegs ich sein werde biggrin
Und woher bekommt man die? Habe jetzt gefühlt 5-8 verschiedene hersteller gesehen von Preisen um die 140 Euro bis zum Set für 90 € Bin mir nun bissl unsicher.
31.07.2020 22:27 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Original, wenns größer als 55.94 sein muss gerne auch Vertex.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

31.07.2020 23:01 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Original oder Vertex, ich würde nur 2-Ring kolben fahren ich sag nix
31.07.2020 23:09 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Ok. Original ist mir sogar am liebsten.
Gute Bezugsquelle für die Kolben? Bei Egay stehen die meisten so um die 95 Euro.Hat zwar noch Zeit aber immer gut wenn man dann weiß wo man bestellen kann biggrin
01.08.2020 08:25 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Hartkern   Zeige Hartkern auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4203.jpg

Herkunft: Harz
Motorrad: RGV, RGV, RGV SP, RGV F3

Hartkern ist offline

Zylinder zum Förster zum vermessen schicken und mit passendes Kolben zurück bekommen freak freak

Grüße

01.08.2020 08:43 Profil von Hartkern anzeigen E-Mail an Hartkern senden Beiträge von Hartkern suchen Nehmen Sie Hartkern in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Auf jeden Fall keinen „Zufallskolben“ von E**y teacher

Aber mit nur Kolben ists doch bei den Zylindern eh nicht getan?

Edit: Das waren doch Serienkolben, oder? Weils im Bild aussieht als wäre die braune Beschichtung ziemlich runter. Nach 5000km?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 01.08.2020 09:04.

01.08.2020 08:56 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Kurbelwelle muss ich mal vermessen (komme im Moment nicht dazu ) Zylinder ist 1ner hin . Habe schon ersatz besorgt. Ob es Originale Kolben waren weiss ich leider nicht (zu lange her).Naja meine Heimstrecke (140km ca 700 höhenmeter) ist wohl bisschen zu viel wenn man immer gut am Hahn zieht .Auf jeden fall werde ich die Intervalle verkürzen. Kolbenspiel war fast 2/10 bei Demontage. Also gut eingegangen die Dinger nuts
01.08.2020 09:40 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Der zweite Zylinder oben ist aber auch deutlich entfernt von „gut aussehen“ nixweiss Schick beide weg zum begutachten/messen und Kolben zuordnen teacher

6000km 2/10 eingegangen? Im Straßenbetrieb? Dann stimmt was nicht oder Schrott verbaut. Serienkolben erkennt man doch an der flächigen Beschichtung? Und wie sehen die „Zickzackringe“ unter den unteren Kolbenringen aus?

Spontan gesagt so wie das von hier aussieht gibt das eine mäßig (oder allenfalls „zufällig“) zuverlässige Bsustelle... Machs einmal richtig dann ist wieder ne Weile Ruhe teacher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 01.08.2020 17:31.

01.08.2020 17:27 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Werden beide neu beschichten . Habe ein Angebot schon erhalten 315 Euro für beide Zylinder (Einbau fertig). Versuche heute noch alles zu reinigen,verpacken. Gruss Dirk
06.08.2020 16:43 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Update:
Auslassschieber gebrochen. Ob es wegen dem kippelndem Kolben passiert ist shock
Oder ob deshalb das Kolbenhemd gebrochen ist nixweiss
Naja die Liste wird immer länger . Zylinder sind gereinigt warte jetzt auf die neuen Kolben dann ab zum beschichten. Was ich jetzt mit den Auslassschieber mache weiss ich noch nicht wirklich ob alle neu (vielleicht so ein Set 2 teilige bei egay für 250€) mit sicherheit immer noch besser wie die alten weiter zu benutzen. Originale (neue) ist mir jetzt echt zu viel Geld.Naja wird ja eh alles noch bisschen dauern vielleicht kommt ja noch ein plan b biggrin
09.08.2020 20:59 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Tadaaa

Dateianhang:
jpg Screenshot_20200809-210538_Gallery.jpg (1,22 MB, 95 mal heruntergeladen)
09.08.2020 21:11 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Folgeschäden bei Kolbenhemdbruch

Impressum