RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Tuning Originalauspuff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tuning Originalauspuff  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winnetou   Zeige Winnetou auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1584.gif

Herkunft: Hannover
Motorrad: VJ22B, Panigale

Winnetou ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Lautstärke: Subjektiv ist die Jolly bis zu gewissen Drehzahlen deutlich leiser als die Originale Anlage, die ich sogar eigentlich relativ laut finde.

24.06.2009 14:44 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

Themenstarter Thema begonnen von JCN

JCN ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@KP: Du scheinst ja wohl wissend über den Dingen zu stehen. Würdest Du uns freundlicherweise ein bischen an Deinem Wissen teilhaben lassen? Was war an meinem Satz denn so komisch?

Wenn die Jolly leiser als die Original ist, hört man dann das Motorrad überhaupt noch? großes Grinsen Ist aber ne gute Nachricht dass man wenigstens durchs Wohngebiet mit <6000 tuckern kann (hatte dich so verstanden dass die niedrigen Drehzahlen gemeint sind) ohne aufzufallen daumenhoch

Gruß, J-C

24.06.2009 15:01 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Winnetou   Zeige Winnetou auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1584.gif

Herkunft: Hannover
Motorrad: VJ22B, Panigale

Winnetou ist offline

Ich hatte 2 Jahre lang den direkten Vergleich bei unserer 2. RGV, die war deutlich lauter, erst ab ca 7000 war die Jolly lauter, im Stand hört man von der Jolly mehr oder weniger nur das blechern.

24.06.2009 15:07 Profil von Winnetou anzeigen E-Mail an Winnetou senden Homepage von Winnetou Beiträge von Winnetou suchen Nehmen Sie Winnetou in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

ESD-Querschnitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss es auch nur aus 2. Hand, aber aus sehr guter Hand: das Innenrohr das Schalldaempfers sollte mindestens 1 mm groesser sein als das Kruemmerrohr. Das sagt ein Tuner mit Honda A-Kit-Berechtigung.
24.06.2009 17:07 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
norevlimit
Mitglied

Herkunft: Stalingrad
Motorrad: ca halben Liter

norevlimit ist offline

RE: ESD-Querschnitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aussagen über die lautstärke kann ich bestätigen.
Bei niedrigen Drehzahlen leiser aber heller im klang.
Nur oben raus da könnt ihr stopfen was das Zeug hält ,es ist schwierig das Serien Niveau zu halten.
Abba lauta is bessa wegen die sicherheid biggrin

24.06.2009 18:58 Profil von norevlimit anzeigen E-Mail an norevlimit senden Beiträge von norevlimit suchen Nehmen Sie norevlimit in Ihre Freundesliste auf
Dansan
Mitglied

images/avatars/avatar-3574.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: RGV 250 VJ 22 B Modell P

Dansan ist offline

REP RGV erst laut ab 9000U/min,vorher smoothie.

http://www.youtube.com/watch?v=iSJXX81TGmk
24.06.2009 21:07 Profil von Dansan anzeigen Beiträge von Dansan suchen Nehmen Sie Dansan in Ihre Freundesliste auf
Volker E.   Zeige Volker E. auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-349.gif

Herkunft: 29328 Müden, Heuweg 5
Motorrad: Simson Schwalbe

Volker E. ist offline

Laut? nixweiss biggrin
24.06.2009 21:09 Profil von Volker E. anzeigen E-Mail an Volker E. senden Beiträge von Volker E. suchen Nehmen Sie Volker E. in Ihre Freundesliste auf
Dansan
Mitglied

images/avatars/avatar-3574.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: RGV 250 VJ 22 B Modell P

Dansan ist offline

Nochmals,wer weiss mehr über die anlage?

http://home.vrweb.de/~chries/Hintergrund...Galassetti.html
24.06.2009 21:28 Profil von Dansan anzeigen Beiträge von Dansan suchen Nehmen Sie Dansan in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

@Dansan: Wenn du in Deinem Treat keine Antwort bekommst, meinst hier geht mehr? cool

Noch eine Frage: Die diskutierten 23, 24mm sind das jetzt Innen- oder Aussendurchmesser? Habe den Verdacht dass diejenigen die oben gross getönt haben nun bemerkt haben dass sie "mild steel" (=Blech) geredet haben biggrin

Also nun Butter bei die Fische: Stingerdurchmesser (innen) von Jolly alt / neu, Arrow, Tyga, JL, Sugaya? Das wird doch sicher jemand wie aus der Pistole geschossen wissen? respekt
Würde mich aber auch mit Einzelinformationen zufrieden geben... smile

Gruß, J-C

25.06.2009 21:46 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
michl   Zeige michl auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3964.jpg

Herkunft: D
Motorrad: MRT-RGV-V4

michl ist offline

....Jolly 23mm innen Durchmesser

von einem der Blech geredet hat.......

Suche macht fündig, es sollte noch nicht all zu lang her sein als die 24mm zur Debatte standen

michl der den ersten Tag auf der Welt ist......
25.06.2009 21:54 Profil von michl anzeigen E-Mail an michl senden Beiträge von michl suchen Nehmen Sie michl in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Hi!

Sei doch nicht gleich eingeschnappt, wollte nur mal etwas Schwung reinbringen smile
Die Tatsache dass es auf einmal so ruhig war hat mich das vermuten lassen smile Dann habe ich eben Blech gelesen, es gab also keine Jolly mit 21 oder 22mm?

Edit: habe gerade die Suche bemüht: In einem Srät von "Fischergeiz" über einen Auspuffanlagenvergleich schreibt ein "Vollfisch" was von 21 und 22mm nixweiss

Nix-für-ungut-Gruß, J-C

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 25.06.2009 22:09.

25.06.2009 22:06 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

die jolly hat 22 diam aussendurchmesser
die arrow ist dicker und hat dafür weniger spitzenleistung
das sagt doch alles...
hol dir ne jolly,und du wirst zufrieden sein

gruss stihl
25.06.2009 23:07 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3736.jpg

Herkunft: .
Motorrad: RGV-500 Umbau

Benny ist offline

kopfklatsch kopfklatsch
25.06.2009 23:15 Profil von Benny anzeigen E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

stihl ist offline

meinst,die tyga ist besser
25.06.2009 23:19 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Benny ist offline

nein, ich schlag mir an den kopf wegen deiner technisch präzisen erklärung dass der stingerdurchmesser die spitzenleistung vorgibt
25.06.2009 23:31 Profil von Benny anzeigen E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

stihl ist offline

naja,ich denke,dass einige grundlagen bekannt sein sollten...
und mittlerweile zum fakt geworden sind
von wegen arrow mehr durchmesser,im mittleren band mehr leistung,dafür oben weniger
meinst du,der durchmesser,sprich gegendruck spielt keine rolle?
25.06.2009 23:40 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Benny ist offline

sicher nicht, aber eine solche verallgemeinerung kann man trotzdem nicht treffen!
25.06.2009 23:45 Profil von Benny anzeigen E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

stihl ist offline

sicher nicht...wie auch immer...
letztenendes meine ich nur,dass alles basteln am originalen auspuff nichts bringt,weil man sich irgendwann dann doch für einen rennauspuff entscheidet.
25.06.2009 23:54 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

michl ist offline

......ich werde morgen ein Bild vom Jolly - Endrohr machen, mit Meßschieber (digi)

habe das Teil schon zisch mal vermessen......
Ob alte / ältere Jollys 22er drm haben nixweiss
26.06.2009 00:26 Profil von michl anzeigen E-Mail an michl senden Beiträge von michl suchen Nehmen Sie michl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

michl ist offline

RE: ESD-Querschnitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hoffmahe
Ich weiss es auch nur aus 2. Hand, aber aus sehr guter Hand:

das Innenrohr das Schalldaempfers sollte mindestens 1 mm groesser sein als das Kruemmerrohr. Das sagt ein Tuner mit Honda A-Kit-Berechtigung.

also, unter Bezugnahme des Drm direkt am Zylinderausgang, wären das dann so ungefähr 40 - 42mm .

respekt respekt respekt
26.06.2009 00:38 Profil von michl anzeigen E-Mail an michl senden Beiträge von michl suchen Nehmen Sie michl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Tuning Originalauspuff

Impressum