RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Jolly ausbeulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jolly ausbeulen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcoh78   Zeige Marcoh78 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3700.gif

Herkunft: München
Motorrad: RGV 250 91er

Marcoh78 ist offline

Jolly ausbeulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in der Bucht ne Jolly Moto erstanden und musste nun leider feststellen das die Birne vom Linken Zylinder stark eingedellt ist bash
Da ich auch noch Dichtungen brauche habe ich gerade mit Guido telefoniert und mit ihm übers Ausbeulen gesprochen. Er sagte das es wohl recht gut gehen soll wenn man die Birne unter Druck setzt und dann mit der flamme erhitzt.

Wollte deshalb mal fragen ob das schonmal jemand von euch gemacht hat und sich schon Adapter dafür gebaut hat und mir deisen leihen könnte, bevor ich mich jetzt hin setze und mir einen bastel. Porto ginge selbstverständlich auf meine kosten und nen kleinen Obolus gäbs auch noch drink

24.04.2010 11:56 Profil von Marcoh78 anzeigen E-Mail an Marcoh78 senden Beiträge von Marcoh78 suchen Nehmen Sie Marcoh78 in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

RE: Jolly ausbeulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab hier mal nen ganze fred drüber... wenn der nicht in folge des crash weg ist, wirste ihn über die suche vielleicht noch finden
ich meine aber
links und rechts nen korken rein, den mit draht oder öhnlichen richtig gut sichern und die stelle mit der beule erwärmen...

oder war´s anders????

aber achte drauf, ob die beulen da drin nicht die sind, die zur montage benötigt werden

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

24.04.2010 12:13 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
Racing Aprilia   Zeige Racing Aprilia auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-3635.jpg

Herkunft: Kaiserslautern
Motorrad: Aprilia RS 125, Aprilia RS 250

Racing Aprilia ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Cup-Anlage über Druck und Hitze ausgebeult!

für beide Seiten Platten angefertigt, wobei in eine ein Loch muss, ein Fahrradschleich genommen, das Stück mit Ventil ausgeschnitten.

Mittels Stücken aus dem Fahrradschlauchs die zwei Platten abgedichtet, wobei das Ventil ein das zuvor gebohrte Loch muss!

Die ganze Geschichte mit Druckluft unter Druck setzten .... ich meine ich hätte etwas zwischen 5 und 8 bar gehabt und die Beule erhitzen, diese kommt dann langsam raus!
24.04.2010 12:25 Profil von Racing Aprilia anzeigen E-Mail an Racing Aprilia senden Beiträge von Racing Aprilia suchen Nehmen Sie Racing Aprilia in Ihre Freundesliste auf
Phil_W   Zeige Phil_W auf Karte
Mitglied

Herkunft: D
Motorrad: Zweitakt

Phil_W ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

könntest du eine schematische Zeichnung geben? Auch wie es am Krümmer befestigt wurde.

Womit hast du erhitzt? Mit dem normalen Bunsenbrenner oder Heißeres?
24.04.2010 12:31 Profil von Phil_W anzeigen E-Mail an Phil_W senden Beiträge von Phil_W suchen Nehmen Sie Phil_W in Ihre Freundesliste auf
Schlafmütze
Mitglied

images/avatars/avatar-3533.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: Ex TDR 125 TDR250 RD350 LC V-Due RD500 LC 1GE RD500 LC 47X YZ 250 "90 Gilera SP-02 TT600R

Schlafmütze ist offline

Fahre doch mal zum Boilendoktor, der hat Klebenupfies, damit klappte es bei meiner YZ 250 Birne auch

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"
24.04.2010 12:36 Profil von Schlafmütze anzeigen E-Mail an Schlafmütze senden Beiträge von Schlafmütze suchen Nehmen Sie Schlafmütze in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Die Befestigung ist bei der Cup-Anlage deutlich leichter als bei z.B. einer Jolly, da die Anlage wie die Originale an den Flunsch geschraubt wird und somit die Platten auch über diese Bohrungen befestigt werden können!

Zum erhitzen habe ich einen Unkrautbrenner benutzt cool
24.04.2010 12:37 Profil von Racing Aprilia anzeigen E-Mail an Racing Aprilia senden Beiträge von Racing Aprilia suchen Nehmen Sie Racing Aprilia in Ihre Freundesliste auf
Kolbenkiller

faeka ist offline

warum mit ventiel???? einfach nen schluck wasser einfüllen... das sollte doch auch gehen,oder?

24.04.2010 13:04 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Damit man den Druck aufbringen kann aha
24.04.2010 13:09 Profil von Racing Aprilia anzeigen E-Mail an Racing Aprilia senden Beiträge von Racing Aprilia suchen Nehmen Sie Racing Aprilia in Ihre Freundesliste auf
Pagai   Zeige Pagai auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3375.jpg

Herkunft: 99837 / 65824
Motorrad: 636B,LD01,LD,KR51/1

Pagai ist offline

RE: $post[posttopic] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by faeka
aber achte drauf, ob die beulen da drin nicht die sind, die zur montage benötigt werden

genau, sehen die DELLEN so oder so ähnlich aus? bzw. an den stellen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagai: 24.04.2010 13:38.

24.04.2010 13:37 Profil von Pagai anzeigen E-Mail an Pagai senden Homepage von Pagai Beiträge von Pagai suchen Nehmen Sie Pagai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pagai in Ihre Kontaktliste ein
SKD   Zeige SKD auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3483.jpg

Herkunft: Westeifel
Motorrad: Suzuki RGV 250 VJ22B

SKD ist offline

hey, ich weiß dass das im motocross und endurobereich öfters gemacht wird (da hat man schließlich öfters mal ne beule im krümmer), ich hatte auch mal irgendwo fertige adapterdrücke für auf den krümmer für sowas im internet gesehen, ist leider schon etwas länger her. ich würde mal bei offroadforen.de suchen bzw nachfragen, da gibts sicherlich leute die damit schon mehr erfahrung haben und dir vlt sogar sowas zuschicken würden!
24.04.2010 13:47 Profil von SKD anzeigen E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf
Marcoh78   Zeige Marcoh78 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3700.gif

Herkunft: München
Motorrad: RGV 250 91er

Themenstarter Thema begonnen von Marcoh78

Marcoh78 ist offline

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Da muss ich wohl doch was basteln, aber dann hab ich wenigstens was falls jemand anders das nochmal braucht biggrin
Die Dellen müssen raus, sind nicht die zur montage erforderlichen. hab mal bilder gemacht damit ihr seht was ich meine.

Sind beide in der Birne vom Linken Zylinder, ist auf den Bildern nicht so offensichtlich

Dateianhänge:
jpg DSC00397.jpg (376 KB, 720 mal heruntergeladen)
jpg DSC00398.jpg (431 KB, 731 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcoh78: 24.04.2010 14:37.

24.04.2010 14:35 Profil von Marcoh78 anzeigen E-Mail an Marcoh78 senden Beiträge von Marcoh78 suchen Nehmen Sie Marcoh78 in Ihre Freundesliste auf
Kolbenkiller

faeka ist offline

Zitat:
Original von faeka
warum mit ventiel???? einfach nen schluck wasser einfüllen... das sollte doch auch gehen,oder?

Zitat:
Original von Racing Aprülia
Damit man den Druck aufbringen kann aha

genau... dafür das wasser!?

24.04.2010 17:06 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Phil_W ist offline

Die Methode mit dem Wasser hat nicht funktioniert.

Die Methode mit dem Druck schon eher, leider ist mir dann der Korken um die Ohren geflogen. Werd also auch mit Fahrradventil experimentieren.
24.04.2010 18:46 Profil von Phil_W anzeigen E-Mail an Phil_W senden Beiträge von Phil_W suchen Nehmen Sie Phil_W in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Faeka:

Das Problem mit Wasser ist, dass man den Druck nicht einstellen kann!
25.04.2010 18:53 Profil von Racing Aprilia anzeigen E-Mail an Racing Aprilia senden Beiträge von Racing Aprilia suchen Nehmen Sie Racing Aprilia in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Hab erst heute Dellen ausgebeult. Die grossflaechigen gehen mit Druck und Bunzenbrenner recht gut, aber die kleinen sind zaeh. Da hilft nur Draht anschweissen und mit einem beweglichen Gewicht auf dem Draht die Delle nach aussen ziehen/schlagen. Da brauchts auch keinen Luftdruck von innen.
27.04.2010 16:10 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Mitglied

Phil_W ist offline

Gut, dass ich nur kleine Dellen hab kotz

Ich glaub ich lass sie drinnen, bevor ich mehr schlecht mach.
27.04.2010 17:35 Profil von Phil_W anzeigen E-Mail an Phil_W senden Beiträge von Phil_W suchen Nehmen Sie Phil_W in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Warum? Jeder Karrosserieflaschnerlehrling kann das richten!
29.04.2010 16:22 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Volker-2   Zeige Volker-2 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3814.jpg

Herkunft: Sachsen
Motorrad: 98er Aprilia-RS250 (Black)

Volker-2 ist offline

Zitat:
Original von Racing Aprülia
Ich habe meine Cup-Anlage über Druck und Hitze ausgebeult!

für beide Seiten Platten angefertigt, wobei in eine ein Loch muss, ein Fahrradschleich genommen, das Stück mit Ventil ausgeschnitten.

Mittels Stücken aus dem Fahrradschlauchs die zwei Platten abgedichtet, wobei das Ventil ein das zuvor gebohrte Loch muss!

Die ganze Geschichte mit Druckluft unter Druck setzten .... ich meine ich hätte etwas zwischen 5 und 8 bar gehabt und die Beule erhitzen, diese kommt dann langsam raus!

....sehr informativ. Dann werde ich mich mal an meine Anlage machen....wäre ja schade und auch ums Geld daumenhoch

10.01.2012 23:52 Profil von Volker-2 anzeigen E-Mail an Volker-2 senden Beiträge von Volker-2 suchen Nehmen Sie Volker-2 in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Vielleicht hilft das?

http://www.ktm-club.de/auspuff.pdf

11.01.2012 00:05 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Volker-2   Zeige Volker-2 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3814.jpg

Herkunft: Sachsen
Motorrad: 98er Aprilia-RS250 (Black)

Volker-2 ist offline

.....und ob, danke daumenhoch

11.01.2012 00:12 Profil von Volker-2 anzeigen E-Mail an Volker-2 senden Beiträge von Volker-2 suchen Nehmen Sie Volker-2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Jolly ausbeulen

Impressum