RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Ein neuer Angeber....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer Angeber.......  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Ding Dirk und vor allem viel Spaß mit der Gerät daumenhoch

Meine kleine Schwarze....
15.03.2014 18:51 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen

Bei soviel Blumen, kann ich euch mein erstes Eisdielenmoped nicht vorenthalten...

Meine Fans:

Grüße
Dirk
18.03.2014 14:23 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

Die Rentnergang hast Du doch mit Eis bestochen! großes Grinsen

Vielleicht sollten wir mal irgendwann ein lockeres Ruhrpott-Treffen machen. Also so zum Fahren meine ich und nicht mit Bier und Wampe vollhauen. smile

18.03.2014 14:33 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

Hallo Leute,

für mich ist die Gamma die Krönung der Zweitaktschöpfung.
Es gibt zwar etliche Schwachstellen und auch das Design hat Schwächen, aber wenn der Motor sein Konzert aus den vier Endrohren zum besten gibt,
dann erzeugt das bei mir jedesmal tiefe Ergriffenheit. Meinen Nachbarn gefällst übrigens auch. Ich bin froh das ich mir eine gegönnt habe.
Love

Gruss Wiba
18.03.2014 17:09 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Zitat:
Original von zwei_im_takt
Die Rentnergang hast Du doch mit Eis bestochen! großes Grinsen

Vielleicht sollten wir mal irgendwann ein lockeres Ruhrpott-Treffen machen. Also so zum Fahren meine ich und nicht mit Bier und Wampe vollhauen. smile

Nabend

ja sollten wir machen. :-)

War heute unterwegs, hatte es aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Sacht mal Leute.....
ist es normal, dass die Kupplung recht schwer zu ziehen ist?
Nach ~200KM ging mir im Unterarm der Sprit aus...
Allerdings musste ich faktisch bei jedem Stop die Kupplung gezogen halten, da der Leerlauf nur mit viel Glück rein ging.
Anlaufscheiben sind neu, ~900ml Öl.
Hatte zwar nach dem Getriebe geschaut, aber versäumt (hatte bei meinen anderen Mopeten auch nie ein Problem damit) nach den Stahlscheiben zu schauen ob die evt. krumm sind.
Ich musste mich auch immer dran erinnern, nur vorsichtig vom ersten in den zweiten zu schalten.
Bei der TZR oder KR1S kann man auch ohne Sorgen ohne Kupplung schalten.
Da Ihr ja mich (wohl auch nicht unberechtigt) wegen dem Getriebe total bekloppt gemacht habt, war die Ausfahrt heute ein bissl unentspannt in der Richtung.
Besonders, da ich ich einmal verschaltet habe.... mecker

Motor aber Top. Leistung eigentlich für Landstrasse zuviel. nuts
Es macht aber auch richtig Spaß sich zwischen ~ 7500-11500 aufzuhalten großes Grinsen
Unten rum geht auch, aber subjektiv relativ mau auch wenn der Tacho was anderes sagt ....
Bummeln lohnt auch nicht. Bin mal bewusst 50km herumgeschlichen und durfe trotzdem so 5,5 Liter nachtanken.
Wat ne Saufziege respekt

Seitenteile sind nu auch dran. Bug kommt noch.

Grüße
Dirk
30.03.2014 22:43 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Redlich teacher freak

30.03.2014 23:38 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
teampepone   Zeige teampepone auf Karte
Moderator

Herkunft: München
Motorrad: RG 500 Gamma

teampepone ist offline

servus,
kupplung und leerlauffindung sind so!
du mußt schon beim hinrollen den leerlauf finden, ansonsten stehste mit gezogener kupplung rum, ist normal!
wird m.E. nach besser wenn das getriebeöl älter wird...warum auch immer. ich selber habe den hebel unten etwas nachjustiert und dadurch eine kleine verbesserung errreicht.
dir noch viel spass weiterhin!
peter
31.03.2014 08:33 Profil von teampepone anzeigen E-Mail an teampepone senden Beiträge von teampepone suchen Nehmen Sie teampepone in Ihre Freundesliste auf
Teamheronsuzuki
Mitglied

images/avatars/avatar-3769.jpg

Herkunft: Holland
Motorrad: 2 RG500´s, Suzuki GT750 Caféracer, TR500 Replica in Teilen

Teamheronsuzuki ist offline

Mit eine Lance Gamma kupplung kit ist die Leerlauff viel besser zu finden und die Kupplung auch leichter zu bedienen
http://www.lancegamma.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teamheronsuzuki: 31.03.2014 08:50.

31.03.2014 08:49 Profil von Teamheronsuzuki anzeigen E-Mail an Teamheronsuzuki senden Homepage von Teamheronsuzuki Beiträge von Teamheronsuzuki suchen Nehmen Sie Teamheronsuzuki in Ihre Freundesliste auf
speedy-G   Zeige speedy-G auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3745.jpeg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: RGV `93

speedy-G ist offline

Sehr schön !!!!
Rot- weiß steht ihr gar nicht so schlecht.
Na dann auf einen redlichen Zweitaktsommer. Viel Spaß wünsche ich !
31.03.2014 10:36 Profil von speedy-G anzeigen E-Mail an speedy-G senden Beiträge von speedy-G suchen Nehmen Sie speedy-G in Ihre Freundesliste auf
Mik500   Zeige Mik500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3999.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: "HM31A;RS250;MV-F4"

Mik500 ist offline

Zitat:

ist es normal, dass die Kupplung recht schwer zu ziehen ist?
Nach ~200KM ging mir im Unterarm der Sprit aus...

Nee, so heftig ist das nicht normal ! teacher
Dann klemmt der Zug irgendwo und kommt nicht richtig frei.
Selbst wenn der durchgescheuert ist, darf das nicht sein.
Musst du mal komplette Führung druchgehen..

Pack`st Du schon..

Die Huih..bah Leistungsempfinden, kommt durch das stabile ... Serienfahrwerk
und die Ballonreifen.. biggrin

Die Gamma nach einem Fahrwerksumbau mit richtigen Bremsen geht schon
als gutmütiges Fahrschulmopet durch.. ich sag nix biggrin

Grüsse
Mik

31.03.2014 12:50 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Mitglied

zwei_im_takt ist offline

Richtig, so schwer geht die Kupplung nicht. Ein wenig schwerer als bei anderen Mopeds schon.

Die Schaltbarkeit im Stand (bei laufendem Motor) ist wirklich kaum vorhanden. Bei Standgasdrehzahl geht gar nix, ich behelfe mich schon mal mit höheren Drehzahlen wenn ich den Leerlauf einlegen möchte.

Ich dachte Du hast das verstärkte Getriebe drin? Da kannst du recht entspannt fahren. Oder hast du vor, die Gänge auf der Rennstrecke ständig ohne Kupplung rauf und runter zu knallen?

Ich nehme an, dass die Leistung untenrum durch die Jollys nochmal deutlich schlechter ist. Meine hat originale Auspuffanlagen und ich empfinde die Fahrbarkeit untenrum ganz ok. Zumindest wenn man 250er gebeutelt ist. großes Grinsen

31.03.2014 22:36 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Teamheronsuzuki
Mitglied

Lance Gamma kit, mit ein Finger im Leerlauf zu bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=3qbQ7_wuq04&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teamheronsuzuki: 01.04.2014 09:18.

01.04.2014 09:15 Profil von Teamheronsuzuki anzeigen E-Mail an Teamheronsuzuki senden Homepage von Teamheronsuzuki Beiträge von Teamheronsuzuki suchen Nehmen Sie Teamheronsuzuki in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Tach auch,

also da beste scheint zu sein wie folgt vorzugehen:

1) Schauen ob der Zug wirklich freigängig ist
2) Abwarten ob der Leerlauf mit der Zeit von alleine besser reingeht.
3) Nach den Stahlscheiben schauen.
4) Evt. Lance Gamma kit ->@Teamheronsuzuki: Hast du das Kit verbaut?

In der Zwischenzeit "muss" ich wohl einfach öfters fahren, mehr Müsli essen, Stadtverkehr vermeiden, nicht versuchen im 4/5/6 Gang auf der Landstraße Sprit zu sparen (weniger Schaltvorgänge) und Stoppschilder werden auch überbewertet großes Grinsen ;-)

@zwei im Takt
verstärkt wohl, aber kein GHN, Nova , Kayser oder sonst was.
Deshalb immer noch ein wenig Bauchschmerzen.
Ab und an mal ohne Kupplung hochschalten wäre nicht schlecht.
Leistung -> hab kein Vergleich zur original Anlage.
Klar ist auch untenrum Kraft da. Man merkt es aber erst wenn man auf dem Tacho schaut und staunt wie illegal man schon ist....
Ich bin auch 250er gebeutelt großes Grinsen

@Mik
Fahrwerksumbau.... das gehört erstmal zur Kür.
Bis dahin pass ich mich der Gamma so wie se ist an.
Und der erste Eindruck ist garnicht so verkehrt.
Klar ist keine KR1S oder TZR, aber schlecht finde ich das Fahrwerk wirklich nicht.

Grüße
Dirk
01.04.2014 12:23 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Teamheronsuzuki
Mitglied

Zitat:
Original von Dirk01
Tach auch,
4) Evt. Lance Gamma kit ->@Teamheronsuzuki: Hast du das Kit verbaut?

Nein aber eine Bekannte hat das Kit und ist sehr zufrieden. In England und USA fahren auch viele leuthe mit diese Kit

01.04.2014 13:22 Profil von Teamheronsuzuki anzeigen E-Mail an Teamheronsuzuki senden Homepage von Teamheronsuzuki Beiträge von Teamheronsuzuki suchen Nehmen Sie Teamheronsuzuki in Ihre Freundesliste auf
gammakarl   Zeige gammakarl auf Karte
gammakarl

Herkunft: Tirol / Österreich
Motorrad: 4 x RG 500, KTM SX 250, 911/996 C4

gammakarl ist offline

Hallo Dirk,
Habe vor Jahren bei einem 2-Takttreffen von der Zeitschrift "Motorrad" 2002 auf der Solidute bei einem der "Gammaexperten" (Rainer Vater-Bondorf) den Kupplungspowdenzug oben herum um die Tele verlegt gesehen.
Bei näherem Hinschauen, hat er dafür auch den Stahlbogen am Bowdenzug gerade gebogen.
Habe mir erlaubt dies "abzukupfern" - weil es mich überzeugt hat - und dies bei meine 4 Gamma`s umzusetzen .
Nach meiner Einschätzung ist dadurch der Kupplungswiderstand deutllch geringer.
Ich bin froh, dies für mich entdeckt zu haben.

Liebe Grüße gammakarl

http://members.aon.at/rg500
01.04.2014 21:29 Profil von gammakarl anzeigen E-Mail an gammakarl senden Homepage von gammakarl Beiträge von gammakarl suchen Nehmen Sie gammakarl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mik500 ist offline

Zitat:
[i]
Und der erste Eindruck ist garnicht so verkehrt.

Nein, ist ja auch in Ordnung.. drink
.. Lernt Euch zuerst mal eine Saison kennen..

...und nicht immmer soviel Kohle ausgeben...
Das die Gamma gut trennt oder nicht, ist meistens
nur ein I-Tüpfelchen von einander entfernt.

Gute normales mineralisches Oel mit der richtigen Viskosi..
800 ml , sauber eingestellt und das funzt.. teacher

Viel Spaß mit der Gamma... freak

Grüsse
Mik

01.04.2014 21:45 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Mitglied

zwei_im_takt ist offline

Mit der Ölmenge muss ich Mik Recht geben.

In dem originalen Werkstattbuch steht zum Ölwechsel: nach dem Ablassen ca. 700ml Öl nachfüllen.
Den Werkstätten wurde dann von Suzuki gemeldet, dass sie die Zahl auf 800ml abändern sollten. 900ml ist nach meinen Erfahrungen schon zu viel (trennt spürbar schlechter). Ich fülle max. 850ml ein. Da machst du nix kaputt und es wird erträglicher.

01.04.2014 23:51 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Tach zusammen

gestern Gamma gefahren.
So rund 200km und die Kiste ist nicht explodiert respekt

Problem Nummer 1:
Das Ding macht süchtig großes Grinsen

Problem Nummer 2:
Hab mit der Kupplung gespielt und es leider eher verschlimmbessert mecker
Handkraft ist jetzt erträglich aber lässt sich nicht mehr so gut schalten.
Leerlauf immer noch ne Katastrophe.
Sagt mal im welchem Winkel steht bei euch der Kupplungsmechanismus im Bezug zum Kupplungskorb?

@Mik500 und Zwei_im_Takt
Die 900ml Öl beziehen sich bei mir nach Ausbau des Getriebes.

@Gammakarl
Danke für den Tip

Sonst im Grunde alles Prima.
Motor läuft unauffällig. Vielleicht etwas fett. Das aber nur aus dem Bauch raus.
Kann auch komplett daneben liegen.
Mein schönes neues Nummernschild ist total zugerotzt.
Das fällt schon unter Unkenntlichmachung. *lach*

Fahrwerk möchte unter Zug gehalten werden, damit es ruhig bleibt.
Bei schlechteren Straßenverhältnissen und flott gefahren wird es doch unruhig.
Hab ich aber erst bemerkt nachdem mich so ein Ninja Turtle klammheimlich überholt hat. Als noch sein Kumpel Turtel von hinten ankam (Auf meiner Hausstrecke, wat ne Frechheit) hatte ich doch die Faxen voll *lach*
Der zweite hatt mich nicht überholt.
Nicht weil er langsamer war, sondern ich glaube der hat sich einfach erschrocken als ich dem Nebelwerfer freien Lauf gelassen hab cool

Grüßre
Dirk
04.04.2014 12:43 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mik500 ist offline

Zitat:
Original von Dirk01

Das Ding macht süchtig großes Grinsen daumenhoch dafür lieben wir Sie, unvergleichlich !!!!!

Problem Nummer 2:
Hab mit der Kupplung gespielt und es leider eher verschlimmbessert mecker
Handkraft ist jetzt erträglich aber lässt sich nicht mehr so gut schalten.
Leerlauf immer noch ne Katastrophe.
Meine Erfahrung: Wie ich meine Kupplung einstelle (mit oben immer fester Einstellung und nur unten nachstellen) hab ich irgentwo mal beschrieben...

Sagt mal im welchem Winkel steht bei euch der Kupplungsmechanismus im Bezug zum Kupplungskorb?
..Maximale Hebelausbeute (90°) zum Drehpunkt..

@Mik500 und Zwei_im_Takt
Die 900ml Öl beziehen sich bei mir nach Ausbau des Getriebes.
Hab gestern auch einen Oelwechsel gemacht und 800ml eingefüllt.

@Gammakarl
Danke für den Tip

Sonst im Grunde alles Prima.
Motor läuft unauffällig. Vielleicht etwas fett.
...Dann hast Du noch etwas Reserven...

Mal den Kopf nach links drehen und fühlen...
( Wenn die AS-Schieber schließen und voller Duchgang ansteht, muss die Gamma spürbar nach vorne ziehen.... auch in hohem Gang.... und mit langsamen Anfahren in diesen Bereich... )

Das aber nur aus dem Bauch raus.
Kann auch komplett daneben liegen.
Mein schönes neues Nummernschild ist total zugerotzt.
Das fällt schon unter Unkenntlichmachung. *lach*

Fahrwerk möchte unter Zug gehalten werden, damit es ruhig bleibt.
Bei schlechteren Straßenverhältnissen und flott gefahren wird es doch unruhig.
Hab ich aber erst bemerkt nachdem mich so ein Ninja Turtle klammheimlich überholt hat. Als noch sein Kumpel Turtel von hinten ankam (Auf meiner Hausstrecke, wat ne Frechheit) hatte ich doch die Faxen voll *lach*
Der zweite hatt mich nicht überholt.
Nicht weil er langsamer war, sondern ich glaube der hat sich einfach erschrocken als ich dem Nebelwerfer freien Lauf gelassen hab cool

Grüßre
Dirk

Zum schluss
.....irgendwann dann auch mal aufhören mit dem rumprobieren.. und den Systemen Zeit geben sich aufeinander einzustellen..

( Übrigens, vielleicht etwas Ketzerrisch....selbst.... mein Super/Duper
.....5_Klauengetriebe lies sich nicht , wie aber immer angepriesen,
butterweich schalten.. ich sag nix ....obwohl es von der haltbarkeit und Abstufung absolut top war...
leider iss et wech...

Grüsse
Micha

04.04.2014 13:06 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Mitglied

Mik500 ist offline

Moin Moin,
bin mir meiner heute Morgen zur Arbeit... bei 5°C.. mecker ...
Naja, mit dem Kuppeln.. Ironie

Man muss halt immer ganz davon überzeugt sein, eine Gamma
fahren zu wollen.. Love biggrin

Grüsse
Mik

09.04.2014 09:12 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Ein neuer Angeber.......

Impressum