RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ Allgemein » Flammpunkte von Zweitaktölen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flammpunkte von Zweitaktölen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moe589

ps. @käthe: ich hoffe, die verlinkung auf ein fremdforum ist ausnahmesweise nicht mit dem rausschmiss aus diesem board hier verbunden Domino

Das is mir sowas von wurscht. Mach was du willst, machst ja sowieso.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

30.10.2020 14:19 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
moe589
Mitglied

Herkunft: HR
Motorrad: Aprilia RS 250 LD Harada, ehemals RS 125, S51 Enduro

moe589 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stullefumi
93 gabs bei Hans Becker Motor Ex gesponsert.
Damit gab es 4 Pleullagerschäden bei glaube ich 3 verschiedenen Motorrädern.
Seine TZ aus der DM war auch dabei. Wir haben dann sehr kurzfristig entschieden, das TTS einzusetzen. Pleullagerschaden.
Danach bis heute ca. 60 000km Rennstrecke mit A747.
Kein Pleullagerschaden.
Wenn die Intervalle einigermaßen eingehalten werden, ist das bei der TZ/TZR auch kein bekannter Schaden.
Vielleicht das ÖL nixweiss

Gruß
Stulle

ich glaube gerne, dass das 747 besser ist aber es ist eben auch ein rizinusöl, daher hinkt der vergleich doch arg.
daran wirds liegen, eher nicht am flammpunkt.

Zitat:
Was hat das verbrennen des Gemisches mit dem Öl im Kurbelgehäuse zu tun?

nichts.
im kurbelgehäuse kann bei den ebenfalls äußerst kurzen zeiträumen aber auch nicht wirklich was verdampfen.
und wenn verdampft da lösemittel, kein öl.
der flammpunkt vom grundöl selbst liegt viel höher, als die mögliche gemischtemperatur im kurbelgehäuse.

Zitat:
ADDINOL ist Öl Hersteller. So eine große Firma wird kein Quark schreiben und sich lächerlich gegenüber Kunden und Mitbewerber machen.

das ist castrol/bp auch und die sagen was anderes.
übrigens: ich glaube durchaus, dass das motul 800 noch etwas besser ist als das 710er.
aber auch das wird nichts mit dem flammpunkt zu tun haben.
lange rede, kurzer sinn:
das kann ja jeder so für sich handhaben, wie er möchte.
ich sehe für mich keinen grund, dieser sache einen besonderen wert zu geben.

edit:
Zitat:
Mach was du willst, machst ja sowieso.

endlich versteht es mal einer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moe589: 30.10.2020 15:44.

30.10.2020 15:42 Profil von moe589 anzeigen Beiträge von moe589 suchen Nehmen Sie moe589 in Ihre Freundesliste auf
4PR1L14
Mitglied

Herkunft: BW
Motorrad: ex: Aprilia RS 250 '97, RS 125 SP '97, RS 125 '97, RS 50 '93

4PR1L14 ist offline

Zu manchen Ölen hatte ich damals (vor 11 Jahren) auch mal ne Übersicht gemacht.

Dateianhang:
unknown Daten 2-Takt-Öle.pdf (31,08 KB, 29 mal heruntergeladen)
30.10.2020 18:22 Profil von 4PR1L14 anzeigen E-Mail an 4PR1L14 senden Beiträge von 4PR1L14 suchen Nehmen Sie 4PR1L14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ Allgemein » Flammpunkte von Zweitaktölen

Impressum