RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Helm Empfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helm Empfehlung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik
Mitglied

Herkunft: Dielheim
Motorrad: Gsx-R 1100/Ducati 999S/RGV 250/Yamaha RD 1A2

Dominik ist offline

Helm Empfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Helm kaufen,
was würdet ihr mir empfehlen ? bis 500 €
wäre ich breit auszugeben ich fahre viel auf der rennstrecke

MfG
Dominik
26.02.2012 19:40 Profil von Dominik anzeigen E-Mail an Dominik senden Beiträge von Dominik suchen Nehmen Sie Dominik in Ihre Freundesliste auf
Gre   Zeige Gre auf Karte
.

images/avatars/avatar-3858.jpg

Herkunft: .
Motorrad: .

Gre ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Helm ist wie einer Frau, es muss zu DIR passen. teacher

Was bei mir passt, passt nicht umbedigt bei dir, also ausprobieren.

Bei alle großer Hersteller kannst du endlich keiner Fehler machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gre: 26.02.2012 19:43.

26.02.2012 19:43 Profil von Gre anzeigen E-Mail an Gre senden Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gre: -
Sauerkrauth   Zeige Sauerkrauth auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3746.gif

Herkunft: Baden
Motorrad: RGV

Sauerkrauth ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in die neue PS, ist ein Test drinnen. Ich hab den Nolan X602 und bin sehr damit zufrieden. Mit AGV war ich das allerdings auch und bin nur auf den Nolan gewechselt weil ich an den damals sehr günstig gekommen bin.
Ansonsten machste bei Arai oder Shoei ja auch nie was falsch. Allerdings musste da wohl noch nen Hunni drauf legen.

26.02.2012 19:44 Profil von Sauerkrauth anzeigen E-Mail an Sauerkrauth senden Homepage von Sauerkrauth Beiträge von Sauerkrauth suchen Nehmen Sie Sauerkrauth in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Nolan x-light 802

nach shoei und jahrelangen verschiedenen arai top modellen, meine erste wahl. lüftung und sichtfenster taugen auf der renne.
absolut leichtester helm, den ich je in händen hatte.
preis-leistung ist für mich nicht zu toppen.

26.02.2012 20:28 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Arai!
Trotzdem sollte man mehrere Fabrikate probieren und die meisten Verkaufshallen (außer Aldi, LIDL und co.) haben auch einen Windkanal. Man sollte dann den Helm nehmen in dem man sich am wohlsten fühlt.

Meine kleine Schwarze....
26.02.2012 20:34 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Auf meine Rübe passte nur der Shoei und der HJC, letzterer passte noch einen Tick besser und wurde es dann auch daumenhoch

26.02.2012 20:47 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
ak   Zeige ak auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3702.jpg

ak ist offline

Ich habe auch schon vieles probiert, aktuell fahre ich mal wieder einen von Schuberth, den R1.
Passt perfekt, gutes Sichtfeld, leise und eine sehr gute Belüftung (wichtig für mich da ich doch auf der Piste ziemlich schwitze...).
26.02.2012 21:06 Profil von ak anzeigen E-Mail an ak senden Beiträge von ak suchen Nehmen Sie ak in Ihre Freundesliste auf
beauli
Sponsor

images/avatars/avatar-3502.jpg

Herkunft: SÜW
Motorrad: RGV500 RS125 GSXR750 und RC8

beauli ist offline

Ich fahre auch den R1, habe noch nie einen Helm besessen, der so gut passt und so angenehm zu tragen ist. Dies und das eingebaute Sonnenvisier wiegt den Gewichtsnachteil zu Shoei oder Arai locker auf.

26.02.2012 22:05 Profil von beauli anzeigen E-Mail an beauli senden Beiträge von beauli suchen Nehmen Sie beauli in Ihre Freundesliste auf
Masterbike   Zeige Masterbike auf Karte
Versuch macht Klug

images/avatars/avatar-3815.jpg

Herkunft: China
Motorrad: 750 ziger geh zu Fuß

Masterbike ist offline

" Römer " Da kommt das alte Flair wieder hoch biggrin

Ansonsten :

Zitat:
Original von Gre
Eine Helm ist wie einer Frau, es muss zu DIR passen.

Was bei mir passt, passt nicht umbedigt bei dir, also ausprobieren.

Bei alle großer Hersteller kannst du endlich keiner Fehler machen.

Da kann man nichts mehr hin zu fügen ! daumenhoch

27.02.2012 03:16 Profil von Masterbike anzeigen Beiträge von Masterbike suchen Nehmen Sie Masterbike in Ihre Freundesliste auf
Danone1   Zeige Danone1 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3950.jpg

Herkunft: Dresden
Motorrad: RGV 250 und paar Falschtakter

Danone1 ist offline

Meine Empfehlung Shark RSR ansonsten Arai oder Shoei. teacher
27.02.2012 08:45 Profil von Danone1 anzeigen E-Mail an Danone1 senden Beiträge von Danone1 suchen Nehmen Sie Danone1 in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: Spondon STR-500; Spondon Honda RS250; TSR AC 28M; Yamaha TZ 250; Kawasaki KH500; König Sidecar

str-500 ist offline

teacher

ARAI RX7 GP

http://www.araihelmet-europe.com/rx7gp/ger/

27.02.2012 11:18 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Racing Aprilia   Zeige Racing Aprilia auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-3635.jpg

Herkunft: Kaiserslautern
Motorrad: Aprilia RS 125, Aprilia RS 250

Racing Aprilia ist offline

Naja, bei dem Helm dürfte er wohl kaum mit 500€ hinkommen!

Wie schon die andern vor mir gesagt haben, nimm einfach deinen Kopf unter den Arm (falls du einer von der Sorte bist, die auch mal gerne den Kopf vergessen) und geh in den nächsten Laden und teste dich durch das Sortiment!

Vielleicht solltest du dir zuvor noch Gedanken machen was für Anforderungen du an den Helm stellst! Schau einfach mal auf den Verschiedenen Herstellerseiten nach, was so angeboten wird und welche besonderen Eigenschaften die verschiedenen Hersteller anbieten. Mir persönlich war z.B. beim letzten Helmkauf besonders wichtig, dass der Helm über ein „Emergency System“ verfügt, bei dem im Fall der Fälle die Wangenposter herausgerissen werden, um den Helm ohne Kraftaufwand abziehen zu können.
27.02.2012 11:43 Profil von Racing Aprilia anzeigen E-Mail an Racing Aprilia senden Beiträge von Racing Aprilia suchen Nehmen Sie Racing Aprilia in Ihre Freundesliste auf
moppedmichel   Zeige moppedmichel auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2047.jpg

Herkunft: D-Tal
Motorrad: Yamaha R1 + RGV 250+ XTZ 750 SuperTenere+Stihl MS 250+Piaggio NRG 50+Skyteam Monkey

moppedmichel ist offline

"Motorrad Ecke" bot zumindest früher an die Helme probezufahren.
Habe ich auch gerne genutzt, denn je nachdem wie der Helm von Deiner Verkleidung angeströmt wird kann er anders reagieren, können Windgeräusche auftreten, das kann je nach Mopped durchaus sehr verschieden sein.

Auf meine Omme passt fast nur Shoei, wobe ich mit der Belüftung nicht 100% zufrieden bin.

27.02.2012 14:52 Profil von moppedmichel anzeigen E-Mail an moppedmichel senden Homepage von moppedmichel Beiträge von moppedmichel suchen Nehmen Sie moppedmichel in Ihre Freundesliste auf
norevlimit
Mitglied

Herkunft: Stalingrad
Motorrad: ca halben Liter

norevlimit ist offline

Hartung großes Grinsen

27.02.2012 17:36 Profil von norevlimit anzeigen E-Mail an norevlimit senden Beiträge von norevlimit suchen Nehmen Sie norevlimit in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Probefahren bieten mittlerweile eigentlich alle an.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

27.02.2012 19:30 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Gre   Zeige Gre auf Karte
.

images/avatars/avatar-3858.jpg

Gre ist offline

Jetzt haben wir den Salat..
Arai, Shoei, Nolan, Schuberth, Shark, HJC, fehlt nur noch Cromwell!! nuts

Peace.
27.02.2012 20:43 Profil von Gre anzeigen E-Mail an Gre senden Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gre: -
MRöckel
Mitglied

Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha MT07

MRöckel ist offline

Hi,

ich hab nach viel hin und her probieren auch endlich einen passenden Helm gefunden. War kein einfacher Weg, aber da muss man halt immer wieder mal durch befürchte ich.
Habe mich dann schlussendlich für einen Red Bull Enduro Helm entschieden, mit dem bin ich mega zufrieden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MRöckel: 09.10.2019 12:25.

08.10.2019 15:03 Profil von MRöckel anzeigen Beiträge von MRöckel suchen Nehmen Sie MRöckel in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Jaja... gute Kaufentscheidungen muss man ne Weile sacken lassen und erst dann handeln.

Aber vielen Dank für den klasse Tipp!

08.10.2019 15:22 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Der Link ist aber nicht ernst gemeint oder?

08.10.2019 15:37 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Den habe ich etwas angepasst. Meinst du, der Post an sich war ernst gemeint? großes Grinsen

08.10.2019 15:39 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Helm Empfehlung

Impressum