RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Auspuffdichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuffdichtung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RGWalti
Mitglied

Herkunft: Vorarlberg
Motorrad: RG500, GSXR 1000, KTM Comet, Puch R50V

RGWalti ist offline

Fragezeichen Auspuffdichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe RG Gemeinde.

Ich bekomme die Auspuffdichtung - vor allem der unteren Zylinder - nicht dicht nixweiss . Ich sehe es daran, dass da permanent die Suppe raus läuft. Jetzt habe ich mir überlegt, mit entsprechendem Dichtpapier, bzw Dichtmatierial aus dem Ofenbau selber Dichtungen zu machen. Diese wären etwas weicher und könnten sich den Konturen besser anpassen - so meine Theorie.

Dazu folgende Fragen verwirrt :

- Kann mir bitte jemand die Durchmesser und Stärke der originalen Dichtungen im Neuzustand durchgeben (Innendurchmesser, Aussendurchmesser und Särke)?
- Spricht etwas gegen mein Vorhaben, aus Erfahrungen die Ihr bereits gemacht habt?
- Hättet Ihr eventuell sogar einen funktionierenden Materialvorschlag?
- gibt es eventuell eine Dichtmasse, welche die Temperaturen aushalten und mit der originalen Dichtung verwendet werden kann?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus.
SG Walter
27.09.2020 13:07 Profil von RGWalti anzeigen E-Mail an RGWalti senden Beiträge von RGWalti suchen Nehmen Sie RGWalti in Ihre Freundesliste auf
Danone1   Zeige Danone1 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3950.jpg

Herkunft: Dresden
Motorrad: RGV 250 und paar Falschtakter

Danone1 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der 250er hab ich einfach O-Ringe in entsprechender Dimension aus FPM hergenommen. Geht wunderbar!
27.09.2020 15:25 Profil von Danone1 anzeigen E-Mail an Danone1 senden Beiträge von Danone1 suchen Nehmen Sie Danone1 in Ihre Freundesliste auf
SNAP_500ccm   Zeige SNAP_500ccm auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4083.jpg

Herkunft: Aachen NRW
Motorrad: SUZUKI RG 500 Gamma

SNAP_500ccm ist offline

RE: Auspuffdichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dimensionen:

Aussen-Ø 45mm innen-Ø 38mm Dicke 5,3- 5,4 mm

--> Bekommt man auch bei POLO! (2,99 für 2 Stück!) <--

https://www.polo-motorrad.com/de-de/hi-q...0030001090.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SNAP_500ccm: 25.10.2020 08:01.

07.10.2020 11:39 Profil von SNAP_500ccm anzeigen E-Mail an SNAP_500ccm senden Beiträge von SNAP_500ccm suchen Nehmen Sie SNAP_500ccm in Ihre Freundesliste auf
Silvio63
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: RD350ypvs

Silvio63 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walti.

Der rote Dirko hält hohe Temperaturen aus. Kannste bei mir holen.

Gruß Silvio
07.10.2020 11:46 Profil von Silvio63 anzeigen E-Mail an Silvio63 senden Beiträge von Silvio63 suchen Nehmen Sie Silvio63 in Ihre Freundesliste auf
katanajones   Zeige katanajones auf Karte
Mitglied

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RG500 EFI, Ducati 998

katanajones ist offline

Es passen auch die der GS 500 ( DELO )
Ich habe 2 Dichtungen hintereinander genommen . Wenn es nicht passt einfach im Schraubstock etwas zusammendrücken.
LG
13.10.2020 20:09 Profil von katanajones anzeigen E-Mail an katanajones senden Beiträge von katanajones suchen Nehmen Sie katanajones in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katanajones in Ihre Kontaktliste ein
RGWalti
Mitglied

Herkunft: Vorarlberg
Motorrad: RG500, GSXR 1000, KTM Comet, Puch R50V

Themenstarter Thema begonnen von RGWalti

RGWalti ist offline

Hallo,

Vielen lieben Dank für die Antworten. Werde jetzt mal die Polovariante in Kombination mit hitzbeständigem Silikon probieren - ist wohl initial mal das billigste und einfachste.

Bis dann.
SG Walti
17.10.2020 13:05 Profil von RGWalti anzeigen E-Mail an RGWalti senden Beiträge von RGWalti suchen Nehmen Sie RGWalti in Ihre Freundesliste auf
SNAP_500ccm   Zeige SNAP_500ccm auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4083.jpg

Herkunft: Aachen NRW
Motorrad: SUZUKI RG 500 Gamma

SNAP_500ccm ist offline

Hitzebeständiges Silikon zusätzlich zu den Dichtungen ist nicht nötig!

Die vorderen Schrauben, bzw. die hinteren Muttern mit einem Drehmomentschlüssel
gleichmäßig Stück für Stück anziehen!

Ich habe folgende Werte verwendet:

hinten (Muttern) 12 Nm
vorne (Schrauben) 14 Nm

Das war es auch schon, alles dicht ...

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von SNAP_500ccm: 26.10.2020 09:02.

19.10.2020 13:04 Profil von SNAP_500ccm anzeigen E-Mail an SNAP_500ccm senden Beiträge von SNAP_500ccm suchen Nehmen Sie SNAP_500ccm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Auspuffdichtung

Impressum