RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend

Heute ist mir aufgefallen, dass beim etwas krätigeren Bremsen der Lenker leicht pulsiert\rattert.
Die dramatisch aber spürbar und reproduzierbar.
An den Scheiben kann ich nichts sehen und es schleift beim drehen der Räder auch nicht.
Lenkkopflager hat sich ja der erst vor ein paar Wochen der TÜV angeschaut und keinen Magel erkannt.
Sowas bekannt bei der RGV?

Das einzige Manko an der Bremsanlage ist, dass ich das Ding nicht richtig entlüftet bekomme und immer leicht vorpumpen muss, bis ein guter Druckpunk da ist.

Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 03.11.2017 23:07.

03.11.2017 23:06 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Lucky Strike   Zeige Lucky Strike auf Karte
Ohneglied

images/avatars/avatar-3870.gif

Herkunft: NRW Batertown
Motorrad: RGV 250

Lucky Strike ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf die Bremsscheiben.
Wenn die Dinger bei einem Sturz irgendwo angeckt sind..................

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!
03.11.2017 23:35 Profil von Lucky Strike anzeigen E-Mail an Lucky Strike senden Beiträge von Lucky Strike suchen Nehmen Sie Lucky Strike in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mit gezogener Kupplung?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.11.2017 00:11 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Dirk das ist das ABS teacher

Ich denke da hat ne Scheibe einen weg.

Meine kleine Schwarze....
04.11.2017 01:06 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Mein Tipp: Radlager! Auch wenn man bei frei drehendem Rad nichts merkt, unter Druck kann es völlig anders sein!
04.11.2017 01:34 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Grüni
Mitglied

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Dormagen
Motorrad: Honda RS250, Suzuki RGV250, Yamaha TZR125

Grüni ist offline

Vorderrad Ausbauen und die Bremsscheiben mal mit der Messuhr Vermessen. In einem Kannst du direkt die lager vorne Prüfen / tauschen.

Mess auch direkt mal die Dicke der Scheiben und schau dir an wie der Verschleiß
ist.

Gruß Grüni
04.11.2017 06:19 Profil von Grüni anzeigen E-Mail an Grüni senden Homepage von Grüni Beiträge von Grüni suchen Nehmen Sie Grüni in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Themenstarter Thema begonnen von Dirk01

Dirk01 ist offline

Wenn dem so ist, mit den Scheiben und oder dem Radlager wäre schon entäuschend.
Der Verkäufer (Händler) hat mir ja frische Schluppen drauf gemacht und die Gabel überholt.
Ich hatte Ihm gesagt, er soll bitte alles prüfen (Lager, Bremsscheiben..)

Naja hilft ja nichts..
04.11.2017 08:18 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50

stihl ist offline

falls du ne felge mit guten radlagern brauchst.habe ich noch für dich liegen

gruss stihl
04.11.2017 09:17 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
janisbein   Zeige janisbein auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4177.jpg

Herkunft: Niefern-Öschelbronn (Pforzheim)
Motorrad: RGV Vj22B, Ducati 1098 Streetfighter S, Ducati S4R, KÄMNA 999s

janisbein ist offline

Zitat:
Der Verkäufer (Händler) hat mir ja frische Schluppen drauf gemacht und die Gabel überholt.

Naja, dabei muss ein defektes Radlager nicht zwingend auffallen.
Das mit dem Nachpumpen der Bremse sollte nicht sein, da solltest du wirklich nochmal entlüften.
04.11.2017 09:27 Profil von janisbein anzeigen E-Mail an janisbein senden Beiträge von janisbein suchen Nehmen Sie janisbein in Ihre Freundesliste auf
grasetty   Zeige grasetty auf Karte
2 Stroke Attack

images/avatars/avatar-4186.jpg

Herkunft: Alt-Wolfsburg
Motorrad: RGV 250 SP / Ducati 1299 Panigale

grasetty ist offline

Dirk01, Dein beschriebener Zustand der Vorderradbremse - ist sehr leichtsinnig damit zu fahren. Und beim ausgebauten Vorderrad dürfen die Bremsscheiben niemals mit etwas in Berührung kommen......
Fehlt nicht viel, dass man Bremsscheiben wie rohe Eier behandelt......
04.11.2017 11:04 Profil von grasetty anzeigen E-Mail an grasetty senden Beiträge von grasetty suchen Nehmen Sie grasetty in Ihre Freundesliste auf
Grüni
Mitglied

Grüni ist offline

Wenn neue Reifen drauf gekommen sind sollten die Lager auf jeden Fall Auffallen. Bei jeder Reifenmontage die ich/wir machen wird der Finder oder die Finger ins Lager gesteckt und kurz gedreht. man kann so nicht alles feststellen aber viel.

Händler heisst Garantie:

Wie viel km bist du seit dem Kauf gefahren?
04.11.2017 12:43 Profil von Grüni anzeigen E-Mail an Grüni senden Homepage von Grüni Beiträge von Grüni suchen Nehmen Sie Grüni in Ihre Freundesliste auf
rs500r
Mitglied

images/avatars/avatar-3489.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV250-RG500-84er Bakker-Honda RS500R-986er RS500R-1987er ex Gustl Reiner HG-Honda RS500R

rs500r ist offline

RE: Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde behaupten das eine Scheibe krumm ist . Pumpen ect , dh Kolben wird zurückgedrückt wenn man das Rad dreht .Vielleicht hat der Händler eine Scheibe krumm gedrückt bein Reifen reindrücken . Wäre nicht der erste .
04.11.2017 14:50 Profil von rs500r anzeigen E-Mail an rs500r senden Beiträge von rs500r suchen Nehmen Sie rs500r in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Nach seiner Beschreibung kann das aber nicht sein. Würde eher sagen, dass in der Pumpe ein Luftpolster sitzt oder die Pumpe ist am A...
04.11.2017 15:42 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Moin

Zitat:
Original von Grüni

Händler heisst Garantie:

Wie viel km bist du seit dem Kauf gefahren?

Ich fürchte dumm gelaufen.
Gekauft am 03.11.16.
Mangel bemerkt am 04.11.17.
Keine 700km gelaufen.

Leider ist es mir tatsächlich erst am Samstag bewusst aufgefallen.

Scheiben, Lager werd ich mir mal anschauen (müssen).

@rs500r
Ne, ein wenig vorpumpen muss ich auch wenn die RGV nur rumsteht.

@stihl
Danke für das Angebot.
Aber die blauen Felgen finde ich mittlerweile richtig gut, auch wenn ich sonst auf orschinal stehe..

@grasetty
Als braver Verkehrsteilnehmer fahre ich immer vorauschauend und bremse nur wenn es angebracht erscheint großes Grinsen

Grüße
Dirk
05.11.2017 11:43 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
rs500r
Mitglied

images/avatars/avatar-3489.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV250-RG500-84er Bakker-Honda RS500R-986er RS500R-1987er ex Gustl Reiner HG-Honda RS500R

rs500r ist offline

@rs500r
Ne, ein wenig vorpumpen muss ich auch wenn die RGV nur rumsteht.

Hatte ich vor einigen Wochen bei einer 1200er Bandit . Waren die Kolben einseitig in der Zange sehr schwergängig.War auch 2-3mal pumpen -Druckpunkt OK.Steht etwas -Druckpunkt wieder weg .Konnte man gut sehen wenn man von oben auf die Scheibe guckt und dann pumpt -. Dann wurde die Scheibe etwas weggedrückt . Danach drückt die Scheibe die Kolben wieder zurück und Druck ist wieder weg .Bremskolben gereinigt danach war alles 1a .
05.11.2017 15:36 Profil von rs500r anzeigen E-Mail an rs500r senden Beiträge von rs500r suchen Nehmen Sie rs500r in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Ihr wisst schon, dass Garantie und Gewährleistung zwei Paar völlig verschiedene Schuhe sind? Ausserdem kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast auf die Seite des Käufers um. Sprich: Hättest eh keine Chance gehabt, da irgendwas zu holen.

06.11.2017 12:34 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Grüni
Mitglied

Grüni ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Ihr wisst schon, dass Garantie und Gewährleistung zwei Paar völlig verschiedene Schuhe sind? Ausserdem kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast auf die Seite des Käufers um. Sprich: Hättest eh keine Chance gehabt, da irgendwas zu holen.

das ist mir schon klar Augenzwinkern
habe es so verstanden: gerade gekauft drei mal mit gefahren und aufgefallen.
06.11.2017 13:13 Profil von Grüni anzeigen E-Mail an Grüni senden Homepage von Grüni Beiträge von Grüni suchen Nehmen Sie Grüni in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Oder "zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz" biggrin lol

06.11.2017 13:23 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Dirk01 ist offline

Moin

Neue Bremscheiben....
Spricht was für oder gegen TRW bzw. Braking Scheiben?
Einsatz Strasse und ab und an Trackdays auf Einsteiger\Normalo Niveau.
Als Belag nehme ich EBC Goldstuff.

Gruß
Dirk
20.03.2018 09:15 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Außer das die Braking Scheiben vermutlich leichter sind & du dir Gewicht sparst biggrin
20.03.2018 09:21 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Lenker pulsiert beim bremsen leicht VJ22

Impressum