RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Rg250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rg250  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tm125
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote][

lt. KBA anfang 2015 gab es noch 4 zugelassene GJ21D
daumenhoch daumenhoch daumenhoch

like

lg tm
29.05.2015 20:40
klauspaush
Mitglied

Herkunft: Heiligenhaus
Motorrad: RG 500, RG 250, RG 500 Umbau in arbeit, RG 125F

klauspaush ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine RG hat die Typenbezeichnung GJ21B

Mit Auslassteuerung, da meine gedrosselt eingetragen ist, kann ich die original Motorleistung nicht sagen.

Gruß Klaus
31.05.2015 19:41 Profil von klauspaush anzeigen E-Mail an klauspaush senden Homepage von klauspaush Beiträge von klauspaush suchen Nehmen Sie klauspaush in Ihre Freundesliste auf
speedbirdy
Mitglied

images/avatars/avatar-4086.jpg

Herkunft: Hambergen bei Bremen
Motorrad: YAMAHA RD 500 / TZR 250 / RD 400 /RD 350 4l0 / RD 250 - 1A2

speedbirdy ist offline

Moin moin....
Tja, eigentlich besitze ich auch eine RG 250 (GJ21D). Aber ich weiss noch nicht so ganz, ob es sich lohnt sie wieder aufzubauen. Noch läuft sie nicht. Optischer Zustand ist auch eher "mager".
Eigentlich wollte ich daraus eine Walter Wolf Version machen....
Hier mal ein paar Bilder

Dateianhänge:
jpg RG 250 1.jpg (438 KB, 648 mal heruntergeladen)
jpg RG 250 2.jpg (447,28 KB, 621 mal heruntergeladen)
31.05.2015 21:13 Profil von speedbirdy anzeigen E-Mail an speedbirdy senden Homepage von speedbirdy Beiträge von speedbirdy suchen Nehmen Sie speedbirdy in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

Herkunft: Allgäu
Motorrad: RG250

Themenstarter Thema begonnen von HH71

HH71 ist offline

Hallo miteinander,
freut mich richtig, dass es doch noch 250er Gamma Fahrer gibt und sogar welche die es noch evtl. werden möchten.
g...g....genial !!! daumenhoch daumenhoch
Ich baue, oder habe jetzt fast eine meiner zweien aufgebaut, lohnen ???
Das ist relativ, preislich gesehen kann man fast ein neues bike kaufen,
aber ne GAMMA ( Kultgerät, klassiker ) hat halt fast keiner mehr.
Ich finde, alleine schon darum, ist es wert sie auf zu bauen.
Also, meine wurde jetzt neu aufgebaut, der komplette Motor überholt, GFK Verkleidung, Stahlflexleitungen usw, ich mach sie auch auf Walter Wolf Lackierung und warte sehnlichst auf meine bestellten Decals aus England.
Ich hoffe, dass ich bis in ca. 4 - 6 Wochen fertig bin, alles eingetragen ist und mein Baby dann schnurrt !!
Läuft nicht alles ganz glatt, aber das wäre ja sonst zu schön und zu einfach!!

@micha
wie lange hast du deine gamma schon?
wie viel KM hast du drauf?
Welche großen überholungen hast du schon gemacht??

Bald sind es dann 5 gammas, Bundesweit !! biggrin

Grüßle aus dem Allgäu
Hubert
31.05.2015 21:44 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
micmic   Zeige micmic auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4135.jpg

Herkunft: 32699 Extertal
Motorrad: RG 250 Gamma / Triumph Street Triple R

micmic ist offline

Moin,

die Gamma befindet sich seit 2004 in meinem Besitz. Zu der wirklichen Laufleistung kann ich leider nicht wirklich was dazu sagen, der Vorbesitzer hatte Sie seinerzeit auch schon mit ausgetauschten Tacho und dem xten Motor bekommen shock .

Bei mir hat Sie ca 3500 Km gelaufen- nicht viele Km aber schöne und spassige.

Nun zu den Instandsetzungen, 2003-2004 wurden sämtliche am und im Fahrzeug vorhanden Lager aussgetauscht. Winter 2014/2015 habe ich dann die Bremsen komplett überholt ( Bremssattel, Beläge , Schläuche etc.) Und natürlich noch diverse Kleinteile ( puh , war ganz schön teuer.)

Im laufe der kommenden Woche ist die Kupplung dran, warte nur noch auf die Deckeldichtung.

Micha

PS.: Hast du eventuell noch einen rechten Spiegel den du vielleicht verkaufen möchtest ?

Micha
01.06.2015 11:38 Profil von micmic anzeigen E-Mail an micmic senden Homepage von micmic Beiträge von micmic suchen Nehmen Sie micmic in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

HH71 ist offline

Hi,

also noch 4 zugelassenen Gammas, eine traumhafte Zahl, find ich!!! freak freak
Ist auch ein traumhaftes Bike !!
Ich freu mich schon auf meine, wie ein kleine Kind biggrin biggrin biggrin biggrin
Meine Familie, kann das Wort " GAMMA " schon fast nicht mehr hören :mua:

Hatte einen Rückschlag, komplett bearbeiteter Tank, ist innen doch zu verrostet, kam jetzt nach ca 2Wochen, zugeklebt und richtig ausgetrocknet, erst so richtig zum vorschein, wird mal auf Halde gelegt.
Da ich insgesamt 3 Tanks habe, wird jetzt der nächste bearbeitet, dieser ist Note 2+!!!
Die ganze Arbeit ( Tank mit 240er schleifen, dann spachteln, Füller mit 500er nass schleifen, dann Basislack mit Klarlack nochmals mit 1200er nass schleifen ) wird jetzt wiederholt, das dauert noch ce la vie, !!! nuts

Micha,
den rechten Spiegel brauch ich evtl. noch für meine 2te!!!

Nun noch ein paar Bilder, neues update!!

Gruß Hubert

Dateianhänge:
jpg CAM00684.jpg (129 KB, 530 mal heruntergeladen)
jpg CAM00681.jpg (134 KB, 530 mal heruntergeladen)
jpg CAM00707.jpg (138 KB, 538 mal heruntergeladen)
jpg CAM00717.jpg (101 KB, 538 mal heruntergeladen)
02.06.2015 21:35 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

HH71 ist offline

falsches Bild!

Tank war schon, dieses sollte es sein !!!

Bike mit schlechten Tank, jetzt wird dann der andere bearbeitet !!!

Dateianhang:
jpg DSCF5437.jpg (118,11 KB, 586 mal heruntergeladen)
02.06.2015 21:40 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
BlackMamba
Mitglied

Herkunft: Tettnang
Motorrad: RGV VJ21, Benelli 250 2C Cup

BlackMamba ist offline

Wie verrostet ist er ?
Mein Vater hat nen Betonmischer auf dem man die Tanks spannen, und innen mit spax reinigen kann.

03.06.2015 10:13 Profil von BlackMamba anzeigen E-Mail an BlackMamba senden Beiträge von BlackMamba suchen Nehmen Sie BlackMamba in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

HH71 ist offline

Hi,
danke für dein Angebot!!!
Mein Mechaniker meinte, nicht so schlimm, er könnte den Tank auch weiter geben, ein Kollege macht dies nebenher professionell!
Die Tanks werden mit einem speziellem, ätzendem Mittel, auch art Betonmischer durchgemischt und dann anschliessend mit einer Sonde beschichtet.
Aber er macht dies nur im Herbst/Winter, daher wird meiner mal beiseite gelegt und dann, schaun mer mal !!!

In den nächsten Tagen wird der Motor eingebaut und dann bin ich schon mal auf den ersten testlauf gespannt.

Bis demnächst und allen ein schönen Sonntag,
grüßle Hubert
06.06.2015 23:03 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
Gladbacher
Mitglied

Herkunft: Vogelsberg
Motorrad: RD 250,Rg 250 W Gamma

Gladbacher ist offline

Hallo,ich habe auch noch eine Fahrbereite und eine mit festem Motor.Es sind beides GJ21A-Modelle.
07.06.2015 08:58 Profil von Gladbacher anzeigen E-Mail an Gladbacher senden Beiträge von Gladbacher suchen Nehmen Sie Gladbacher in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

HH71 ist offline

Abend miteinander,

@ klauspaush und Gladbacher

Stellt doch bitte ein Foto von euren Gammas rein, würde mich doch sehr interressieren!!

Nun gibts 5 angemeldete GJ21D Gammas lol smile smile

ging jetzt alles schnell,
kurze Version:
motoreinbau, decals, klarlack und Tüv termin mit diversen Eintragungen.
nun wieder alles abbauen, neuen tank mit decals anpassen, wieder mit klarlack lackieren, anbauen.etc...
nun ist noch geplant zur besseren Kühlung 2ventilatoren einzubauen, auf empfehlung meines mechanikers!!
Denn dieser brachte mich beim einstellen des motors zum staunen, aber genaueres demnächst.
Deshalb bin ich momentan nicht oft online,
meine Gamma hat gerade vorrang !!

Bis denne,
grüßle Hubert
12.06.2015 22:23 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

HH71 ist offline

Hallo,
so nun lass ich mal ein paar Fotos sprechen.

1. Gamma für Abtransport zum Mechaniker
2. Beide Gammas, zum vergleichen und defekte oder fehlende Teile zum tauschen
3 / 4. Decals anbringen
5. Gamma, alles Klarlack lackiert, auf dem weg zum Tüv mit original Tank, da der jetzige beim lackieren ist.

Grüßle Hubert

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (264,21 KB, 433 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (184 KB, 452 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (223 KB, 422 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (208 KB, 436 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (309 KB, 485 mal heruntergeladen)
14.06.2015 20:53 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

HH71 ist offline

Hi micha,
hab gerade dein Bastleropjekt gesehen,
wie viele Gammas hast du insgesamt?
Noch mehrere ??

Grüssle Hubert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HH71: 14.06.2015 21:07.

14.06.2015 21:07 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

HH71 ist offline

Hallo 250er Gemeinde,
nun ist meine Gamma soweit fertig,
es werden nur noch 2 Lüfter zwischen kühler und Zylinder zur besseren Kühlung verbaut, zur Sicherheit, auf Rat mein Mechanikers.
Diese können dann seperat eingeschaltete werden, falls im Stadtverkehr der Motor mal zu heiss wird.
Anbei noch ein paar Fotos im fertigen Zustand.

Grüßle Hubert

Dateianhänge:
jpg 6.jpg (158,08 KB, 429 mal heruntergeladen)
jpg 7.jpg (128 KB, 368 mal heruntergeladen)
jpg 8.jpg (122 KB, 371 mal heruntergeladen)
jpg 9.jpg (138,32 KB, 365 mal heruntergeladen)
jpg 10.jpg (189 KB, 370 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HH71: 20.06.2015 23:07.

20.06.2015 23:01 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

shocking Love like

20.06.2015 23:45 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
m.eckert77
Mitglied

Herkunft: Schaffhausen CH
Motorrad: Einige

m.eckert77 ist offline

Ziemlich redlich das Ding!

21.06.2015 07:16 Profil von m.eckert77 anzeigen E-Mail an m.eckert77 senden Homepage von m.eckert77 Beiträge von m.eckert77 suchen Nehmen Sie m.eckert77 in Ihre Freundesliste auf
speedy-G   Zeige speedy-G auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3745.jpeg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: RGV `93

speedy-G ist offline

Wenn man mal sieht mit wie viel Liebe zum Detail die Verkleidung an die Auspuffanlage angepasst wurde . . . einfach geyl !!!! Suzuki hat das damals schon perfekt gemacht. Einfach nur eine Augenweide.
Wenn ich den Rahmen sehe bekomme ich allerdings Angst, da haben die wohl echt kein Material verplempert biggrin
21.06.2015 09:54 Profil von speedy-G anzeigen E-Mail an speedy-G senden Beiträge von speedy-G suchen Nehmen Sie speedy-G in Ihre Freundesliste auf
tm125
unregistriert

Zitat:
Original von speedy-G

Wenn ich den Rahmen sehe bekomme ich allerdings Angst, da haben die wohl echt kein Material verplempert biggrin

Ja so dachte ich früher auch mal ...hat sich aber inzwischen geändert ist zwar schon eine Zeit her aber da gab es doch Ziemliche Probleme bei den Rahmen wie .zb .Suzuki gsxr 600/750 K6, aber auch Kawasaki hatte mit ner `96er ZZR und Yamaha mit der FZR-Deltabox ähnliche Probleme bei denen der Rahmen an und neben den Schweißnähten gerissen ist.Obwohl Diese Deutlich Massiver aufgebaut sind . Es kommt halt wie sehr oft darauf an mit welcher Sorgfalt und Güte der Jeweilige Rahmen verarbeitet wurde . Gerade im 2 T Bereich gibt es da Die Irrwitzigsten Konstruktionen wo ich beim Ersten hinsehen , überhaupt kein Vertrauen hätte .Hält aber Trotzdem wenn Profis am Werk waren , Die wissen was Sie tun .

http://i458.photobucket.com/albums/qq303...zpsu5nhqqnz.jpg

http://i458.photobucket.com/albums/qq303...zps756d54ae.jpg

Das soll nur als vergleich dienen , das auch sehr Leichte Rahmen -Trotzdem sehr Stabil sein können .
21.06.2015 10:10
Philber
Mitglied

Herkunft: Berlin
Motorrad: Rg 250 gamma

Philber ist offline

Hallo,

Ich heiße Philipp, komme aus Berlin und fahre eine 86er rg250 gamma mit aec. Bin laufleistung sind 21tsd km. Bin gerade dabei, die vergaser zu reinigen und suche/besorge quasi im moment o-ringe für die schwimmernadelsitze.

Das moped ist ein traum und ich fahre gerne damit. Habe auch wenig probleme damit. Die auslasssteuerung ist ja nicht so kritisch wie bei den rgv modellen glaube ich.

Teile habe ich fast keine. Gruß aus Berlin, Philipp

Die walter wolf sieht wirklich redlich aus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philber: 27.06.2015 07:27.

27.06.2015 07:23 Profil von Philber anzeigen Beiträge von Philber suchen Nehmen Sie Philber in Ihre Freundesliste auf
klaus   Zeige klaus auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-311.gif

Herkunft: Ochtrup
Motorrad: 4 X RG500 VT600

klaus ist offline

Hi Hubert
Sieht echt schick aus !
Mach noch denn Tankdeckel und es ist Perfekt !

gruß Klaus
27.06.2015 19:20 Profil von klaus anzeigen E-Mail an klaus senden Beiträge von klaus suchen Nehmen Sie klaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Rg250

Impressum