RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » was sind das für Zylinderköpfe RS250 / RGV250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was sind das für Zylinderköpfe RS250 / RGV250  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Themenstarter Thema begonnen von Henning #17

Henning #17 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VHM ist wohl deutlich teurer?

Habe das o.k. von Guiseppe, den Preis öffentlich zu machen:

280,-€ + Versandkosten

Kontakt per Mail:

racing2time[at]gmail.com
18.02.2018 12:49 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
thom1988
Mitglied

thom1988 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vhm kostet ein paar Euros mehr als die Försterköpfe .
Ist der Förster nicht mit den Preisen hochgegangen .
Hab vor einem Jahr mit ihm geredet , er meinte den Preis für 420€ kann er mit der neuen charge womöglich nicht halten .
18.02.2018 13:27 Profil von thom1988 anzeigen E-Mail an thom1988 senden Beiträge von thom1988 suchen Nehmen Sie thom1988 in Ihre Freundesliste auf
Sheepy86   Zeige Sheepy86 auf Karte
Mitglied

Herkunft: Wistedt
Motorrad: RGV 250 VJ22

Sheepy86 ist offline

VHM hatte ich gar nicht auf dem Schirm. bash

Dankeschön für den Hinweis.
19.02.2018 10:54 Profil von Sheepy86 anzeigen E-Mail an Sheepy86 senden Beiträge von Sheepy86 suchen Nehmen Sie Sheepy86 in Ihre Freundesliste auf
faeka   Zeige faeka auf Karte
Kolbenkiller

Herkunft: 48... Kreis Borken
Motorrad: ne hand voll 2t und nen bissel 4t

faeka ist offline

Ich bin mit den försterköpfen tip top zufrieden, zumal bei bedarf das restliche förstertuning darauf abgestimmt ist
kaufst du aus mehreren regalen wird ein zusammspiel immer schwieriger

ich bekomme in kw9 vom förster mein zweites paar für meine andere rgv, freu mich schon auf die frischzellenkur für die kleene

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

19.02.2018 18:20 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
Oldbiker   Zeige Oldbiker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4181.jpg

Herkunft: Niederlausitz
Motorrad: VTR1000F;RGV250; FPR500;RGV250

Oldbiker ist offline

Fahren die Köpfe schon jahrelang.
Top Qualität für den Preis.
Layout konnte man nach eigenen Angaben machen lassen.
Man konnte auch Inlays unbearbeitet dazu nehmen.

Zitat:
Original von r1racer
VHM ist wohl deutlich teurer?

Habe das o.k. von Guiseppe, den Preis öffentlich zu machen:

280,-€ + Versandkosten

Kontakt per Mail:

racing2time[at]gmail.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldbiker: 19.02.2018 19:48.

19.02.2018 19:47 Profil von Oldbiker anzeigen E-Mail an Oldbiker senden Beiträge von Oldbiker suchen Nehmen Sie Oldbiker in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Du redest von diesen "roten" Köpfen?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

19.02.2018 20:48 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Oldbiker   Zeige Oldbiker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4181.jpg

Herkunft: Niederlausitz
Motorrad: VTR1000F;RGV250; FPR500;RGV250

Oldbiker ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Du redest von diesen "roten" Köpfen?

Ja genau.
Hatte Sputnik ja damals vermittelt.
19.02.2018 20:57 Profil von Oldbiker anzeigen E-Mail an Oldbiker senden Beiträge von Oldbiker suchen Nehmen Sie Oldbiker in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Interessant. Wenn ich mal wieder zu viel Trinkgeld im Portemonnaie habe, werde ich vlt. einen Teil davon nach Italien überweisen.

19.02.2018 21:03 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Michel Förster
Mitglied

Herkunft: Eicherscheid
Motorrad: /

Michel Förster ist offline

Zitat:
Original von Sheepy86
Da ich auch Köpfe suche und die Försterköpfe zur Zeit nicht lieferbar sind. Es gibt auch noch keinen Liefertermin.

Nun überlege ich ob ich diese italienischen Köpfe verwenden soll. Gibt es negative Erfahrungen damit oder sind die vergleichbar mit den Försterköpfen? nixweiss

Förster Zylinderköpfe sind ab sofort wieder lieferbar.

Zitat:
Original von thom1988
Vhm kostet ein paar Euros mehr als die Försterköpfe .
Ist der Förster nicht mit den Preisen hochgegangen .
Hab vor einem Jahr mit ihm geredet , er meinte den Preis für 420€ kann er mit der neuen charge womöglich nicht halten .

Zum angegebenen Preis auf der Internetseite.
22.02.2018 16:16 Profil von Michel Förster anzeigen E-Mail an Michel Förster senden Beiträge von Michel Förster suchen Nehmen Sie Michel Förster in Ihre Freundesliste auf
Sus-Racing
Mitglied

images/avatars/avatar-4221.jpg

Herkunft: Oberschwaben, Biberach
Motorrad: RGV 250, RS 250

Sus-Racing ist offline

Hey,

Ich habe auch mit Guiseppe geschrieben.
Für die Zylinderkopfeinsätze gibt es 3 Varianten
12.8 rdc
13.2 rdc
13.5 rdc

Leider kann ich damit nicht soviel anfangen. Dass es etwas mit dem Kompressionsverhältnis zu tun hat weiß ich aber kann mir jemand von euch das vielleicht etwas erklären?

Wäre dankbar!

24.02.2018 18:19 Profil von Sus-Racing anzeigen E-Mail an Sus-Racing senden Beiträge von Sus-Racing suchen Nehmen Sie Sus-Racing in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist online

Ist wohl das Kopfvolumen v teacher
24.02.2018 19:18 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Sus-Racing
Mitglied

Sus-Racing ist offline

Ah ok?
Was meint man mit "rdc"? (Wird vermutlich italienisch sein da mein Kontakt mit ihm auf italienisch ist)
13.5rdc wäre dann das beste? da dieser am meisten Volumen hat oder wie sehe ich das?

Schonmal Danke! smile

25.02.2018 09:20 Profil von Sus-Racing anzeigen E-Mail an Sus-Racing senden Beiträge von Sus-Racing suchen Nehmen Sie Sus-Racing in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: TSR-AC28M; Spondon-STR-500; Spondon-RS250-NX5

str-500 ist offline

teacher

....je weniger volumen,
desto höher die verdichtung,
desto hochweritger der zu verwendende "brennstoff".

25.02.2018 10:20 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Sus-Racing
Mitglied

Sus-Racing ist offline

ah ok. stimmt, macht sinn großes Grinsen
Danke

25.02.2018 18:54 Profil von Sus-Racing anzeigen E-Mail an Sus-Racing senden Beiträge von Sus-Racing suchen Nehmen Sie Sus-Racing in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Wenn es gut werden soll, braucht der Produzent schon ein paar mehr Infos.

Welchen Quetschspalt möchtest du fahren?

Er müsste auch wissen wo der Kolben gerade auf OT steht.
Also jetzt Kopf runter und messen ob der Kolbenboden auf OT (oberste Position) genau bündig mit dem Zylinder steht, oder etwas tiefer bzw. höher.

Ein sehr sicherer Quetschspalt für die RS wäre 1mm, bei den angegebenen Volumen gehe ich davon aus, dass es mit Kerzengewinde ist. Aber auch hier benötigt der Produzent deinen Wunsch bzgl. Quetschspalt, da ein kleiner QS ja auch eine höhere Verdichtung bedeutet.

Also wenn schon Kalotten Köpfe, dann auch richtig und sich ein wenig mit der Sache beschäftigen....

25.02.2018 20:00 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Sus-Racing
Mitglied

Sus-Racing ist offline

@PSW
Danke für die Antwort!
Werde bei der Sache dabeibleiben und mich einlesen und einarbeiten! Habe leider noch nicht so viel Erfahrung. Bin deswegen auch um jeden Tipp dankbar!

26.02.2018 08:28 Profil von Sus-Racing anzeigen E-Mail an Sus-Racing senden Beiträge von Sus-Racing suchen Nehmen Sie Sus-Racing in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Hat jemand Interesse an den Köpfen?

Wir werden über BTS evtl. ein paar Sätze ordern.

Preislich wird das in etwa in dem Bereich liegen, wie
er sie anbietet, ohne den Versand halt. Sprich: ca. 350 Euro.

01.02.2019 12:01 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
sputnik81
Addicted to two-stroke

Herkunft: I
Motorrad: Aprilia RS250

sputnik81 ist offline

RDC = "rapporto di compressione" das bedeutet Verdichtungsverhältnis

01.02.2019 14:30 Profil von sputnik81 anzeigen E-Mail an sputnik81 senden Beiträge von sputnik81 suchen Nehmen Sie sputnik81 in Ihre Freundesliste auf
sputnik81
Addicted to two-stroke

Herkunft: I
Motorrad: Aprilia RS250

sputnik81 ist offline

Zitat:
Original von PSW
Wenn es gut werden soll, braucht der Produzent schon ein paar mehr Infos.

Welchen Quetschspalt möchtest du fahren?

Er müsste auch wissen wo der Kolben gerade auf OT steht.
Also jetzt Kopf runter und messen ob der Kolbenboden auf OT (oberste Position) genau bündig mit dem Zylinder steht, oder etwas tiefer bzw. höher.

Ein sehr sicherer Quetschspalt für die RS wäre 1mm, bei den angegebenen Volumen gehe ich davon aus, dass es mit Kerzengewinde ist. Aber auch hier benötigt der Produzent deinen Wunsch bzgl. Quetschspalt, da ein kleiner QS ja auch eine höhere Verdichtung bedeutet.

Also wenn schon Kalotten Köpfe, dann auch richtig und sich ein wenig mit der Sache beschäftigen....

Genau das war der Service den ich damals dazu geben habe und es gab 4 einsätze statt nur 2.
Leider habe ich dazu nun keine Zeit mehr.

01.02.2019 14:31 Profil von sputnik81 anzeigen E-Mail an sputnik81 senden Beiträge von sputnik81 suchen Nehmen Sie sputnik81 in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Wenn ich das so lese, muss ich dem letzten Satz von PSW unbedingt zustimmen. Oder man nimmt die Foersterkoepfe und hält sich an dessen Empfehlung. Sonst kann das ganz schön ins Auge gehen!
02.02.2019 14:33 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » was sind das für Zylinderköpfe RS250 / RGV250

Impressum