RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » User FAQs » Stahlflexleitungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahlflexleitungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shredsofsanity   Zeige shredsofsanity auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2121.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: RGV 250 VJ21A Pepsi

shredsofsanity ist offline

Stahlflexleitungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema Stahlflexleitungen, die ich mir mit der Suche nicht beantworten konnte.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet ein richtiger Laie bin und noch keine Erfahrungen gesammelt habe.
Der allgemeine Haupt- Sinn und Zweck ist mir klar. (1. Haltbarkeit 2. Besserer Druckpunkt, da sie sich beim Bremsen/Kuppeln kaum ausdehnen)

Jetzt zu den Fragen:
1. Bei dem Markenwirrwar, welche Leitungen sind empfehlenswert in Bezug auf Preis, Qualität bzw. Preis/Leistungsverhältnis und welche die günstigsten. (wenn man das nicht generell sagen kann, bezogen auf RGV 250 Bj. 89)?
2. Wo bekommt man die günstigsten (Internetadressen, Läden,...)?
3. Was für Unterschiede gibt es bei den Leitungen (Stichwort: zustätzl. Kunststoffummantelt)
4. Unterschiede 2-teilig, 3-teilig.

So ich denke das wärs. Ich erwarte einfach mal ein kleines "Brainstorming" zum Thema, wenn möglich.

Im voraus schonmal vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shredsofsanity: 25.05.2007 16:57.

25.05.2007 16:56 Profil von shredsofsanity anzeigen E-Mail an shredsofsanity senden Beiträge von shredsofsanity suchen Nehmen Sie shredsofsanity in Ihre Freundesliste auf
shredsofsanity   Zeige shredsofsanity auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2121.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: RGV 250 VJ21A Pepsi

Themenstarter Thema begonnen von shredsofsanity

shredsofsanity ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich die falsche Sparte im Forum erwischt oder sind hier alle so gelangweilt von meiner Frage, dass gleich gar keiner Antwortet?
29.05.2007 15:16 Profil von shredsofsanity anzeigen E-Mail an shredsofsanity senden Beiträge von shredsofsanity suchen Nehmen Sie shredsofsanity in Ihre Freundesliste auf
Omma   Zeige Omma auf Karte
Immer noch ein Infantiles Arschloch

images/avatars/avatar-3087.jpg

Herkunft: Racing Aprilia
Motorrad: Racing Aprilia

Omma ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Du solltest vielleicht mal die suche benutzen, das Thema ist schon vielfach diskutiert worden.

29.05.2007 15:37 Profil von Omma anzeigen E-Mail an Omma senden Beiträge von Omma suchen Nehmen Sie Omma in Ihre Freundesliste auf
michl   Zeige michl auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3964.jpg

Herkunft: D
Motorrad: MRT-RGV-V4

michl ist offline

Auf den folgenden Seiten findet Ihr ausschließlich Stahlflexkomplettsätze namhafter und selbstverständlich zertifizierter deutscher Hersteller, SPIEGLER, FISCHER, ABM und LUCAS - viele davon mit ABE (kein Eintrag in die Kfz-Papiere erforderlich).

Leitungssätze mit TÜV-Teilegutachten müssen vom TÜV bzw. von der DEKRA abgenommen und eingetragen werden, eine reine Formsache - fachgerechter Anbau natürlich vorausgesetzt.

Der Clou:
Hier findet Ihr, was Ihr Euch sonst mühsam und kostspielig selbst zusammen stellen müsst. STAHLFLEXKOMPLETTSÄTZE, das bedeutet, dass der Satz in der Regel alle Hydraulikschläuche an Bremsen und hydraulischer Kupplung ersetzt, natürlich inklusive aller Dichtringe etc. Und das alles zu Preisen, zu denen man normalerweise gerade mal einen Blick in die Ersatzteilkiste erhält...

Warum stahlummantelte Bremsleitungen?
Stahlflexleitungen garantieren:
kein Altern der Bremsleitungen wie bei Gummileitungen, die nach Vorschrift
fast aller Hersteller eigentlich alle 4 bis 5 Jahre ausgewechselt werden sollten

exakterer Druckpunkt und damit bessere Dosierbarkeit Eurer Bremse

weniger Hebelkraft

Mardersicherheit

bessere Optik

und nur Qualitätsleitungen bieten zu Eurer Sicherheit:
Prüfung nach FMVSS 106 (neuester Prüfungsnorm)

garantierte Zugfestigkeit von ca. 240 kp

problemloser Eintrag in die Kfz-Papiere - falls überhaupt notwendig

Zitat aus Stahlflex-Center
29.05.2007 16:54 Profil von michl anzeigen E-Mail an michl senden Beiträge von michl suchen Nehmen Sie michl in Ihre Freundesliste auf
Apduc
Mitglied

Herkunft: Baden
Motorrad: rs-250

Apduc ist offline

Material Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das wir war ist alles unötig
weil der einzige wo drei Materialien anbieten ist Fren Tubo und die mach das schon seit 1984 .Und sind günstig wen direkt Italien komplette Kits vorne + hinten.Nicht nur Vorne.
so was
Fren Tubo Teile
27.06.2010 19:41 Profil von Apduc anzeigen E-Mail an Apduc senden Beiträge von Apduc suchen Nehmen Sie Apduc in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

na, ein wenig übertreibst du es ja schon, mit der groß und kleinschreibung... und überhaupt ;)

ach ja... letzter beitrag (vor deinem) 29.05.2007

und noch was..... stahlflexleitungen kauft man wo.....
richtig! im rgv-shop.de ;)

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

27.06.2010 20:47 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
Apduc
Mitglied

Motorrad: rs-250

Apduc ist offline

Ja oder eben FMSS106 seit 1984

Gibt es auch bei IGT-Parts.de

Und übertreiben sind meist Tüv und Deutsche zukaufer wo Sich Bürokratie auslegen kaufen wie sie wollen (mitlerweile EU nicht DE).
Gruß
Tor
25.07.2010 18:14 Profil von Apduc anzeigen E-Mail an Apduc senden Beiträge von Apduc suchen Nehmen Sie Apduc in Ihre Freundesliste auf
pipiprinz   Zeige pipiprinz auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3203.jpg

Herkunft: Paderborn
Motorrad: Cagiva Mito Evo Bj98, Dürkopp M12 Sport Bj36

pipiprinz ist offline

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor; heiße Magister, heiße Doktor gar, und ziehe schon an der zehen Jahr, herauf, herab und quer und krumm, meine Schüler an der Nase herum – und sehe, dass wir nichts wissen können! Das will mir schier das Herz verbrennen!

Faust I

25.07.2010 18:53 Profil von pipiprinz anzeigen E-Mail an pipiprinz senden Homepage von pipiprinz Beiträge von pipiprinz suchen Nehmen Sie pipiprinz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pipiprinz in Ihre Kontaktliste ein
eschdler82
Mitglied

Herkunft: 67472 Esthal
Motorrad: RGV 250

eschdler82 ist offline

Tach zusammen...
Kennt ihr einen der beiden Hersteller, bzw. was haltet ihr davon? UNABHÄNGIG davon, dass es Egay und NICHT-Deutschland ist

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Danke und Gruß
26.07.2011 04:13 Profil von eschdler82 anzeigen E-Mail an eschdler82 senden Beiträge von eschdler82 suchen Nehmen Sie eschdler82 in Ihre Freundesliste auf
eschdler82
Mitglied

eschdler82 ist offline

Nachtrag:
www.cobraperformancebrakelines.eu
bzw.
www.venhill.co.uk
26.07.2011 23:23 Profil von eschdler82 anzeigen E-Mail an eschdler82 senden Beiträge von eschdler82 suchen Nehmen Sie eschdler82 in Ihre Freundesliste auf
Hartkern   Zeige Hartkern auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4203.jpg

Herkunft: Harz
Motorrad: RGV, RGV, RGV SP, RGV F3

Hartkern ist offline

Zitat:
Original von eschdler82
Nachtrag:
www.cobraperformancebrakelines.eu
bzw.
www.venhill.co.uk

Wenn Du die Leitungen auf der Straße fahren willst wirst Du Dir wohl oder übel welche mit ABE suchen müssen. Da bringen die die aus England nicht viel wenn dann der TÜV nein sagt.....

Grüße

27.07.2011 11:32 Profil von Hartkern anzeigen E-Mail an Hartkern senden Beiträge von Hartkern suchen Nehmen Sie Hartkern in Ihre Freundesliste auf
RGV-Shop   Zeige RGV-Shop auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3773.jpg

Herkunft: Waldbrunn - Odenwald
Motorrad: RGV

RGV-Shop ist offline

Die Stahlflex sind ja bei ebay.de wirklich günstig zu bekommen. Ich weiß nicht, ob man da wegen ein paar Euro das Risiko eingehen soll sich welche aus Bulgarien zu holen.

Gruß
Torsten
27.07.2011 12:24 Profil von RGV-Shop anzeigen E-Mail an RGV-Shop senden Homepage von RGV-Shop Beiträge von RGV-Shop suchen Nehmen Sie RGV-Shop in Ihre Freundesliste auf
SKD   Zeige SKD auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3483.jpg

Herkunft: Trier / Westeifel
Motorrad: Suzuki RGV 250 VJ22B

SKD ist offline

also stahlflexleitungen hab ich zum beispiel für vorne und hinten sehr günstig bei Egay ersteigert. in meinem fall sind es beides spiegler, hab damit bisher keine probleme gehabt, man muss sie allerdings mit teilegutachten (gibts auf deren website) eintragen lassen. außerdem würde ich auf jeden fall empfehlen die versionen zu nehmen, die überzogen sind, damit die nicht irgendwo rumscheuern oder sowas.
der unterschied zwischen 2 und 3 teiligen für vorne ist: beim 2 teiligen gehen von der pumpe aus 2 schleuche ab, einer für jede bremse, beim 3 teiligen geht (wie original) 1 schlauch zu einem verteiler und von da aus dann 2 schläuche an den bremsen => schwerer
27.07.2011 14:51 Profil von SKD anzeigen E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

2 teilige haben auch den vorteil, das man sie leichter entlüften kann

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

27.07.2011 15:38 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
RGV-Shop   Zeige RGV-Shop auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3773.jpg

Herkunft: Waldbrunn - Odenwald

RGV-Shop ist offline

Ja genau, bei den zweiteiligen haben nicht alle ne ABE für die RGV. Eher die wenigstens. Die Speed Brakes gibt es auf jeden Fall mit. Ansosten einfach bei den Lieferanten nachfragen.

Gruß
Torsten
27.07.2011 17:20 Profil von RGV-Shop anzeigen E-Mail an RGV-Shop senden Homepage von RGV-Shop Beiträge von RGV-Shop suchen Nehmen Sie RGV-Shop in Ihre Freundesliste auf
Klappi
Mitglied

images/avatars/avatar-3838.jpg

Herkunft: Norden
Motorrad: Aprilia RS 250, Yamaha XTZ 750, Zündapp KS 50 WC

Klappi ist offline

Im Moment hat Melvin wohl gewaltig an der Preisschraube gedreht.

http://www.melvin.de

Gruss Jörg
07.05.2012 21:52 Profil von Klappi anzeigen E-Mail an Klappi senden Beiträge von Klappi suchen Nehmen Sie Klappi in Ihre Freundesliste auf
Sauerkrauth   Zeige Sauerkrauth auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3746.gif

Sauerkrauth ist offline

Da frag ich mich wie man für unter 35.-€ für 3-tlg. incl. Ummantelung noch gute Qualität liefern kann. 2-Tlg. haben sie aber leider nicht für die RGV.

07.05.2012 22:01 Profil von Sauerkrauth anzeigen E-Mail an Sauerkrauth senden Homepage von Sauerkrauth Beiträge von Sauerkrauth suchen Nehmen Sie Sauerkrauth in Ihre Freundesliste auf
Klappi
Mitglied

Klappi ist offline

Die statten unter anderem den R6 Cup aus. Also Schrott ist das garantiert nicht.
Und eine ABE ist auch nicht mal eben so ausgestellt.
Gruss Jörg
07.05.2012 22:03 Profil von Klappi anzeigen E-Mail an Klappi senden Beiträge von Klappi suchen Nehmen Sie Klappi in Ihre Freundesliste auf
eschdler82
Mitglied

eschdler82 ist offline

Letztes Jahr hab ich noch ca. 55€ bezahlt...und noch nicht einmal benutzt bis jetzt :-s
08.05.2012 15:39 Profil von eschdler82 anzeigen E-Mail an eschdler82 senden Beiträge von eschdler82 suchen Nehmen Sie eschdler82 in Ihre Freundesliste auf
Klappi
Mitglied

Klappi ist offline

RE: Stahlflexleitungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mehr als zufrieden bei dem Preis!

10.05.2012 12:09 Profil von Klappi anzeigen E-Mail an Klappi senden Beiträge von Klappi suchen Nehmen Sie Klappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » User FAQs » Stahlflexleitungen

Impressum