RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Ein neuer Angeber....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer Angeber.......  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie bei 5Grad noch nicht frisst, kannst für den Sommer gleich mal ne gute nummer magerer machen biggrin

09.04.2014 10:29 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Mik500   Zeige Mik500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3999.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: "HM31A;RS250;MV-F4"

Mik500 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Du hattest ja auch schon magerer bedüst.. Domino

...von wegen Standard-EURO-Düse...
( ...sprach´s montierte die Jolly´s und düste los...)

Passte aber.. cheers
...bin noch immer sehr zufrieden..

Nur das Mädel war bei Heidi und hat ein neues " Oufit " bekommen.

Grüsse Micha

09.04.2014 12:40 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Mitglied

Mik500 ist offline

...auf der Rückfahrt wurde mir dann wieder klar, warum ich nur und nur eine gamma fahren will.. lol

Do küt et lecker Mädche.. biggrin

Grüsse Mik

(Vielleicht bekomme ich ja irgendwann dann auch mal meinen rot/weissen Lacksatz zusammen..).. Wut

Dateianhänge:
jpg photo1 (800x609).jpg (398,44 KB, 1.096 mal heruntergeladen)
jpg foto2 (800x571).jpg (347,18 KB, 1.041 mal heruntergeladen)

10.04.2014 21:27 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Lou   Zeige Lou auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4198.gif

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RGV 250 Bj.92, RSV Mille ME Bj. 99

Lou ist offline

euch ist aber schon klar, dass die RGV auch eine "Gamma" ist?! biggrin
10.04.2014 21:36 Profil von Lou anzeigen E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
teampepone   Zeige teampepone auf Karte
Moderator

Herkunft: München
Motorrad: RG 500 Gamma

teampepone ist offline

Signatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mik, wer hat da bei dir auf Bürzel seine Unterschrift hinterlassen? nixweiss
11.04.2014 09:17 Profil von teampepone anzeigen E-Mail an teampepone senden Beiträge von teampepone suchen Nehmen Sie teampepone in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mik500 ist offline

War vor meiner Zeit.. beim Ospé

da haben mir irgendwelche Herren etwas draufgeschieben während einer Veranstaltung..
..ein Barry She.. und ein Herr Read... biggrin cheers

Ein persönl. Brustreibtattoo von Mikaela Schäfer, wäre mir vielleicht doch lieber gewesen.. like ich sag nix

Grüsse
Mik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik500: 11.04.2014 10:55.

11.04.2014 10:52 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline

Tach auch

@Mik500
Schickes Angeber Moped hast du daumenhoch
Nen 4 Kolbenbremsgedöns hätte es auch getan oder? ;-)
Warum ist dein Nummernschild so sauber?
Meine RG rotzt alles komplett zu.
Wetterbedingt (bissl Regen) musste ich bei der letzten Fahrt natürlich etwas rumschleichen. Aber die Pötte triefen ganz schön.
Aber RG fährt auch bei Regen und fällt nicht auseinander. respekt
Über den Spritverbrauch beschwere ich mich nicht mehr.
Hab ein bissl Benzingespräch mit ner "Kröte" auf ner WRE 125 geführt und er sagte das seine 125er so 10Liter säuft...... respekt

Der Mensch hat auch ne "interessante" obere Auspuffführung seiner RG....
http://www.stonki.de/bilder/2006-rg500/
Sachen gibt es...

Grüße
Dirk
11.04.2014 17:36 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mik500 ist offline

Zitat:
Original von Dirk01

Jo, hasté natürlich Recht.
Die Nissin 4 Kolbenzange bremst genau so gut.. und ist sogar 125gr. pro Zange leichter..
Fährt aber jeder mit rum..
Dafür hab ich aber noch gelochte Scheiben... und Verschleissmaß erst bei 4mm...
..Die sind schön leicht..

...Hatte damals ISR-Sechskolbenzange mit Brembo-320ér Gußscheiben... unglücklich
zudem..Böcker-Bananenschwinge und GHN-Renngetriebe...

....Damals war alles besser.. heuldoch :mua:

Grüsse Micha

11.04.2014 18:09 Profil von Mik500 anzeigen E-Mail an Mik500 senden Beiträge von Mik500 suchen Nehmen Sie Mik500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mik500: Gammaverstrahlt..
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Die Farbkombi, mit goldenen Räder passt doch aber gar nicht so schlecht. Könnte grad so original gewesen sein. daumenhoch
Muss ich mir auch noch überlegen, denn meine Felgen blühen schon ein wenig.

11.04.2014 19:56 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Tach zusammen :-)

Wie es sich für ein ordentliches Angebermoped schickt, war die kleine natürlich auf Isle of Man beim Manx Grand Prix \Classic TT.

Endlich ne möglichkeit die Kiste ohne schlechtes Gewissen so richtig auszuquetschen cool
RG hat super durchgehalten (~1200km) und bis auf ein paar verlorene und lose Schrauben lief das Ding wie "Sau".
Im Schnitt 15C Lufttemperatur gefällt dem Motor sehr.
Selbst Vollgas (mehr oder weniger) die Mountain Mile hoch macht der Kiste nix .

VMCC Jurby Festival

http://www.manxphotosonline.com/wp-conte...4-08-24_184.jpg

http://www.manxphotosonline.com/wp-conte...4-08-24_212.jpg

Rudge Anniversary/VMCC Parade Lap

http://www.manxphotosonline.com/wp-conte...4-08-23_133.jpg

Zu "Hause"

Mehr eigene Bilder kommen noch.

Mittlerweile bin ich gute 4000km mit der RG gefahren und bis auf ein paar "Gammatypische?" Macken und die besonders anfangs fehlende Erfahrung weiß ich das Ding mittlerweile wirklich zu schätzen cheers

Grüße
Dirk
08.09.2014 13:20 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

teampepone ist offline

respekt!mit der gamma zur isle of man, da zieh ich den hut vor dir!!
ich selber war da zum normalen rennen 2x, letztmals 2012.richtig redlich.damals hab ich mir gedacht, da müßte man mal mit der gamma hin...die hat ja dort auch eine lange renngeschichte hinter sich!
also find ich super!

Peter
18.09.2014 10:32 Profil von teampepone anzeigen E-Mail an teampepone senden Beiträge von teampepone suchen Nehmen Sie teampepone in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Zitat:
Original von teampepone
respekt!mit der gamma zur isle of man, da zieh ich den hut vor dir!!
.....
Peter

Hallo Peter,

danke für die Lorbeeren aber ich war unsportlich und bin mit Hänger hingefahren.
Zur "Sicherheit" hatte ich auch noch nen 4T mit *hust*

Ja redliche Insel.
Hab aber nur eine weitere Strassen RG gesehen.
Dafür einiges an MKx bzw XRxx.

Ich bekomme auch immer mehr Respekt vor den Fahrern.
Alleine was die physische und psychische Kondition anbelangt.
Hab mal aus Spass knapp 3 Runden (Im Rennen werden 4 gefahren) am Stück abgespult.
In der dritten Runde (nach ~ 170km) war ich richtig erschöpft und konnte nicht mehr schalten, da ich ein Krampf im linken Unterarm bekommen hatte.
Am nächsten Tag hatte ich auch einen guten Muskelkater.
Das obwohl ein guter Teil bei offenen Strassen geschwindigkeitsbegrenzt ist.
Die RG hat auch gleich ein paar Verkleidungschrauben verloren und einiges an Schrauben ist locker geworden.
Du warst ja auch da. Auf den Videos sieht ma ja nicht so richtig wie buckelig die Strecke teilweise ist.
Aber die Soundkulisse des Ansauggeräusch, dann der übergang ins tröten der Jollys bei durchsortiern der Gänge bis 5 Gang Vollgas...einmalig.
Die Mountan Mile wird ab 200 km/h auch nicht wirklich Langweilig..... geschockt cool

Ja Ja..Ihr denkt der alte Angeber hat große Fresse.
Ich war von mir auch fest überzeugt nicht langsam gefahren zu sein, bis mich in der zweiten Runde irgend ne 1000er mit Sozia! auf dem Berg mt richtig Tempoüberschuss in ner leichten Kurve überholt hatte obwohl ich > 200 auf der Uhr hatte shock respekt .
Da war ich schnell wieder in der Realität angekommen....

RG Motor:
Dort hatte ich ja immer die selben Wetterkonditionen und der Motor lief einfach 1a.
Hier wurde mir bei meiner ersten Fahrt (~26C etwas drückend) klar wie fett ich hier eigentlich unterwegs bin. Die Motortemp wird auch nicht optimal sein.
Gefühlt würde ich sagen, das macht bestimmt an die 10PS aus.

Grüße
Dirk
18.09.2014 12:57 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

teampepone ist offline

respekt Dirk!
ehrlich gesagt würde ich die Gamma auch in den Bus stecken oder auf einen Hänger!
Wir sind letztes mal knappe 4000Km in gut 12 Tagen gefahren...von München aus.Das würd ich der Gamma nicht zutrauen.
Die Insel und der Flair dort sind einmalig und ich werde sicher wieder hinfahren wenn es die zeit zulässt!
Wir haben 2 Gammas gesehen und die wurden immer umlagert von Leuten.Insgesamt war die 2Takt-Dichte sehr gering, noch ein-zwei RDs, ein Wasserbüffel, ne RGV, das wars schon.
Hast sicher ne gute Zeit gehabt und deinen bericht hab ich echt gerne gelesen!
Grüße

Peter
19.09.2014 12:05 Profil von teampepone anzeigen E-Mail an teampepone senden Beiträge von teampepone suchen Nehmen Sie teampepone in Ihre Freundesliste auf
Lou   Zeige Lou auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4198.gif

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RGV 250 Bj.92, RSV Mille ME Bj. 99

Lou ist offline

Irgendwie hab ich ja auch langsam richtig Bock auf ne RG500......nur der Preis traurig
19.09.2014 20:11 Profil von Lou anzeigen E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
sunking
Mitglied

Herkunft: Rheinhessen
Motorrad: RD 350 YPVS / RG 500 Gamma

sunking ist offline

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja als alter 2-Takt Junkie habe ich eine RD 350 YPVS - falsche Baustelle??

Nein - ich habe seit kurzem auch eine RG 500 Gamma Bj. 85 - wird gerade neu aufgebaut. Teile sind beim Lackieren und in 04/2015 gehts los. Bin nassgeschwitzt, schlaflos, verwirrt, nervös, depressiv, schreckhaft, kann an nichts anderes mehr denken, renne alle 2 Stunden in meine Werkstatt, gehe allen auf die Nerven

freak
Love
08.10.2014 19:13 Profil von sunking anzeigen E-Mail an sunking senden Beiträge von sunking suchen Nehmen Sie sunking in Ihre Freundesliste auf
Moderator

teampepone ist offline

daumenhoch
aber keine Sorge, wenn erstmal alles gut eingestellt ist und möglichst orginal, dann laufen die gammas eigentlich problemlos!
peter
09.10.2014 10:07 Profil von teampepone anzeigen E-Mail an teampepone senden Beiträge von teampepone suchen Nehmen Sie teampepone in Ihre Freundesliste auf
kansas   Zeige kansas auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-321.gif

Herkunft: Strasbourg - France
Motorrad: rgv 250 - tz 250 - rd 350

kansas ist offline

Zitat:
Original von teampepone
daumenhoch
aber keine Sorge, wenn erstmal alles gut eingestellt ist und möglichst orginal, dann laufen die gammas eigentlich problemlos!
peter

Ironie
09.10.2014 14:02 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Zitat:
Original von teampepone
daumenhoch
peter

Eigentlich... cheers
09.10.2014 16:00 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

Für Leute die keine Ahnung haben ist das Gerät natürlich nicht problemlos großes Grinsen

09.10.2014 16:07 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
kansas   Zeige kansas auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-321.gif

Herkunft: Strasbourg - France
Motorrad: rgv 250 - tz 250 - rd 350

kansas ist offline

sogar wenn man Ahnung hat kanns Beng machen teacher

http://postimg.org/image/dlmuuowqx/
09.10.2014 16:15 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Ein neuer Angeber.......

Impressum