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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » NSR 80 HC06 Minibike » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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gassenfighter
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NSR 80 HC06 Minibike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

es gibt ja von HONDA allerlei 50´er 80´er und 125´er Zweitakter (ja, ich weis, auch noch andere). Hier in Deutschland gab es ja nur die alten MT/MB Modelle, danach MTX/MBX, dann NS1 (75cc) und die hässliche NSR50 AC08......in Japan gab es die NSR 50 und NSR 80 fast baugleich als Minibike mit Zulassung....die 50´er als AC10 und AC12, die 80´er als HC06....

So eine 80´er hab ich nun in Deutschland aufgetrieben.....mit 12" Rädern und von der Form her wunderschön.

Nun zu meinen Fragen:
Die Minibike Nachwuchsserie, die mit den HONDA Minibikes gefahren wurde (ADAC Minibike?)...die Teile sehen optisch und vom Rahmen genau so aus, wie meine HC06.....wer hat denn Erfahrung mit den Minibikes (vielleicht selbst gefahren oder seine Kinder)?

Wer weis genaueres? (bitte keine Vermutungen - ich hätte gerne Infos, von Leuten, die damit schon zu tun hatten, nicht wer hat was schonmal wo gehört....)

Ich bräuchte ein Werkstatthandbuch für die NSR 80 HC06 - 120.... Bj. 1990

Wer kennt die Unterschiede der Motoren - von außen sehen die alten MT/MB nicht wirklich anders aus, wie eine spätere NS1 oder die Minibikes bzw. sogar die NSR125 JC22.....Wurde da viel geändert oder konnte sich HONDA lange auf der Entwicklung ausruhen und hat immer nur im neuen Gewand verkauft?

Wäre über jede Hilfe / Info dankbar.....wie geschrieben, zuerst interessiert mich mal ein Werkstatthandbuch, egal in welcher Form.....finde im Netz leider nur alles in japanisch......zumindest Englisch wäre redlich :-)

Vorab vielen Dank.

Lg. Frank.

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09.08.2018 13:34 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
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gassenfighter ist offline


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09.08.2018 13:37 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
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schein-eilig

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drschneider ist offline


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Die ns1 hat trotz der nur 74ccm den potentesten Zylinder der 80er Hondareihe gehabt. Auch ist die Getriebeübersetzung eine andere im Vergleich zu MBX / MTX. Das Gehäuse ist bei MBX / ns-1 gleich.
Ach, das erinnert mich an die schönen alten Moto Aktiv Zeiten, erst auf Kreidler, dann nsr50, ns-1 und zum Schluß die ns-1 dann mit cr 80 Motor großes Grinsen
Zu den 12Zoll Dingern kann ich leider nichts sagen.



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drschneider: 09.08.2018 13:45.

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gassenfighter ist offline


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Danke für die Info :-)

Hast Du ein Werkstatthandbuch für die NS-1?

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13.08.2018 11:47 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
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jogi ist offline


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Habe grade eben deinen Komentar zur NS 1 gelesen, ganz identisch sind die Gehäuse nicht,die Zündung passt ohne fräsen am MBX Gehäuse nicht rein da dort ein Ansatz ist .

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12.10.2020 19:31 Profil von jogi anzeigen E-Mail an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von jogi: Twostrokejogi
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Hat die NS1 nicht eine andere Schaltwalzenlagerung? Ich meine auch der Leerlauf Schalter ist dicker. MT MB ist mal ganz anders, auch weil Lufgekühlt und andere Bohrung und Hub.
Einzig das Getriebe ist immer gleich breit. Man kann also von 4Gang NSR50 bis 6 Gang irgendwas alles reinstecken.
NSR125 ist auch wieder anders, aber mal so was von.

50cc ?
Könnte sein das da noch ein Kitaco Kolben da ist.

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jogi ist offline


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Das müsste ich mal schauen, hab noch bedie Motoren in der Garage liegen.

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Jogi
13.10.2020 16:49 Profil von jogi anzeigen E-Mail an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von jogi: Twostrokejogi
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