RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RGV/RS 250 » RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Racing Aprilia   Zeige Racing Aprilia auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-3635.jpg

Herkunft: Kaiserslautern
Motorrad: Aprilia RS 125, Aprilia RS 250

Racing Aprilia ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die beste Idee ist es die Krümmerhalterung an eine andere Stelle zu bauen oder diese räumlich von der Ferderbeinaufnahme zu Trennen.

Eine bessere Dämpfung würde das Problem trotz allem nur nach hinten verschieben, mehr aber auch nicht!
24.04.2010 11:21 Profil von Racing Aprilia anzeigen E-Mail an Racing Aprilia senden Beiträge von Racing Aprilia suchen Nehmen Sie Racing Aprilia in Ihre Freundesliste auf
SKD   Zeige SKD auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3483.jpg

Herkunft: Trier / Westeifel
Motorrad: Suzuki RGV 250 VJ22B

SKD ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich denke auch dass das das beste wäre. eine halterung an einer anderen stelle anschweißen, die im falle dass es reißt nur selber abreißen kann.
24.04.2010 11:34 Profil von SKD anzeigen E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf
beauli
Sponsor

images/avatars/avatar-3502.jpg

Herkunft: SÜW
Motorrad: RGV500 RS125 GSXR750 und RC8

beauli ist offline

Daran hatte ich aber jetzt eigentlich gedacht. Die Geschichte gescheit schweißen (lassen) und danach ne gescheite Gummilagerung. Sollte doch eigentlich genung abkoppeln?!?

Gibt noch Meinungen?

24.04.2010 11:35 Profil von beauli anzeigen E-Mail an beauli senden Beiträge von beauli suchen Nehmen Sie beauli in Ihre Freundesliste auf
Saurierknochennager
unregistriert

Erfindet Ihr jetzt die RGv neu oder was?verwirrt
Die letzen 20 Jahre hat der Riß keine Sau gestört nuts
24.04.2010 11:35
beauli
Sponsor

beauli ist offline

ums neu Erfinden gehts ja gar nicht. Darum denk ich ja an eine Gummilagerung, die die Vibrationen abdämpft. Wär die Minimallösung.

24.04.2010 11:38 Profil von beauli anzeigen E-Mail an beauli senden Beiträge von beauli suchen Nehmen Sie beauli in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3736.jpg

Herkunft: .
Motorrad: RGV-500 Umbau

Themenstarter Thema begonnen von Benny

Benny ist offline

man kann ja ganz grob die laschen der auspuffbirnen abtrennen und so anschweissen, dass man einen auspuffhalter direkt von unten in die quertraverse schrauben kann. genug fleisch ist da locker vorhanden weil die untere traverse ein vollmaterial ist. andererseits ist das unten ein träger der genau in der mitte das größte moment bekommt. vlt lieber eine platte aufschweissen und dann an diese schrauben!

ich bin mir recht sicher dass das entkoppeln der auspuffaufhängung das problem lösen würde.

ich hab ja schon fast ein schlechtes gewissen gerade weil ich nun schon 3 leuten den saisonbeginn schön vermiest habe... bash
24.04.2010 11:57 Profil von Benny anzeigen E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
beauli
Sponsor

beauli ist offline

Hmmm, ich glaub das mit der Quertraverse verlagert das Problem nur. Die Vibration liegt immer noch voll an, nur an anderer Stelle. Ob mit oder ohne Platte. Dämpfung tut Not.

24.04.2010 12:03 Profil von beauli anzeigen E-Mail an beauli senden Beiträge von beauli suchen Nehmen Sie beauli in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

hmm... es gibt genügend unterschiedliche arten von schwingungsdämpfern... ich denke ja mal, das da mit sicherheit eine dabei ist, die auch an der rgv zusätzlich anzubringen ist...

zudem wäre auch interessant, ob die leute die hier die risse an ihren rahmen festgestellt haben, ihre anlagen am topf ebenfalls noch mal abgehangen haben, oder ob der untere aufnahmepunkt der einzige punkt war an dem die anlage befestigt war/ist

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

24.04.2010 12:10 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
beauli
Sponsor

beauli ist offline

Also mein hängt nur an 2 Punkten.
Vorne am Zylinder und an besagtem Halter.

@faeka: wo meinst du sonst soll das Ding noch hängen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beauli: 24.04.2010 12:22.

24.04.2010 12:21 Profil von beauli anzeigen E-Mail an beauli senden Beiträge von beauli suchen Nehmen Sie beauli in Ihre Freundesliste auf
topschrott
Mitglied

images/avatars/avatar-3461.jpg

Herkunft: Heimkino
Motorrad: RGV 250 + GSX R 1100

topschrott ist offline

Bei mir ist ne Jolly an dem Punkt fest allerdings hab ich die beiden Tüten mit ner 6mm Schraube fest gemacht weil die orginale zu Dick war und ich an den Auspuffen nix ändern wollte, auffeilen usw. Hab allerdings hinten wo die Dämpfer anfagen mit nem Silentblock alle beiden D. nochmals fest!

Ich hab Bilder vom Riss gemacht........ aber alles verschwommen probiers nachher noch mal.

Besser gehts nicht........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von topschrott: 24.04.2010 12:40.

24.04.2010 12:24 Profil von topschrott anzeigen E-Mail an topschrott senden Beiträge von topschrott suchen Nehmen Sie topschrott in Ihre Freundesliste auf
minky
Mitglied

Herkunft: NRW
Motorrad: 80 cup

minky ist offline

Schwer zu fotografieren die Stelle. Ich habe meine Anlage übrigens hinten nochmal befestigt. Aber wie gesagt, hab nie nachgesehen, kann also schon lange so sein. Kricht wie bei den anderen auch genau vor der Schweißnaht her.

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minky: 24.04.2010 15:20.

24.04.2010 15:19 Profil von minky anzeigen E-Mail an minky senden Beiträge von minky suchen Nehmen Sie minky in Ihre Freundesliste auf
2Takt Junky   Zeige 2Takt Junky auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1961.jpg

Herkunft: Beutebayer
Motorrad: am liebsten Zweitakter

2Takt Junky ist offline

serv,

das rgv problem ist bekannt.
habe damals mein rahmen von gerd böckers schweißen lassen.
25€ und anschließend noch viele schöne alu teile gesehen.
die schweißnähte halten immer noch, ist auch der alu schweißprofi.

gruß
dirk

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.
24.04.2010 21:54 Profil von 2Takt Junky anzeigen E-Mail an 2Takt Junky senden Homepage von 2Takt Junky Beiträge von 2Takt Junky suchen Nehmen Sie 2Takt Junky in Ihre Freundesliste auf
stuart   Zeige stuart auf Karte
Altuser

images/avatars/avatar-3610.jpg

Herkunft: Kassel
Motorrad: Nur noch 4-t :-) Benelli/Bimota/Suzuk i

stuart ist offline

hab noch einen top rahmen da smile bei bedarf pn...für 100€ geht er raus.

24.04.2010 22:52 Profil von stuart anzeigen E-Mail an stuart senden Homepage von stuart Beiträge von stuart suchen Nehmen Sie stuart in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3736.jpg

Herkunft: .
Motorrad: RGV-500 Umbau

Themenstarter Thema begonnen von Benny

Benny ist offline

Hey stu. Haett ich nicht einen nahelneuen bekommen waers meiner gewesen
24.04.2010 23:08 Profil von Benny anzeigen E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

na ja....
letztlich sind es nicht die 100.- die mich stören, sondern der komplette umbau und das tüv-gerenne....
ich werd´s erst einmal mit schweissen versuchen

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

24.04.2010 23:16 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
spooky   Zeige spooky auf Karte
Schröööödaaa

images/avatars/avatar-3659.gif

Herkunft: Gelsenkirchen
Motorrad: Rgv 250

spooky ist offline

Habe auch so einen Mini Riß da unten. Könnte einfach nur kotz habe den jetzt links und rechts mal angebohrt. Mal sehen was am Montag der Aluschweißer dazu sagt.....

25.04.2010 00:08 Profil von spooky anzeigen E-Mail an spooky senden Beiträge von spooky suchen Nehmen Sie spooky in Ihre Freundesliste auf
Dansan
Mitglied

images/avatars/avatar-3574.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: RGV 250 VJ 22 B Modell P

Dansan ist offline

Wenn das so weitergeht,kommen am ende genau soviel leute in die heide ,wie letztes jahr njänjänjä
25.04.2010 12:10 Profil von Dansan anzeigen Beiträge von Dansan suchen Nehmen Sie Dansan in Ihre Freundesliste auf
makila1a1   Zeige makila1a1 auf Karte
Bremsklotz

images/avatars/avatar-3289.jpg

Herkunft: Eifel
Motorrad: XJR 1300 Racer, DT 400, RD 250 LC, Kreidler Florett, Herkules MK1, Zündapp Bergsteiger

makila1a1 ist offline

So wie es jetzt aussieht, sind hauptsächlich diejenigen betroffen, die eine nicht originale Auspuffanlage ohne Gummidämpfung verbaut haben. An meiner war auch mal eine Jolly verschraubt, und vor 2 Jahren hatte ich auch mit dem Problem zu tun!

Dateianhang:
jpg yyy.jpg (196,30 KB, 648 mal heruntergeladen)

25.04.2010 12:10 Profil von makila1a1 anzeigen E-Mail an makila1a1 senden Beiträge von makila1a1 suchen Nehmen Sie makila1a1 in Ihre Freundesliste auf
Lucky Strike   Zeige Lucky Strike auf Karte
Ohneglied

images/avatars/avatar-3870.gif

Herkunft: NRW Batertown
Motorrad: RGV 250

Lucky Strike ist offline

@Stefan, wie hast Du das Problem gelöst?

Interessant wäre auch, ob jemand schonmal einen kompletten Abriss erlebt hat!

Es hört sich so an als ob viele einen gerissenen Rahmen fahren, aber bis dato noch keiner einen Totaldefekt hatte.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky Strike: 25.04.2010 12:28.

25.04.2010 12:28 Profil von Lucky Strike anzeigen E-Mail an Lucky Strike senden Beiträge von Lucky Strike suchen Nehmen Sie Lucky Strike in Ihre Freundesliste auf
makila1a1   Zeige makila1a1 auf Karte
Bremsklotz

images/avatars/avatar-3289.jpg

Herkunft: Eifel
Motorrad: XJR 1300 Racer, DT 400, RD 250 LC, Kreidler Florett, Herkules MK1, Zündapp Bergsteiger

makila1a1 ist offline

Ich hab den Riß beim Putzen entdeckt. Bei dem neuen Rahmen hab ich nur mit Shimscheiben gearbeitet, sonst ist alles original. Ich hoffe, daß die Gummihalterung des Auspuffs einen neuerlichen Riß verhindert.

25.04.2010 12:33 Profil von makila1a1 anzeigen E-Mail an makila1a1 senden Beiträge von makila1a1 suchen Nehmen Sie makila1a1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RGV/RS 250 » RGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit Bild

Impressum