RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Kawasaki » Triple Klinik GL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Triple Klinik GL  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RalfK   Zeige RalfK auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach
Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

RalfK ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MX666
Na ich bin gespannt!!!

Dann muß aber auch ein Bild aus dem Wohnzimmer her... biggrin

Tannenbaum raus, Kawa rein:

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Facebook Triple Klinik GL
04.01.2007 16:55 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Tobias   Zeige Tobias auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2059.gif

Herkunft: Billerbeck, NRW
Motorrad: RS 250 '97

Tobias ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso bin ich noch 18, armer Schüler und wohne Zuhause? mecker

Meine Eltern haben nur müde gelächelt, als ich sie gefragt habe großes Grinsen
04.01.2007 19:31 Profil von Tobias anzeigen E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobias in Ihre Kontaktliste ein
Sponsor

Motorrad: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR800, KR1 S, Seeley H2R, H2R, Denco H2 Replika

Themenstarter Thema begonnen von RalfK

RalfK ist offline

Hallo Leute,
gestern war es denn soweit: Testfahrt H2 Racer Teil 2

Wieder vom MSC Porz von 8 bis 13 Uhr Prüf- und Einstellfahrt auf dem Nürburgring Grand Prix Strecke. Die Wettervorhersage war alles andere als gut; Gewitter, Schauer und Sturm sollte uns in der Eifel erwarten. Da aber bei uns für Montag Abend das selbe angesagt war und nix kam wurde gepackt. Scheiss aufs Wetter! Heute (Dienstag) morgen um 6.45Uhr gings Richtung Ring. Schnell noch einen Kumpel abgeholt und los. Oben angekommen gabs lediglich ein wenig Nebel. Und dabei blieb es. Gegen mittag kam dann noch die Sonne raus. Also Top! MD-Wolf alias Wolfgang mit seiner Maico hatte auch den Weg gefunden. Schnell die Anmeldegebühr gelatzt und Aufkleber drauf. Da mal wieder beim warm laufen ein Zylinder nicht so wollte wie ich, spendierte ich noch schnell einen Satz neue Champion Zündkerzen. Danach lief sie wie am Schnürchen.

Also nix wie an den Start. Junge, junge sah das Fahrerlager nach dem 24 Stunden Rennen wie eine Müllkippe aus. Man musste schon auf den Boden schauen um nicht auf dem Müll auszurutschen. Morgens gab es eine 20minütige Verspätung weil ein bestimmter Streckenabschnitt der nicht beim 24h Rennen befahren wurde erstmal gesäubert werden musste. Dafür waren aber die Mädels an der Einfahrtkontrolle sehr sehr nett!!!

Dann gings los: Schon nach wenige 100 Meter viel mir auf/ein das sich ja beim letzten mal die Drehzahlmesserscheibe gelöst hatte. Muss ich wohl irgend wie verdrängt haben. Somit war klar das auf weiteren 100 Meter die beiden Schrauben "Tschüss" sagten und ich auf einmal in Drehzahlbereiche reinkam........wow! Egal, munter drehte sich die Scheibe weiter während meiner Fahrten. Dem Zeiger war das Scheissegal. Er zeigte weiter richtig an. Aber was/wieviel??? Gut, da wo die Leistung anfängt und noch ein Stück dann Schalten! Passte fast immer. (Endlich ein Grund den H2R Replica Drehzahlmesser fertig zu machen!) Etwas später bockte die H2. "Ups, jetzt hab ichs geschafft" schoss es mir durch den Kopf. Gas weg und erstmal etwas langsamer. Läuft gut also weiter in die nächste Runde. Wieder beim Gasaufreissen keine Leistung. SCHEISSE! Rettete mich bis in die Boxengasse bzw. "Servicewagen". Ein Blick zu den durchsichtigen Benzinschläuchen klärte die Sache auf: kronischer Spritmangel! Auf so einer Rennstrecke (ja nix Kartbahn!!! *grins* Hallo Wolfgang, hier nun unser Insider!!!) fährt man verdammt viel Vollgas. Da geht was durch die Vergaser! Gott sei Dank gibts am Ring Benzin.
Nach ein paar weiteren Runden wurde auch Wolfgang mutiger und schwupps kam er an mir vorbei! Wie, was, wo?? Ich glaubs ja wohl nicht. So eine 30PS Maico an mir vorbei??? Und auch ein paar von diesen Plastikbomber hat er tatsächlich in der Kurve stehen lassen. Ne, ne, keine Angst. Danach haben die Jungs und ich wieder am Hahn gedreht und alles war wieder der Ordnung halber. Bei einem späteren Lauf startete ich mal hinter Wolfgang. Dadurch motiviert und Dank einem Oelfleck in der Ford Kurve machte er einen eleganten Schlenker durchs Kies. Nix passiert und weiter ging es. Alle 40 Minuten waren wir dran. Die Zeit raste nur so. Wetter gut! Irgend wann nach dem 3. Lauf hat sich der Einmachgummi vom Tank verabschiedet. Sach ich doch immer zu meiner Frau: "Gummis taugen nix!" Gut das der originale in der Garage liegt. Da der Tank aber auch ohne Top hält war das wirklich nicht wichtig. Der letzte Lauf ging dann sogar aufgrund der Zeitverschiebung 30 Minuten lang. Ein Lob an den MSC Porz. Die haben es echt drauf! Denke über eine Mitgliedschaft nach. Um 12.30Uhr war für uns Schluss und dann erst mal an die Frittenbude. Mensch war ich froh das Wolfgang genau so geschwitzt hat wie ich. Immerhin sind wir ca. 100km im Renntempo gefahren! Na ja, fast. Denn 2 Runden hab ich der H2 etwas Ruhe gegönnt.

Irgend wie glücklich gings zum Mittagessen an die Frittenbude. Wolfgang bestaunte seinen Hinterreifen:

Auch meine neuen Reifen sehen so "eingefahren" aus. Dat muss so!

Und hier noch ein paar Bildchen mit Dank und Erlaubnis von www.Franks-Photo-Service.de in Action:

Das Ende der Geschichte endete mit Rückenschmerzen (der war ja immer noch nicht ganz heile) in der Badewanne. Danach 2 Kölsch und eine Pizza und schon könnte ich wieder................

Klar, Filmchen folgen. Nur der Kameramann lässt schwer nach. Dat gibt ne Schnipselei! Trotzdem ein Danke an Bernd!

Grüße
RalfK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RalfK: 13.06.2007 20:33.

13.06.2007 20:32 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Hier nun die Filmchen:
Warm Fahren im Fahrerlager:
http://www.youtube.com/watch?v=gyVZGUJP0l8
http://www.youtube.com/watch?v=-6cLh2uia3U

Start- und Zielgerade:
http://www.youtube.com/watch?v=ZG9_FHSpNKI

Hatzenbach:
http://www.youtube.com/watch?v=f6w9PfqM-z8

Und Tschüss:
http://www.youtube.com/watch?v=ZyK_O6C2Ezo

Natürlich steht schon der nächste Termin Augenzwinkern

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

13.06.2007 20:34 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

So, Motor für "Bimota H2" ist auch fertig: 800cc, 32-34 Flachschieber, Fast by Gast Kupplung und mehr.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

16.06.2007 21:36 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
tell   Zeige tell auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: div. Amokbrenner

tell ist offline

Lecker biggrin respekt
16.06.2007 22:33 Profil von tell anzeigen E-Mail an tell senden Beiträge von tell suchen Nehmen Sie tell in Ihre Freundesliste auf
kansas   Zeige kansas auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-321.gif

Herkunft: Strasbourg - France
Motorrad: rgv 250

kansas ist offline

Der triple ist doch ein schôner Motor : respekt großes Grinsen
16.06.2007 22:51 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
Gre   Zeige Gre auf Karte
.

images/avatars/avatar-3858.jpg

Herkunft: .
Motorrad: .

Gre ist offline

Zitat:
Original von kansas

Traitre!! mecker
Ne retourne pas ta veste.
17.06.2007 18:51 Profil von Gre anzeigen E-Mail an Gre senden Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gre: -
Mitglied

kansas ist offline

Tais-toi : ich hatte auch ein Kawa vor ein paar 20 Jahren großes Grinsen
17.06.2007 19:06 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Zitat:
Original von gresatz
Zitat:
Original von kansas

Traitre!! mecker
Ne retourne pas ta veste.

Et kütt wie et kütt un et hätt immer noch jot jejange!!!!

drink

RalfK großes Grinsen

17.06.2007 21:16 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Hallo Leute,
heute war mal wieder Geburtstag in der Triple Klinik GL angesagt. Das Geburtstagskind heist Fred's Rau H2

Nachdem ich heute die Halterungen für den Oeltank und die Batterie angeschweisst habe lassen (Danke an Freund Klaus!) und alles angschlossen hatte ging es los. Mit etwas Geduld und vielen Startversuchen (Motor hat lange nicht gelaufen) inclusive einem erfolglosen Anschiebversuch (Danke an Bernd der hoffentlich wieder Luft bekommt roll ) sprang sie auf einmal mit einem Kick an. Sie erinnerte mich irgendwie an zickige Frauen.

Sicherlich ist noch ne Menge Arbeit dran. Aber ein ganz grosser Schritt ist getan.

Aber was nützen Bilder wenn ich hier vom ersten Starten rede. Also gibts auch wieder ein Filmchen davon. Das Qualmen vom rechten Zylinder kommt vom entlüften der Oelleitungen. Die linke Leitung ist am weitesten von der Oelpumpe entfernt. Somit ist die Luft von der rechten Oelleitung am schnellsten entwichen und er bekam die volle Dröhnung Oel bis dann auch die Luft aus dem mittleren und zu guter letzt aus der linken Oelleitung weg war. Nach einer Fahrt sieht das dann anders aus.

Hier nun die ersten Töne der Rau H2 mit JM Auspuffe und KR1 Schalldämpfer:
http://www.youtube.com/watch?v=mRpyrrAsEcU

Grüße
RalfK aus der Triple.Klinik.GL@gmx.de

22.06.2007 22:13 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Hab mal an der "Bimota H2" den Motor eingebaut um die DENCO Auspuffanlage anzupassen. Durch die ZXR Schwinge passt sie nicht mehr. Das anpassen nimmt doch mehr Arbeit in Anspruch als ich dachte. Bin mir nicht sicher ob ich die Anlage anpassen soll oder lieber eine neue machen. Was meint ihr?

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

26.06.2007 20:22 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

kansas ist offline

Ralf : klemmst an beide Seiten der Schwinge, oder nur rechts ?
26.06.2007 20:27 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Hi kansas,

rechts und links nur ein bischen. Kein Problem. Aber der mittlere muss auf jedenfall 2 neue Schweissnähte bekommen. Und was man auf den Bildern nicht gut sehen kann ist, dass die beiden rechts und links ziemlich weit nach aussen stehen. Da ist noch die Frage offen bzgl. Kurvenlage.

Grüße
RalfK

27.06.2007 11:39 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

kansas ist offline

Ralf : was kostet am meisten Arbeit-Geld, eine neue Auspuffanlage bauen oder eine andere Schwinge anpassen ?
27.06.2007 12:06 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Die Schwinge bleibt auf jedenfall drin!

Grüße
RalfK

27.06.2007 21:31 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
OrkEater
Mitglied

images/avatars/avatar-3729.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: RS, SX

OrkEater ist offline

wird die kleine am Ende in weiß - rot oder in Grün glänzen?

28.06.2007 11:35 Profil von OrkEater anzeigen E-Mail an OrkEater senden Beiträge von OrkEater suchen Nehmen Sie OrkEater in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

Vorerst ist geplant roter Rahmen und weiss rote Lackteile sprich Tank und Höcker. Vielleicht noch was mit den Bimota Streifen. Dies ist aber noch unsicher. Genau so wie ob Halbschale oder Vollverkleidung. Die würde ich dann auch mit rot absetzen. Nur weiss sieht nicht aus.

Grüße
RalfK

28.06.2007 14:33 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

RalfK ist offline

NEWS aus der Triple Klinik GL

Diesmal gibts ne Story vom TÜV. Fahre mit der H2 C zum TÜV. Die nette junge Dame empfängt mich trotz früher Stunde (7.10Uhr) und sagt: "Eine Abnahme plus AU!" Ich natürlich ein wenig entsetzt: "AU is nicht! Baujahr 1974 oder so!" "Nix da" erwidert sie. "Ist Erstzulassung 1993!". Uuops, ziemlich überrascht schau ich mal im Brief nach: STIMMT! Egal, sag ich. Wir ziehn das durch. Schwups im selben Moment zischen mir so komische Gedanken wie "Kann ein Motor Baujahr 1972 solche Abgaswerte überhaupt einhalten" und "was ist wenn nicht?" usw. durch den Kopf. Mit gemischten Gefühlen sagt mir die Dame da ja das "Mopped" ja eigentlich schon 2005 zum TÜV gemusst hätte und somit gibts nur einen Monat TÜV!!! "Hallo, bitte 2 Jahre TÜV" sag ich und sie lächelt mich an und sagt: "Na denn bitte zweimal zahlen!" Und was ist mit der AU? Wieder erwidert mir dieses wunderschöne im morgentau lächelnde Gesicht: "Na da schenken wir Ihnen eine AU!" redlich, denke ich nicht wirklich und hoffe das die AU nicht zum landespolitischem Thema wird! Sie haut mir noch zwischen die Ohren: "Bezahlen machen wir besser hinterher!" Und schwups kommt mir der Gedanke: "Wenn das in die Hose geht, bist du mit einem Wheelie weg vom Hof" :oops:
Aber es kam ganz anders. Nach einer kleinen Probefahrt kommt "TÜVie" in die AU Halle und klemmt sie an. Natürlich jeden Auspuff (3) einzeln. Und ich glaubs kaum: Alle weit unter dem Grenzwert!!!!!!! Wow!!! TÜVie meinte das der Wert recht großzügig sei. Logo. sonst wird er erschlagen! lol
Dann wurde eingepackt und die Unterlagen auf den aktuellen Stand gebracht. So weit so gut! Allerdings die Schlussbemerkung hat mich schon tief getroffen: "Ich sehe das es sich um einen Zweitakter handelt! Hab ich noch nie gesehen" Ich glaubs nicht: Er hat sie gerochen, gehört und gefahren!!! Und dann das........... cry

Der Rest bleibt ohne Kommentar :!: :!: :!:

Und hier das Opfer:

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

20.08.2007 23:01 Profil von RalfK anzeigen E-Mail an RalfK senden Homepage von RalfK Beiträge von RalfK suchen Nehmen Sie RalfK in Ihre Freundesliste auf
redandblue   Zeige redandblue auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: Iserlohn
Motorrad: TZ(R) nix für Hohlis

redandblue ist offline

wie kommt es das die ez. 93 ist?
20.08.2007 23:18 Profil von redandblue anzeigen E-Mail an redandblue senden Beiträge von redandblue suchen Nehmen Sie redandblue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie redandblue in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Kawasaki » Triple Klinik GL