RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » RD 500 Teileversorgung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RD 500 Teileversorgung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jolly
Mitglied

images/avatars/avatar-4007.gif

Herkunft: von Mama
Motorrad: VJ22B mit allerfeinster Jolly :) Bandit 1200 S, SV 650 S. Kawa Z H2

jolly ist offline

RD 500 Teileversorgung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Gemeinde!

Träume soll man sich ja nicht zu früh erfüllen.

Aber nachdem ich die letzten 26 Jahre im 500er Bereich erfolgreich mit 4 Gammen überbrückt habe,
ist jetzt eventuell doch Zeit für das letzte Experiment namens RD 500 gekommen.

Dass eine Gamma nach wie vor die bessere Wahl wäre, ist weitgehend klar.
Darum geht es diesmal ja nicht.

Aber: Welche Teile gibt es von Yamaha nicht mehr???

Grüße
Jolly

27.02.2011 08:41 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
jolly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jolly

jolly ist offline

RE: RD 500 Teileversorgung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich keiner hier, der sich mit seinen Fachkenntnissen hervortun möchte???

großes Grinsen

27.02.2011 14:18 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
*VR*
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Aprilia RS 250 (1997), Aprilia Dorsoduro 1200 (2012)

*VR* ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hatte von 2000 - 2004 eine RD 500 (47x). Beim Händler konnte ich damals schon den Gummi-Schleifschutz (das Teil zwischen Schwinge und Kette) für die Antiebskette nicht mehr bekommen.
Mehr Infos zur Rd 500 findest du unter www.rd350lc.de

*VR*
27.02.2011 14:26 Profil von *VR* anzeigen Beiträge von *VR* suchen Nehmen Sie *VR* in Ihre Freundesliste auf
Gre   Zeige Gre auf Karte
.

images/avatars/avatar-3858.jpg

Herkunft: .
Motorrad: .

Gre ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bekommt man alles.
Wenn Originalteile nicht mehr lieferbar sind, dann Nachbau.
27.02.2011 14:26 Profil von Gre anzeigen E-Mail an Gre senden Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gre: -
jolly
Mitglied

jolly ist offline

Ah, das waren doch mal "Hartmuts RD Seiten".
Aber der Tipp war gut. Hatte ich wegen der "350" nicht auf dem Schirm.

Und der Hinweis "zur Not Nachbau" ist Hinweis genug, um sich nicht ins Hemd zu machen.
Sollte man als Zweitakter eh nicht... großes Grinsen

Danke! smile

27.02.2011 15:54 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
Schlafmütze
Mitglied

images/avatars/avatar-3533.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: Ex TDR 125 TDR250 RD350 LC V-Due RD500 LC 1GE RD500 LC 47X YZ 250 "90 Gilera SP-02 TT600R

Schlafmütze ist offline

Warum eine optisch hässliche RG500 die bessere Wahl sein soll ist wohl ein (dein) persönliches empfinden.

Technische Verbesserungen sind weitestgehend bekannt ( wie gleiche Kolben vorne /hinten) Vergaser, Kühlung etc.

Es gibt einen Haufen an Teilen die es nicht mehr neu von Yamaha gibt, nur sind das dann Teile, die man eh nicht braucht oder neu nicht bezahlen kann.

Zylinder, Motorblock, Wellen, Verkleidungsteile , vereinzelte Aufkleber und und und..

dafür gibt es wie schon beschrieben teilweise au dem freien Markt Ersatz.

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"
27.02.2011 15:57 Profil von Schlafmütze anzeigen E-Mail an Schlafmütze senden Beiträge von Schlafmütze suchen Nehmen Sie Schlafmütze in Ihre Freundesliste auf
jolly
Mitglied

jolly ist offline

Gewicht, geniale Konstruktion und Leistung sind Tatsachen.
Übrigens erscheint mir auch die RD 500 nicht als gerade als Ausbund an Schönheit.
In den 80er Jahren waren die Yamaha-Designer ziemlich bekifft.

Aber, wie oben erwähnt, hier spielen andere Gründe eine Rolle.

27.02.2011 16:27 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
RalfK
unregistriert

Aussehen ist wohl Geschmacksache. Ich habe mich für die RD500 entschieden weil sie zuverlässiger ohne bzw. mit sehr geringen Veränderungen und die Ersatzteilversorgung besser ist.

Ist allerdings nur aus meiner Sicht. ;-)

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RalfK: 27.02.2011 16:47.

27.02.2011 16:46
jolly
Mitglied

jolly ist offline

Ich find' Deine Kawa(s) schöner. Ist aber nur mein persönliches Empfinden... ;-)

27.02.2011 17:09 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
RalfK
unregistriert

Ich auch! daumenhoch

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
28.02.2011 09:40
webactivity
Mitglied

images/avatars/avatar-3698.gif

Herkunft: D
Motorrad: RD 500 1GE

webactivity ist offline

RE: RD 500 Teileversorgung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Liste von verfügbaren/vergriffenen Teilen findest Du hier:

"Welcome to the RZ/RD500 Parts List Search Tool!

If you know the OEM part number of the part you need, you can use the Part Number Search to instantly check current availability, part description and if an alternate part is available. Just use the navigation links to the left to get started.
The current total of items in the Parts List is: 1547"

http://www.rzrd500.com/parts/allentries.php

Gruss

Web

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webactivity: 01.04.2011 18:15.

01.04.2011 18:13 Profil von webactivity anzeigen E-Mail an webactivity senden Beiträge von webactivity suchen Nehmen Sie webactivity in Ihre Freundesliste auf
dreetsich
Mitglied

Herkunft: Ganderkesee
Motorrad: RD500

dreetsich ist offline

Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige ein Verbindungsrohr für die Wasserkühlung . Es hat die Yamaha-Originalteil Nummer 47X-12469-00, ist leider nicht mehr im Original zu bekommen . Wer hat eine Idee/Adresse , damit ich meine RD wieder in Betrieb nehmen kann ?
21.08.2020 15:42 Profil von dreetsich anzeigen E-Mail an dreetsich senden Beiträge von dreetsich suchen Nehmen Sie dreetsich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » RD 500 Teileversorgung

Impressum