RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » RGV250/RS250 » Zeeltronic ppv controller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeeltronic ppv controller  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eifelrgv
Mitglied

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: Schleiden
Motorrad: RGV 250 VJ21a, Aprilia RS125,Cagiva Mito, CBR600rr pc37, Cb250K4,

Eifelrgv ist offline

Zeeltronic ppv controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Dank der neuen Jollymoto an meiner VJ21 habe ich nun ein gewaltiges Loch bzw komplettes stagnieren des Motors in höheren Gängen bei Vollast. Bei ca 9000 rpm. Dachte zuerst sie liefe in dem Bereich einfach zu mager. Aber egal welches Düsenpuzzle ich anwende, das Loch bleibt. Habe gelesen das die AS mit der Anlage später aufmachen müsste. Hatte deshalb vor mir eine Zeeltronic PPV zu verbauen.
Zeeltronic gibt die PPV-RZ2 für die vj21 an. Andere wiederum verbauen bzw verkaufen die RZ3.
Gibt es da Unterschiede oder sind das nur jeweils jüngere bzw ältere Controller.
Womit programmiert man diese am besten, per Handheld oder besser doch via usb bzw PC.
Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
11.04.2017 15:32 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
thom1988
Mitglied

thom1988 ist offline

RE: Zeeltronic ppv controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir die Zeeltronic und zwar das große Paket mit Powervalve und Zündeinstellung .
Dann kannst gleich eine komplette Map per USB erstellen .
Wirst dich wundern was dann noch an Leistung rüber kommt .

Hast die Jolly mit den dicken Birnen ?
Dann müsste der Schieber eher früher öffnen .
Die Jolly kommt nämlich relativ früh .
So war meine Erfahrung .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thom1988: 11.04.2017 15:49.

11.04.2017 15:48 Profil von thom1988 anzeigen E-Mail an thom1988 senden Beiträge von thom1988 suchen Nehmen Sie thom1988 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Ratracer

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den PPV-RZ2 - den kann man nur mit dem Handheld programmieren, noch nicht per USB. Ist aber ganz praktisch, das Teil ist etwa so groß wie zwei Kippenschachteln, kann man ganz gut mitnehmen.

Die komplette Zündung ist sicherlich auch nicht verkehrt, wer's braucht. Nach "zu" kommt halt "ab" großes Grinsen Ich finde, der PV Controller reicht für den normalen Hausgebrauch auf der Landstrasse völlig aus.

Du kannst 4 Punkte setzen und diesen jeweils einen Öffnungswinkel der Schieber zuordnen. Fein ist: der Controller nimmt diese Punkte nicht absolut, er macht eine Kurve draus.

Ich hab meine aktuell so eingestellt - mit einer Arrow Challenge:

bis 7.500 = 0%
bis 8.000 = 33%
bis 8.500 = 70%
ab 9.000 = 100%

Paßt schon ganz gut, ist aber noch nicht perfekt. Hatte bisher noch andere Baustellen...

cheers

Siehe auch hier: Ansteuerung der AS / PV - RGV VJ21A - Modell L (90)

VJ21A:

11.04.2017 17:00 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Eifelrgv

Eifelrgv ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten.
Ja is die Jolly mit den mächtig dicken Birnen.War viel Anpassung notwendig.
Die Zündung wollte ich eigentlich nicht anrühren obwohl es zu überlegen wäre weil letztes Jahr eine CDI in unserem Fuhrpark nach 28000km das zeitige gesegnet hat. Denke aber mal das ich mit der PPV auskomme.
Woher hast du die PPV bezogen Tante. War bei dir das Loch auch nur bei voll geöffneten Gasschiebern vorhanden. Wenn ich das Gas etwas zurücknehme ist es kaum noch spürbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eifelrgv: 11.04.2017 17:28.

11.04.2017 17:23 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
thom1988
Mitglied

thom1988 ist offline

Dann hat es aber nix mit dem Schiebern zu tun .
Die schalten ja nur drehzahlabhängig .
Ob 50% oder 100% Gas ist denen ja egal .
Dann liegt die Vermutung nahe
1: vergaser richtig abstimmen oder
2: doch an der Zündung dich versuchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thom1988: 11.04.2017 18:57.

11.04.2017 18:55 Profil von thom1988 anzeigen E-Mail an thom1988 senden Beiträge von thom1988 suchen Nehmen Sie thom1988 in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

.Jenachdem bei welcher Drehzahl die Schieber aufmachen müssten doch ganz andere Unterdruckverhältnisse im Vergaser entstehen. Wie schon geschrieben. Habe alles mögliche an Bedüsungen und Stellungen im Vergaser ausprobiert. Klar sie wird fetter oder magerer. Aber das Loch bzw hängenbleiben bei 9k ist bei voll geöffnetem Gasschieber ab ca vierten Gang unter Vollast immer da.D.H wenn sie lange braucht um über die 9k raus zu kommen. In den kleineren Gängen schiesst die volles Kanorenrohr drüber oder wenn man sich in der Region über ca9500rpm bewegt ist alles gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eifelrgv: 11.04.2017 21:23.

11.04.2017 19:53 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Trennwand in der Airbox drin?

11.04.2017 20:48 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

Ja .Trennwand ist drin.
11.04.2017 20:50 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Du hast wahrscheinlich das gleiche Problem, das ich hatte. Die serienmäßige Schieberansteuerung passt nicht mehr zu deinen Jollys. Die Schieber machen zu früh auf. Kauf dir was programmierbares und du hast Ruhe. Ich hatte auch mit x verschiedenen Bedüsungen herumexperimentiert, aber das Loch ging nie wirkilch zu. Meine PPV ist von Guido Fiedler.

Viel Erfolg! drink

VJ21A:

11.04.2017 23:08 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

Hatte das gleiche....
hat alles (düsen usw...)nichts gebracht; ppv rein und nun alles top

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

12.04.2017 15:52 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

Danke schon mal. Werde mich nach Ostern mit dem Gufi mal in Verbindung setzen. Hast du auch eine Jolly auf deiner Rgv. Wie hast du deine Punkte denn gesetzt faeka ?
12.04.2017 21:55 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

ne, habe eine tyga drauf
die öffnungszeiten habe ich nicht mehr im kopf, du kannst mit dem programmiergerät mehrere kurven eingeben und ihn bei der testfahrt angeschlossen lassen, somit kannst du die für deine mopete optimale kurve schnell und individuell heraus finden

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

13.04.2017 02:37 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

Bei mir war auch ein fieses Loch mit der Jolly Anlage vorhanden. Der Umbau auf ein PPV
brachte aber keinerlei Verbesserung.

Leistungsmessung VJ21A

Gruss Wiba
18.04.2017 21:53 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

Hallo wiba. Du schreibst in dem Beitrag vom letzten Jahr das es sich etwas verbessert hätte durch die ppv. Hast du denn mittlerweile noch eine andere Lösung gefunden oder einfach nur dran gewöhnt.
Gruss
19.04.2017 17:15 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

Bei mir lag es nur an den Vergasern. Seitdem ich die 34er fahre ist die Delle komplett weg.
Keine Ahnung warum aber Möppi läuft mit den VM34SS wirklich sehr schön.
Gruss Wiba
19.04.2017 17:50 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

Mal gespannt wie es bei mir funktioniert. Habe gestern die ppv und Handheld geordert. Haben die Vm34ss nicht auch das Nebenluftgedönse. Andere 32 Vergaser von wirklich gut laufender rgv habe ich auch schonmal verbaut. Hatte aber leider den gleichen Effekt. Man könnte ja versuchshalber mal die Öffnungsdrehzahlen von der vj22 übernehmen. Hat dies schonmal jemand getestet. Machen die nicht erst bei knapp 10000 komplett auf ?
19.04.2017 18:49 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
speedy-G   Zeige speedy-G auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3745.jpeg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: RGV `93

speedy-G ist offline

Bleibt das Nebenluftsystem bei einer programmierbaren Zündung denn dran ?
20.04.2017 08:35 Profil von speedy-G anzeigen E-Mail an speedy-G senden Beiträge von speedy-G suchen Nehmen Sie speedy-G in Ihre Freundesliste auf
thom1988
Mitglied

thom1988 ist offline

Normal ja .
Ich hab aber alles draußen .
(TM34) MAY 1.1 und MJ entsprechend anpassen min. 30 höher bedüsen .
Dann hast das Loch untenrum etwas kaschiert .
Und ohne NLS wirst du untenrum immer etwas an fahrbarkeit verlieren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thom1988: 20.04.2017 09:31.

20.04.2017 09:29 Profil von thom1988 anzeigen E-Mail an thom1988 senden Beiträge von thom1988 suchen Nehmen Sie thom1988 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Du musst die Kiste (den ppv) nur richtig einstellen, dann ist das Loch weg. Versprochen cheers

VJ21A:

20.04.2017 09:56 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

Denkfehler Wut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eifelrgv: 20.04.2017 17:36.

20.04.2017 10:30 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » RGV250/RS250 » Zeeltronic ppv controller