RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » RG500 » Ein neuer Angeber....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer Angeber.......  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Ein neuer Angeber....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen :-)

da sich hier soviele Angeber rumtummeln, dachte ich mir es wird Zeit mir auch eine Eisdielen Mopete zuzulegen großes Grinsen
Hab die Karre schon ein paar Wochen bin aber erst heute zum ersten mal "richtig" gefahren und nun ist es offiziell.
Bin nicht enttäuscht. Ein richtiges Eisdielenmoped cool
Aber was für eins biggrin

Verkleidung kommt noch.

Ein dickes Danke an STR-500 für die Beratung und technische Hilfe!

Aber keine Bange euch werd ich auch noch oft genug nerven mit technischen Fragen und überhaupt Augenzwinkern

Viele Grüße
Dirk
13.03.2014 20:38 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
kansas   Zeige kansas auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-321.gif

Herkunft: Strasbourg - France
Motorrad: rgv 250

kansas ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glûckwunsch, like

habe die selbe Jollys auf meine biggrin
13.03.2014 21:05 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
r-biker   Zeige r-biker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4017.jpg

Herkunft: Oberfranken
Motorrad: nen 4- und paar 2-takter

r-biker ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel spass damit like
13.03.2014 21:19 Profil von r-biker anzeigen E-Mail an r-biker senden Beiträge von r-biker suchen Nehmen Sie r-biker in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

Hallo Dirk,

willkommen im Club daumenhoch
Behandel sie gut und sie wird dir viel Freude machen.

Gruss Wiba
14.03.2014 09:20 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Fulda Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio HexagonLX(T)159+SKR1 50, Peugeot SV125, Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Das Farbschema schaut ohne die Seitenverkleidungen garnit mal so schlecht aus.

Aber sag, von wo ist die importiert worden?

Gruß
Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
14.03.2014 09:44 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
gamma
Mitglied

images/avatars/avatar-2760.jpg

Herkunft: Weinheim
Motorrad: RG500, RD250LC Bergrenner, BMW E46M3 Cabrio,Alpina E91 B3S Allrad, BMW E21 323i 2,7l

gamma ist offline

viel viel spass mit der Gamma like cheers

14.03.2014 09:52 Profil von gamma anzeigen E-Mail an gamma senden Homepage von gamma Beiträge von gamma suchen Nehmen Sie gamma in Ihre Freundesliste auf
Mik500   Zeige Mik500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3999.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: "HM31A;RS250;MV-F4"

Mik500 ist offline

RE: Ein neuer Angeber....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farbschema mit "rot" find ich persönlich auch gut ! daumenhoch
( obwohl zu der Gamma eingentlich blau gehört.. )

Tipp: Besorg Dir die kürzeren Spiegel (Canad. Ausführung oder bei Ebay...)
und verstärke innen die Spiegelaufnahme mit nem lackierten Blechstreifen oder
bastel Dir was mit nen leichten Ermeto oder Alu Röhrchen....
(Guckst Du ) sonst rappelt´s und reisst überall ein, bzw. hält en bisschen länger.....

Grüsse
Micha

Dateianhänge:
jpg CIMG0109.jpg (424,36 KB, 3.079 mal heruntergeladen)
jpg DSC04887 (1024x768).jpg (428,06 KB, 3.158 mal heruntergeladen)

14.03.2014 10:31 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Dirk01
Sponsor

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline

@all
Vielen Dank für die Blumen :-)

Zitat:
Original von Carsten (Aachen-germany)
Das Farbschema schaut ohne die Seitenverkleidungen garnit mal so schlecht aus.
Aber sag, von wo ist die importiert worden?
.....

Ich habe se aus Baden-Württemberg "importiert".
Tank wurde ursprünglich lackiert im Freistaat Oberfranken wo das Moped auch seinen Ursprung hat.

@Mik500

Danke für die Bilder und den Tip mit der Verstärkung
Meine Kanzel ist aus GFK und sehr flexible.
Von welchem anderem Motorrad passen den die Spiegel?
Muss nicht zwingend Suzuki sein.

Viele Grüße
Dirk
14.03.2014 11:06 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

daumenhoch
wieder eine mehr im Umkreis Ruhrpott, der Hochburg der Zweitakt-Bekloppten großes Grinsen
14.03.2014 11:24 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Fulda Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio HexagonLX(T)159+SKR1 50, Peugeot SV125, Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Ich fräg deshalb, weil hinteres Verkleidungsteil und Scheinwerferverkleidung nicht dem deutschen Modell entsprechen.

Mal abgesehen von den vorderen Blinkers, die keine Zulassung in DE haben, weil weder E-Nummer noch Mindestabstand zum Scheinwerfer bzw. zueinander haben. Die hintere fehlende Kotflügel- und Aftermarket-Blinker-Spekulazius darf man auch nur im Winter kurz vor Feierabend beim TÜV vorzeigen, weil es dann schon draussen dunkel und kalt ist. Augenzwinkern

Solltest du mit Sozia fahren wollen, holst du dir am besten aus England oder anderem Ländle einen Soziasitz mit Lederriemchen drüber, oder aber du hast einen Eintrag als Mono, dann müssen da aber die Fußrasten für hinten ab. So wie da jetzt, könnte ein Gendarm bei einer Verkehrskontrolle mäkeln.
Das deutsche Modell hat ja normalerweise in der hinteren Verkleidung je links und rechts zwei Löcher, durch die dann ein Stahlbügel mit seinen Schrauben befestigt wird.
Vorne ist es deshalb keine deutsche Verkleidung, weil seitl. rechts und links große Löcher sein müssten, wo die Aussenborder-Blinker durchgehen bzw. verschraubt werden könnten.

Wie lange war denn die Gamma laut Papieren in Baden-Württembergischer Hand?
Könnte es evtl. das (ehem.) Bike vom Nager sein? Initialen begännen dann mit T und B.
Findest du in der Fzg.-Nr. ungefähr mittig ein "D" ?

Greets

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
14.03.2014 12:16 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: Spondon-STR-500; Spondon-RS250-NX5

str-500 ist offline

teacher

ich hab seinerzeit 3 gammas umlackieren lassen.
(rotes oberteil, rote tank-oberseite, rote lüftungsgitter im heck)
auf den original seitenteilen war noch ein agip aufkleber drauf.
lsl lenkungsdämpfer, wp gabelfedern.

eine hab ich noch.

eine ging nach frankreich.

die dritte ist diese hier.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von str-500: 14.03.2014 12:45.

14.03.2014 12:41 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

RICHTIG teacher großes Grinsen

@carsten
Du fragst Sachen......
keine Ahnung ich .meine es waren so 5 Jahre in BW.
Kenn kein Nager

Blinker....an meiner 2MA hab ich auch Japan Rücklicht und zeitweise 10 € China Verkleidungsblinker dran. Hat noch kein Schwein interessiert.
Die Kellermänner und der LSL Kennzeichenhalter sind auch nicht mein Ding.
Ich mag die originalen beleuchteten Sturzpads auch lieber.
TÜV ist frisch drauf vom TÜV Süd. Obwohl ich auch nicht glaube, dass das Ding einer gesehen hat.
Mono ist wechselweise eingetragen. Aber da wird eh niemand hinten mitfahren.
Macht nur die Schwinge kaputt.
Bei Kontrolle und TÜV machen mir die Pötte eher "Sorgen".
Aber auch da, müsste ich wirklich Pech haben, dass sich zufällig einer auskennt.
Hoffe ich....

Dirk
14.03.2014 12:58 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
speedy-G   Zeige speedy-G auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3745.jpeg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: RGV `93

speedy-G ist offline

Hier im Pott gibts 2Taktverrückte ? shock
Um Gottes Willen ! biggrin

Dirk, ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück mit deinem echt schönem Motorrad !!! Auf das du immer günstig das Ersatzteil bekommst was du gerade brauchst und dir das Edel-Knatter-Teil nie langweilig wird . . weder beim Fahren noch beim Schrauben ! Gut das das schöne Stück so schnell ist denn dann hab ich dich wenigstens vor mir bei einer Ausfahrt und hab auch was davon, auch wenns nur die herrlich riechenden krebserregenden Abgase sind.
Grüße
14.03.2014 14:03 Profil von speedy-G anzeigen E-Mail an speedy-G senden Beiträge von speedy-G suchen Nehmen Sie speedy-G in Ihre Freundesliste auf
vollifisch
Mitglied

images/avatars/avatar-3419.jpg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: Vdue/ Gixxer K1 / Piaggio skr/Yamaha MT o9

vollifisch ist offline

Hi Dirk,
endlich mal ernsthafte Gegner cheers

Möge der Kolbenfraß und Lagerschwund Andere treffen cool

Ich freue mich schon auf eine Runde (auch mit Mopedtausch nixweiss like )

Viiiiiiieeeeel Spaß damit

Gruß Volker
14.03.2014 15:56 Profil von vollifisch anzeigen E-Mail an vollifisch senden Beiträge von vollifisch suchen Nehmen Sie vollifisch in Ihre Freundesliste auf
klaus   Zeige klaus auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-311.gif

Herkunft: Ochtrup
Motorrad: RG500 RG500 VT600

klaus ist offline

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Sieht ganz nett aus biggrin

gruß Klaus
14.03.2014 19:57 Profil von klaus anzeigen E-Mail an klaus senden Beiträge von klaus suchen Nehmen Sie klaus in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Hi Volker

Mopedtausch hört sich gut an.
Obwohl..du schmeißt ja auch ab und an ein paar Sachen in die Ecke Augenzwinkern
Ne machen wir cheers

@speedy
Bei dir überlege ich mir das noch mir Mopedtausch.
Nachher denkst du noch, vor 11500u/min brauchst du nicht schalten damit du nicht ins Leistungsloch fällst großes Grinsen

Heute nochmal nen Minirunde gedreht.
Der Oldtimer steht wirklich gut im Futter oder wie die Engländer sagen würden
"Warp drive that James T Kirk would kill for" respekt

Grüße
Dirk

Ach..- gibt es im Zubehör eigentlich auch eine größeren Tank? Ironie
14.03.2014 20:19 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

hallo
ganz toll, einen neun gamma infizierten hier zu habn.
in der regel, sinds ja nur alltbachne die eine gamma treiben. also daher schon mal herzlich willkommen im 500erter treiber bezirk Love
scheu dich nicht fragen zu stellen, egal um was es geht, wir können alle nur lernen
viel spass in der königsklassse !

14.03.2014 20:22 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
kansas   Zeige kansas auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-321.gif

Herkunft: Strasbourg - France
Motorrad: rgv 250

kansas ist offline

Habe heute auch eine Tour gemacht, habe immer den selben genuss wenn die 7500 tr/mn erreicht sind und das Turbo einschlaegt
like
14.03.2014 21:02 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

@Oseparator
Ja, danke. Fragen werden wohl noch genug kommen. :-)
Schön wäre, wenn ein Gammafahrer aus Raum Dortmund mal Zeit hätte ein paar Sachen mit mir durchzusehen.
Also da wären die Drehschieber (GHN).
Stefan (str-500) hat es mir zwar erklärt worauf ich achten muss, bin mir beim Schrauben aber immer unsicher ob ich das richtig beurteile.
Getriebe hatte ich schon draußen, und soweit Stefan es auf den Bildern erkennen kann ist es wohl schon verstärkt.
Ich hätte da nichts sehen können.

@kansas
Ja das stimmt cool
Wie weit darf man die RG drehen ohne Angst zu haben das Ding fliegt auseinander bzw. was ist noch halbwegs gesund?
Die speziellen Anlaufscheiben von GHN für die Kolben sollen verbaut sein.
Hab nur mal kurz so bis 11000 gedreht, hatte aber das Gefühl der Motor wollte und könnte noch mehr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 14.03.2014 21:36.

14.03.2014 21:25 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Glückwunsch Dirk daumenhoch
Aber lass sie nicht so enden wie das arme LC´chen inne Kurve.
Viel Spass damit.

Gruß Holli
15.03.2014 13:57 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » RG500 » Ein neuer Angeber.......