RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » 50-80cm³-Tuning » MTX 80 R Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MTX 80 R Projekt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olwer89
Mitglied

Herkunft: Alsenborn
Motorrad: Kawasaki Z800, Honda MTX 80R HD08

Olwer89 ist offline

MTX 80 R Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

ich dachte ich melde mich mal hier an und verfasse einen kleines Schraubertagebuch rund und dem Aufbau meiner MTX 80 R aus dem Jahre 1985.

Kurz zu mir, ich heiße Alex, bin Elektroingenieur und komme aus der Nähe von Kaiserslautern.

Gekauft habe ich das Teil von ein paar Wochen. Die Gute stand ca. 10 Jahre in einer Garage und sprang, siehe da, nach dem 2. Kick an. Außerdem konnte ich einen 2. Motor mit 110ccm Satz erwerben, sowie das originale Werkstatthandbuch. Dabei war quasi noch ein komplettes Motorrad ohne Rahmen.

Aktuelle werden alle Verschleißteile mal ersetzt, der Auspuff geht ins Entlackungszentrum zur Reinigung, gleiches werde ich vermutlich mit dem Tank machen. Vergaser kommt ins Ultraschallbad.
Ob ich die Ölpumpe in Betrieb lasse, muss ich mir noch überlegen. Ansonsten neue Verkabelungen, was Elektrik angeht.

Am Wochenende wird erstmal weiter saubergemacht und die Blinkanlage in Schuss gebracht. Außerdem werde ich vermutlich noch das ein oder andere abmontieren.

Ich hoffe hier auf die ein oder andere Hilfe. Was 2-Takter angeht bin ich relativ unerfahren, habe im Kollegenkreis extreme Freaks.

Dateianhänge:
jpg 2017-11-29-PHOTO-00000029.jpg (127,08 KB, 343 mal heruntergeladen)