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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RGV VJ22 ohne NLS ASU Werte und Alltagsbetrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen RGV VJ22 ohne NLS ASU Werte und Alltagsbetrieb  
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Dirk01
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RGV VJ22 ohne NLS ASU Werte und Alltagsbetrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen

Bei meiner RGV wurde das NLS stillgelegt.
Wie schaut es da mit der ASU aus?

Macht es Sinn alles wieder auf original zurückzurüsten?
Also das Ding soll ne Plakette bekommen und dann auf Landstraße und später ab und an auf nem Trackday bewegt werden.
Die RGV soll also erstmal laufen ohne Anspruch auf Perfektion.

Status des Motors unbekannt.
Soll vom Förster laut Rechnung "gemacht" worden sein.
Die Kat Anlage ist verbaut. Früher wohl mit Arrows gelaufen.
Selber fahren konnte ich noch nicht.
Spring sehr gut an und gute Gasannahme im Stand.
Benötigt bezogen auf die TZR und KR1S relativ hohe Drehzahl mit schleifender Kupplung zu anfahren.
"Vollfisch" ist vor dem Kauf mal die Straße rauf und runter gefahren.
Soweit ich mich erinnere meinte er, dass der Motor nicht viel wech haben kann und gut im Futter steht, allerdings wohl recht mager läuft (War im Winter).

Nun ist für mich guter Rat teuer.
Hellsehen kann hier natürlich keiner, aber Ihr habt ja schon reichlich Erfahrung mit der Mopete...hoffe ich Augenzwinkern



Grüße

Dateianhang:
jpg RGVversager.jpg (75 KB, 1.254 mal heruntergeladen)
11.05.2017 11:32 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Ja wat willste denn nu eigentlich wissen? Zunge raus nixweiss

AU sollte keine Problem sein. Schon gar nicht, wenn du die Werkstatt kennst.

Bei Anfahrschwäche LLD vergrößern. 27,5 sollte reichen.

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Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

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11.05.2017 11:53 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Tante Käthe
Ja wat willste denn nu eigentlich wissen? Zunge raus nixweiss

AU sollte keine Problem sein. Schon gar nicht, wenn du die Werkstatt kennst.

Bei Anfahrschwäche LLD vergrößern. 27,5 sollte reichen.



Danke für den Tip mit der LLD.

Also ich möchte gern wissen, ob es ein Wald und Wiesen Setup für den Betrieb ohne NLS gibt.
Falls ja, will ich danach zur irgendeiner TÜV Station die AU machen und die RGV anmelden.
Um mit der FAQ von JCN den Motor ggf. zu optimieren brauche ich ja erstmmal eine Zulassung.

Wenn es nur mit einer Bedüsungsorgie geht würde ich versuchen zurück auf Serie zu rüsten.
11.05.2017 13:30 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Weißt du denn, was für Düsen momentan drin stecken?
Wie gesagt, AU ist doch eh ein Witz. Am besten noch kalt mit Choke großes Grinsen

Wo führst du sie denn vor? Wenn du nen Kollegen mit Werkstatt hast, kann der die AU ja separat machen (und die Sonde im Zweifelsfall einfach in ne andere Karre stecken)

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11.05.2017 13:36 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Tante Käthe
Weißt du denn, was für Düsen momentan drin stecken?
Wie gesagt, AU ist doch eh ein Witz. Am besten noch kalt mit Choke großes Grinsen

Wo führst du sie denn vor? Wenn du nen Kollegen mit Werkstatt hast, kann der die AU ja separat machen (und die Sonde im Zweifelsfall einfach in ne andere Karre stecken)


Also warmfahren ohne Zulassung wird schlecht gehen...
Werkstatt... Hochoffiziell wäre mir lieber.

Die Versager sind noch drin, daher kann ich nichts über die Bedüsung sagen.
11.05.2017 13:51 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Mein TÜV-Prüfer des Vertrauen ist in Brambauer. Freut sich das er alle 2 Jahre mal kurz mit ner RGV aufm Hof fahren kann um die Bremsen zu testen. Blinker und Licht werden geprüft und Abgas gar nicht.
Plakette wird dann mit nem breiten Grinsen aufgeklebt und er sagt: Wir sehen uns in dann in 2 Jahren wieder. Adresse per pn oder am Telefon . . . bis dann.
11.05.2017 14:05 Profil von speedy-G anzeigen E-Mail an speedy-G senden Beiträge von speedy-G suchen Nehmen Sie speedy-G in Ihre Freundesliste auf
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Habe alle NLS draussen und AU hatte ich den Wert 1,6 und 4,5 darfst du haben.
Außerdem Hab ich eine Raceanlage ohne Kat.

AU also kein Problem

Wen du das ganze Nebenluftzeug draussen hast.
Dann machst du :
Airbox original und original Anlage ohne Kat
MJ L270/R280; PJ27,5; MAJ1,1; PWJ
L55/R35; JN 6GH8-55-3; NJ O-8

38mm Airbox und Raceanlage :
MJ L330/R340; PJ27,5/(30); MAJ1,1;PWJ
L55/R35; JN 6GH8-55-3; NJ O-8 (O-9)

PS: Mach mal gescheide Stopfen an die Vergaser anstatt das Schlauchgemurze

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thom1988: 11.05.2017 17:50.

11.05.2017 17:41 Profil von thom1988 anzeigen E-Mail an thom1988 senden Beiträge von thom1988 suchen Nehmen Sie thom1988 in Ihre Freundesliste auf
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Hi,
die Düsen würde ich so nicht machen, aber egal... gescheit im Alltag und dazu noch sicher laufen wird sie ohne NLS eh nicht. Wenn dann aber sicher nicht mit großen MAJ und kleinen PWJ.

Für die AU ist das Nebenluftzeugs irrelevant teacher

Gruß J-C

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Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 11.05.2017 20:16.

11.05.2017 20:12 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
thom1988
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Wegen ?
So läuft meine relativ gut unten rum , ohne das NLS.
Er muss das so ja nicht machen , bei mir läuft es gut .
MAJ wegen abmagern oben raus , meinst du ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thom1988: 11.05.2017 20:18.

11.05.2017 20:16 Profil von thom1988 anzeigen E-Mail an thom1988 senden Beiträge von thom1988 suchen Nehmen Sie thom1988 in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
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Ohne nls wird es im oberen Bereich keine Probleme geben. Eher im mittleren Band. Aber bei ner Asu sehe ich da auch kein Problem.
Meine rgv läuft auch ohne dieses System. Allerdings nur rennstrecke. Für ein strassen bike würde ich empfehlen, gar nichts zu ändern.

Gruss stihl
11.05.2017 21:14 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
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Dirk mach dir keinen Kopf wegen der AU. Daran wirds mit Sicherheit nicht scheitern.
EInfach hinstellen und gut is.

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12.05.2017 10:25 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von thom1988
Habe alle NLS draussen und AU hatte ich den Wert 1,6 und 4,5 darfst du haben.
Außerdem Hab ich eine Raceanlage ohne Kat.

AU also kein Problem

Wen du das ganze Nebenluftzeug draussen hast.
Dann machst du :
Airbox original und original Anlage ohne Kat
MJ L270/R280; PJ27,5; MAJ1,1; PWJ
L55/R35; JN 6GH8-55-3; NJ O-8

38mm Airbox und Raceanlage :
MJ L330/R340; PJ27,5/(30); MAJ1,1;PWJ
L55/R35; JN 6GH8-55-3; NJ O-8 (O-9)

PS: Mach mal gescheide Stopfen an die Vergaser anstatt das Schlauchgemurze


Mit so riesigen HDs auf der Strasse? Finde ich ziemlich sinnfrei. Wenn, dann würde ich größere PWJ reinmachen, die kommen wenigstens erst, wenn wirklich Futter ansteht.

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12.05.2017 10:29 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Der hat ja auch grosse maj drin. Dann kann er die hauptdüsen nicht kleiner machen

gruss stihl
12.05.2017 12:46 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
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1,1 MAJ sind wohl für die Aprilia die auch eine andere Bypassbohrung hat.
Ich finde es sinnfrei hier Bedüsungs-Vorschläge abzugeben ohne zu wissen welche SAPC da drin ist oder sogar eine Zeeltronic ? . . . Wer weis das denn schon ?
Ohne das zu wissen geht es mit Bedüsung schonmal nicht weiter . . .
12.05.2017 13:29 Profil von speedy-G anzeigen E-Mail an speedy-G senden Beiträge von speedy-G suchen Nehmen Sie speedy-G in Ihre Freundesliste auf
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Tach auch

Danke soweit.
Na denn scheint ja Punkt 1 (ASU) nicht das große Thema zu sein.

Versager:
Ich berichte sobald ich die derzeitige Düsenbestückung kenne.

@thom
Danke für den Bedüsungsvorschlag
Hab nur ne Katanlage.

@Stihl
"Ohne nls wird es im oberen Bereich keine Probleme geben. Eher im mittleren Band."
Was macht se denn in der Mitte?

@Speedy
Die Bedüsungsvorschläge sind schon nett.
An irgendwas muss ich mich ja orientieren.

Ich habe an dem Motor erstmal keine hohen Erwartungen.
Soll laufen und nen Trackday überleben.
Wenn da ein paar PS zu Optimum fehlen...egal.


Freuen tu ich mich eh am meisten auf das Fahrwerk.
Soll ja gutmütiger sein als das von der KR-1S.
12.05.2017 14:16 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Weit bin ich nicht gekommen.

22D90

Linker Versager:
MJ: 270
PWJ: 45
PJ 27

Den Rest muss ich erst einweichen.
12.05.2017 22:47 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Rechter Versager:

MJ: 280
PWJ: 35
PJ: 27,5

MAJ`S gehen nicht Zerstörungsfrei raus..........
Düsenstock nicht lesbar......

Versager und die Düsen gehen erstmal ins Ultraschallbad.

Die Magnetventile lagen noch im Karton bei.
Kann man die Dinger auf Funktion prüfen?
15.05.2017 12:08 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Schaut ja ganz nach ner Serienbedüsung aus.

Magnetventile: Spannung anlegen und durchpusten. Oder mit dem Stetoskop reinhören großes Grinsen

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15.05.2017 16:52 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Tante Käthe
Schaut ja ganz nach ner Serienbedüsung aus.

Magnetventile: Spannung anlegen und durchpusten. Oder mit dem Stetoskop reinhören großes Grinsen


Einfach Batterie mit 12V anklemmen?
Wo ist Plus und wo Minus?
16.05.2017 11:11 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Ja, einfach 12 Volt dran. Polung ist wurscht.

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