RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Red Cougar / BC Engineering / MuS Förster - Auslassschieber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Red Cougar / BC Engineering / MuS Förster - Auslassschieber  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThorstebVR
unregistriert

Red Cougar / BC Engineering / MuS Förster - Auslassschieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wie sind die Erfahrungen mit den Red Cougar ?

Es gäbe auch 3teilige Schieber von BC Engineering. Wahlweise aus hochfestem Stahl oder Alu.

Beide Hersteller CNC-Fräsen es aus einem Block
14.11.2016 14:44
ThorstebVR
unregistriert

RE: Red Cougar / BC Engineering Auslassschieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun bin ich etwas Schlauer. Nach 2 Stunden einlesen hier 😎

Die Red Cougar ( copper ) haben hier wohl auch einen geteilten Ruf.

Da die meisten Threads darüber aber schon recht alt sind sollten doch mittlerweile etliche Langzeiterfahrungen entstanden sein.

???
15.11.2016 03:37
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

RE: Red Cougar / BC Engineering Auslassschieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThorstebVR
Es gäbe auch 3teilige Schieber von BC Engineering. Wahlweise aus hochfestem Stahl oder Alu.

Beide Hersteller CNC-Fräsen es aus einem Block

Mit dem Kollegen mussten wir leider schon ganz andere Erfahrungen machen.

Kurzweilige Beschichtung und per Fächerschleifer erstellte finale Geometrie die teilweise als Drehzahlbegrenzer bei 10.500U/min oder 50PS-Drossel fungierte nixweiss

http://www.apriliaforum.com/forums/showt...l=1#post3735170

15.11.2016 08:06 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Hage86
Mitglied

images/avatars/avatar-3939.jpg

Herkunft: 48...
Motorrad: Kilo Gixxer + RGV + RS 250

Hage86 ist offline

Hat jemand über diese Schieber Erfahrungsberichte?

http://www.knalnaarpotz.nl/onderdelen/ca...6d46ulbh1okgbk5

Sollen laut Internetseite Ihren Dienst tun und ausgiebig getestet worden seien.
15.11.2016 21:00 Profil von Hage86 anzeigen E-Mail an Hage86 senden Beiträge von Hage86 suchen Nehmen Sie Hage86 in Ihre Freundesliste auf
steamtrac
Mitglied

Herkunft: Deutschland
Motorrad: RD 350

steamtrac ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch originale, auch neue, bei Interesse.
Ich habe nur originale gefahren. Die halten wenn die Kurbelwelle läuft.
15.11.2016 21:14 Profil von steamtrac anzeigen Beiträge von steamtrac suchen Nehmen Sie steamtrac in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Stahlschieber von BC erworben und direkt beim Jägermeister überarbeiten lassen. Seit 1000 km in Ordnung!
16.11.2016 01:01 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
ThorstebVR
unregistriert

War wohl einen ganz schöne Aktion mit den BC Schiebern.

Von den Cougar konnte ich aber noch nirgends etwas schlechtes lesen. Diese scheinen sehr gut zu sein.

Mir geht das ASS Thema jetzt schon auf den Keks.

Ps: wer ist Jägermeister ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThorstebVR: 16.11.2016 01:30.

16.11.2016 01:29
norevlimit
Mitglied

Herkunft: Stalingrad
Motorrad: ca halben Liter

norevlimit ist offline

Ich habe zwei Sätze Cougar Red von Stan Stephens im Einsatz.
NR 1 ca 28000km kein nennenswerter Verschleiß.
NR 2 ca 4500km kein nennenswerter Verschleiß.

Desweiteren habe ich mehrere Motoren mit Cougar Red aufgebaut.
Bis jetzt sind alle Motoren noch I.O.
Laufleistungen sind hier alle über 5000km bei einem ca 18000km.

22.11.2016 13:55 Profil von norevlimit anzeigen E-Mail an norevlimit senden Beiträge von norevlimit suchen Nehmen Sie norevlimit in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

ich möchte wirklich niemand zu nahe treten, aber die AS sind eindeutig eine Leistungsteil und darauf kommt es doch an. Oder doch nur auf die Kilometerleistung?
22.11.2016 14:21 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von ThorstebVR

Förster?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

22.11.2016 16:40 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
ThorstebVR
unregistriert

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tante Käthe
Zitat:
Original von ThorstebVR

Förster?

Haha.. stimmt. Da stand ich wohl am Schlauch.

So hiermit suche ich einen Satz Red Cougar Schieber.
Falls wer was übrig hat PN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThorstebVR: 22.11.2016 23:02.

22.11.2016 22:08
sachs-1976
Mitglied

images/avatars/avatar-3847.jpg

Herkunft: Aying
Motorrad: RGV 250,Hercules Gs 175

sachs-1976 ist offline

Hi,

kauf sie doch neu in England, sind gerade im Angebot für 450 Pfund (ca385€).
Finde den Preis nicht schlecht.

Gruß
Felix

23.11.2016 08:18 Profil von sachs-1976 anzeigen E-Mail an sachs-1976 senden Homepage von sachs-1976 Beiträge von sachs-1976 suchen Nehmen Sie sachs-1976 in Ihre Freundesliste auf
Hage86
Mitglied

images/avatars/avatar-3939.jpg

Herkunft: 48...
Motorrad: Kilo Gixxer + RGV + RS 250

Hage86 ist offline

Also bei mir sind £450 = 525,80 € teacher
23.11.2016 09:11 Profil von Hage86 anzeigen E-Mail an Hage86 senden Beiträge von Hage86 suchen Nehmen Sie Hage86 in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von ThorstebVR
Zitat:
Original von Tante Käthe
Zitat:
Original von ThorstebVR

Förster?

Haha.. stimmt. Da stand ich wohl am Schlauch.

Ist ja auch nicht stimmig. Waldmeister hätte besser gepaßt. teacher

23.11.2016 09:45 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
sachs-1976
Mitglied

images/avatars/avatar-3847.jpg

Herkunft: Aying
Motorrad: RGV 250,Hercules Gs 175

sachs-1976 ist offline

Zitat:
Original von Hage86
Also bei mir sind £450 = 525,80 € teacher

Oh kleiner Umrechnungsfehler biggrin
Finde den Preis aber trotzdem ok.

Gruß
Felix

24.11.2016 07:22 Profil von sachs-1976 anzeigen E-Mail an sachs-1976 senden Homepage von sachs-1976 Beiträge von sachs-1976 suchen Nehmen Sie sachs-1976 in Ihre Freundesliste auf
norevlimit
Mitglied

Herkunft: Stalingrad
Motorrad: ca halben Liter

norevlimit ist offline

Das mit dem Leistungsteil ist Korrekt.
Auch da sind sie sehr gut nach meiner Erfahrung.
Ich gebe aber zu bedenken: Was nützt die meiste Leistung wenn ein Bauteil nicht standfest ist.
Power ist schön. Mit Power ankommen ist nicht zu unterschätzen.

24.11.2016 09:48 Profil von norevlimit anzeigen E-Mail an norevlimit senden Beiträge von norevlimit suchen Nehmen Sie norevlimit in Ihre Freundesliste auf
ThorstebVR
unregistriert

Mir gehts mehr um Haltbarkeit. Wenn Leitung noch zusätzlich steigt umso besser
24.11.2016 10:06
ThorstebVR
unregistriert

Zitat:
Original von ThorstebVR
Mir gehts mehr um Haltbarkeit. Wenn Leistung noch zusätzlich steigt umso besser
24.11.2016 10:21
4sind2zuviel
Mitglied

Herkunft: Stuttgart
Motorrad: Aprilia RS 250

4sind2zuviel ist offline

Man muss unterscheiden zwischen Dauerfestigkeit, Standfestigkeit oder Zeitfestigkeit? cheers
24.11.2016 17:43 Profil von 4sind2zuviel anzeigen E-Mail an 4sind2zuviel senden Beiträge von 4sind2zuviel suchen Nehmen Sie 4sind2zuviel in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Sorry, dass ich zu faul bin, mich durch die Links zu lesen...

Gibt es von RC oder BC auch 2-teilige Schieber für die 21?

01.12.2016 00:40 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Red Cougar / BC Engineering / MuS Förster - Auslassschieber

Impressum