RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Powerjet verstopft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powerjet verstopft?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RGV Kenny
Mitglied

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV Model M, RGV Model N

RGV Kenny ist offline

Powerjet verstopft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe an meiner 91er RGV das erste Mal die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, nur die Düse in der Schwimmerkammer (Powerjet?) lässt kein Lüftchen durch. Ist das normal?
Habe versucht, mit einer Spritze und einem dünnen Schlauch Druck drauf zu geben. Kein Erfolg. Beim Ansaugen mit der Spritze spürt man ein deutliches Vakuum.

Bin für jeden guten Rat dankbar.

Danke und Gruß
Kenny
30.04.2017 07:44 Profil von RGV Kenny anzeigen E-Mail an RGV Kenny senden Beiträge von RGV Kenny suchen Nehmen Sie RGV Kenny in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

RE: Powerjet verstopft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch.raus dehen und ins ultraschall-bad.
nur anschliessend nicht vertauschen.sind unterschiedliche grössen

gruss stihl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stihl: 30.04.2017 08:46.

30.04.2017 08:45 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: Schleiden
Motorrad: RGV 250 VJ21a, Aprilia RS125,Cagiva Mito, 3 Falschtakter

Eifelrgv ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal ist das nicht. Müssen auf jeden Fall frei sein. Wenn die aber so zu sind kontrolliere auch die powerjet 2. Die im Schlauch sitzt.
30.04.2017 10:11 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
GuFi
Mitglied

Herkunft: nähe Nürburgring
Motorrad: Bimota Vdue, Yamaha TZ, Aprilia RS250, Suzuki RGV

GuFi ist offline

PWJ Düse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Düse kostet 3,20 Euro.... wer fummelt da dran rum?? Der Strom fürs US ist teurer.
BTW: LH = #55 / RH = #35
Auch den Schlauch beachten. Da ist auch eine Düse drin die wichtig ist. ggf. ist die auch zu.

Gruß
GuFi
30.04.2017 10:48 Profil von GuFi anzeigen E-Mail an GuFi senden Homepage von GuFi Beiträge von GuFi suchen Nehmen Sie GuFi in Ihre Freundesliste auf
RGV Kenny
Mitglied

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV Model M, RGV Model N

Themenstarter Thema begonnen von RGV Kenny

RGV Kenny ist offline

RE: PWJ Düse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich den Schläuchen nachgeschaut, aber keine Düse gesehen. Kann es sein, dass im 91er Modell Schläuche ohne Düsen verbaut sind?
Gruß Kenny
03.05.2017 19:21 Profil von RGV Kenny anzeigen E-Mail an RGV Kenny senden Beiträge von RGV Kenny suchen Nehmen Sie RGV Kenny in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: Schleiden
Motorrad: RGV 250 VJ21a, Aprilia RS125,Cagiva Mito, 3 Falschtakter

Eifelrgv ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollten da welche auf Höhe der Schwimmerkammer drin sein
04.05.2017 11:14 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

ja,sind auch bei der 91er drin

gruss stihl
04.05.2017 11:59 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Herkunft: Rheinland Pfalz
Motorrad: Aprilia rs 250

Dirk R. ist offline

Nabend welches Gewinde haben die Düsen ? Wollte mir mal ein Set besorgen nun Glaube ich das es M5 Gewinde ist . Glauben ist aber bekanntlich nicht wissen cry Grüsse von dem nicht fahrenden Moselaner mecker
03.06.2020 16:50 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

In der Steigleitung ist immer eine Düse.
Dirk, du redest von der normalen PWJ, die
in der Schwimmerkammer sitzt. Kauft die
Düsen bei Totham, dann ist auch wirklich das
drin was drauf steht.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

03.06.2020 17:46 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Ja genau die in der Schwimmerkammer.
Habe aber noch ein Problem entdeckt .
Der Anschlussnippel (Kunststoff) ist undicht von der Steigleitung.Sieht aus als ob er porös geworden ist nixweiss
Bekommt man die auch noch bei topham ?
03.06.2020 19:37 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
problemkind
Mitglied

images/avatars/avatar-4278.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: TZR 250

problemkind ist offline

Kann es sein das jene Düse mit der Angabe 1,0 (TM32) eher als Luftdüse zählt und recht grosszügig bemessen ist?
Mir noch nie aufgefallen das da was drin ist...hat wer ein Bild davon?
03.06.2020 19:37 Profil von problemkind anzeigen E-Mail an problemkind senden Beiträge von problemkind suchen Nehmen Sie problemkind in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Meinst du die Düse wo aussen sitzt ? Sind 2 stk bei mir 1.0 und 1.5
03.06.2020 19:39 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

diese hier ?

Dateianhang:
jpg 20200603_194034.jpg (2 MB, 277 mal heruntergeladen)
03.06.2020 19:43 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Hab sogar einen bei Egay gefunden sogar massiv und nicht so ein Kunststoff gelumpe

Dateianhang:
jpg Screenshot_20200603-195012_eBay.jpg (576 KB, 290 mal heruntergeladen)
03.06.2020 19:53 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Dirk, du solltest dich evtl. mal schlau machen, welche Düse wo sitzt.
Due beiden Düsen im Venturi sind die Haupt- und die Leerlaufluftdüsen.
Die haben mit dem Powerjet jetzt nicht wirklich so richtig viel zu tun.
Dieser Schniepel da, wo genau willst du den verbauen?

03.06.2020 20:10 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
problemkind
Mitglied

problemkind ist offline

Zitat:
Original von Dirk R.
Meinst du die Düse wo aussen sitzt ? Sind 2 stk bei mir 1.0 und 1.5

Nein, die 2.Powerjet im Schlauch. Soll laut WHB 1,0 sein...so bezeichnet man doch eher Luftdüsen nixweiss
03.06.2020 20:10 Profil von problemkind anzeigen E-Mail an problemkind senden Beiträge von problemkind suchen Nehmen Sie problemkind in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von problemkind
Kann es sein das jene Düse mit der Angabe 1,0 (TM32) eher als Luftdüse zählt und recht grosszügig bemessen ist?
Mir noch nie aufgefallen das da was drin ist...hat wer ein Bild davon?

Drück einfach mal die Steigleitung zusammen.
Und nein, das ist keine Luftdüse, da läuft Sprit durch.

03.06.2020 20:12 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
problemkind
Mitglied

problemkind ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe

Drück einfach mal die Steigleitung zusammen.
Und nein, das ist keine Luftdüse, da läuft Sprit durch.

Das da sprit durchläuft dachte ich mir schon... Die Bezeichnung ist trdm untypisch für Kraftstoffdüsen. 20 jahre alte gummileitungen zusammendrücken... ne lass mal großes Grinsen
03.06.2020 20:18 Profil von problemkind anzeigen E-Mail an problemkind senden Beiträge von problemkind suchen Nehmen Sie problemkind in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Die sind auch nach 20 Jahren noch weich.
Damals noch made in Japan großes Grinsen Und sollte
sie doch hart sein, kannste se ja gleich tauschen,
dann knallts schon nicht unter Last.

03.06.2020 20:23 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist offline

Ist mir klar Tante.
Sind soweit ich weiß 0.7 und sehen so aus .Dachte wegen Luftdüse meinte er die anderen .

Dateianhang:
jpg Screenshot_20200603-203535_Gallery.jpg (1,13 MB, 283 mal heruntergeladen)
03.06.2020 20:37 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Powerjet verstopft?

Impressum