RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Kühler undicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühler undicht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2 Takt Gott
Mitglied

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: TZR 125, Vespa

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt Gott

2 Takt Gott ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, der Betriebsspion meldet sich zu Wort! biggrin

Grüss dich!

Werd am End doch mal mit dem Schweisserkönig reden, aber wie oben geschrieben, hat mir Kollege Thienel aus Sc erzählt, dass er nicht schweissen könnte, da sich sonst der Kleber auflöst... nixweiss

Sind die Lamellen denn da tatsächlich nur dazwischen geklebt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2 Takt Gott: 21.03.2006 12:02.

21.03.2006 12:01 Profil von 2 Takt Gott anzeigen E-Mail an 2 Takt Gott senden Beiträge von 2 Takt Gott suchen Nehmen Sie 2 Takt Gott in Ihre Freundesliste auf
Saurierknochennager
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick des Graffe zamm und guat is.
21.03.2006 12:10
Marco
Sponsor

images/avatars/avatar-3822.jpg

Herkunft: Süden
Motorrad: Desmo

Marco ist offline

dann kaltmetall, hab noch gutes da, sach an ob du brauchst, würde ich samstag dann mitbringen bzw. Markus geben wenn ichs finde!
21.03.2006 20:57 Profil von Marco anzeigen E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
2 Takt Gott
Mitglied

2 Takt Gott ist offline

Kaltmetall = Flüssigmetall ???

22.03.2006 09:09 Profil von 2 Takt Gott anzeigen E-Mail an 2 Takt Gott senden Beiträge von 2 Takt Gott suchen Nehmen Sie 2 Takt Gott in Ihre Freundesliste auf
Marco
Sponsor

images/avatars/avatar-3822.jpg

Herkunft: Süden
Motorrad: Desmo

Marco ist offline

jou!
22.03.2006 09:26 Profil von Marco anzeigen E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
2 Takt Gott
Mitglied

2 Takt Gott ist offline

Gut, dann hab ich selber. Hat mir der Thommy gestern gegeben. Danke dir trotzdem!
Am End schaff ichs ja am Samstag mal vorbei zu schauen...

Bis dann!

22.03.2006 09:41 Profil von 2 Takt Gott anzeigen E-Mail an 2 Takt Gott senden Beiträge von 2 Takt Gott suchen Nehmen Sie 2 Takt Gott in Ihre Freundesliste auf
michl   Zeige michl auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3964.jpg

Herkunft: D
Motorrad: MRT-RGV-V4

michl ist offline

@2 Takt Gott,
vieleicht noch eine Anmerkung. Wenn es sich um ein Riß handelt und Du das kleben willst, solltest Du den Riß abbohren so das er nicht weiter reißen kann.
Beim Schweißen erübrigt sich das aber ansonsten reißt Dir der Riß auch unter dem Kleber weiter.

michl
22.03.2006 10:18 Profil von michl anzeigen E-Mail an michl senden Beiträge von michl suchen Nehmen Sie michl in Ihre Freundesliste auf
Pete11
Mitglied

Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Aprilia RS 250 LD Tetsuya Harada

Pete11 ist offline

Da die Überschrift passt schildere ich meine Frage mal unter diesem Thema. Nachdem ich meinen rechten Zylinder habe überarbeiten lassen und nun alles montiert habe, habe ich am Kühlschlauchstutzen Wasser verlust.
Nicht viel aber es fängt nach kurzer Zeit an zu tropfen. Hier meine Vermutungen...

1. Das Metallrohr welches in den Zylinder gesteckt wird, hat außen einige Kratzer vom demontieren. Könnte diese schon ausreichen, dass der Schlauch mit Schelle nicht mehr richtig abdichten kann?

2. Das Metallrohr hat zuviel Spiel im Loch des Zylinder sodass sich da minimal Wasser durchdrückt.

Meine Idee ist, mir ein neues Metallrohr zu bestellen. Leider finde ich dieses Rohr nicht im ET-Katalog. Gibt es das nicht einzeln oder wo bekomme ich so eins her?

Besten Dank für eure Tips und Antworten.

Piet
10.07.2019 21:52 Profil von Pete11 anzeigen E-Mail an Pete11 senden Beiträge von Pete11 suchen Nehmen Sie Pete11 in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Nach dem beschichten sind die Wasserröhrchen am Zyli gern mal undicht. Ich klopp die dann grundsätzlich raus und lass mir welche aus Alu drehen und kleb die wieder ein.

Meine kleine Schwarze....
10.07.2019 23:06 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Zitat:
Original von Pete11

Meine Idee ist, mir ein neues Metallrohr zu bestellen. Leider finde ich dieses Rohr nicht im ET-Katalog. Gibt es das nicht einzeln oder wo bekomme ich so eins her?

Besten Dank für eure Tips und Antworten.

Piet

Hier kannst du die Rohre bekommen:

https://www.thetuningworks.co.uk/store/p...products_id=364

Gruß

Henning
11.07.2019 08:33 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Ein Kollege hier aus dem Forum hat mir demletzt welche gedreht. Das ist ja kein Hexenwerk und sollte von jedem, der etwas Material und eine Drehbank hat, problemlos zu fertigen sein.

Länge 45mm
AD 19.2mm
ID 16.5 - 17.0mm

Ich hab sie mit Dirko HT eingeklebt.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

11.07.2019 09:44 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

ich hab bestimmt schon mehr als 20 von den Anschluessen gezogen und wieder eingesetzt, normal eigene aus Alu. Wirklich kein Hexenwerk.
Übrigens kann man am Kühler durchaus schweißen, da fällt nix auseinander!
11.07.2019 13:21 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Pete11
Mitglied

Pete11 ist offline

Ja redlich, danke für die Antworten. Bei the tuning works hatte ich noch nicht geguckt aber gut zu wissen, dass die welche haben.
Habe gestern als letzten Versuch auch das Rohr nochmal mit Dirko eingeklebt und werde morgen dann nochmal probieren ob es dicht ist.
Ansonsten werde ich auch nem Kumpel Bescheid geben der mir dann welche aus Alu dreht.
Tante Käthe, danke schon mal für die Maße! cheers

Wollen am We fahren, wäre richtig scheiße, wenn die ohne mich losdüsen. kotz
11.07.2019 20:27 Profil von Pete11 anzeigen E-Mail an Pete11 senden Beiträge von Pete11 suchen Nehmen Sie Pete11 in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Wichtig ist, dass die Presspassung wirklich fest sitzt. Gab schon diverse Fälle, wo sich das Rohr während der Fahrt gelöst hat. Als Alternative gibt es welche zum schrauben, dazu muss dann aber ein Gewinde in den Zylinder geschnitten werden:

Dateianhänge:
jpg water spigot.jpg (208,39 KB, 179 mal heruntergeladen)
jpg Gewinde für Spigot.jpg (175,17 KB, 173 mal heruntergeladen)
12.07.2019 08:47 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 2 x Aprilia RS 250, Aprilia RS 125 Tuono

mato ist offline

Guido Förster hat ebenfalls neue Wasseranschlüsse im Programm...
12.07.2019 09:09 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Pete11
Mitglied

Pete11 ist offline

Zitat:
Original von Henning #17
Wichtig ist, dass die Presspassung wirklich fest sitzt. Gab schon diverse Fälle, wo sich das Rohr während der Fahrt gelöst hat. Als Alternative gibt es welche zum schrauben, dazu muss dann aber ein Gewinde in den Zylinder geschnitten werden:

Die Lösung ist natürlich noch schöner. Ich glaube, dass werde ich mal für die kalte Jahreszeit im Hinterkopf behalten. biggrin
12.07.2019 09:10 Profil von Pete11 anzeigen E-Mail an Pete11 senden Beiträge von Pete11 suchen Nehmen Sie Pete11 in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist online

22.03.2006 10:18 nach 10.07.2019 21:52
über 13 Jahre... ist das eigentlich Rekord im Leichenschänden? großes Grinsen

12.07.2019 10:59 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Pete11
Mitglied

Pete11 ist offline

Zitat:
Original von Henning #17

So weiter geht's hier großes Grinsen

Hatte alles wieder montiert und es war auch endlich dicht. Schnell die Maschine eingefahren, da 1 Zylinder überholt wurde - alles bestens. Dann wollte ich letzte Woche zum Tüv und auf dem Weg dorthin bin ich doch tatsächlich liegen geblieben, da das Rohr sich aus dem Zylinder gedrückt hat Wut

Frage: Wo bekomme ich die Gewindeanschlüsse her? Sind das irgendwelche herkömmlichen Gas-Wasser-Scheiße Dinger oder spezielle für die Motoren?

Gruß
Piet
23.07.2019 16:24 Profil von Pete11 anzeigen E-Mail an Pete11 senden Beiträge von Pete11 suchen Nehmen Sie Pete11 in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

das waere auf jeden Fall die schlechteste Loesung.
23.07.2019 16:55 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Pete11
Mitglied

Pete11 ist offline

Ok, gibts mit den Gewindeanschlüssen Probleme hinsischtlich der Abdichtung oder warum besser auf eien gedrehte Hülse setzen?
24.07.2019 08:32 Profil von Pete11 anzeigen E-Mail an Pete11 senden Beiträge von Pete11 suchen Nehmen Sie Pete11 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Kühler undicht

Impressum