RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » 50-80cm³-Tuning » MTX 80 R Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MTX 80 R Projekt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olwer89
Mitglied

Herkunft: Alsenborn
Motorrad: Kawasaki Z800, Honda MTX 80R HD08

Olwer89 ist offline

MTX 80 R Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

ich dachte ich melde mich mal hier an und verfasse einen kleines Schraubertagebuch rund und dem Aufbau meiner MTX 80 R aus dem Jahre 1985.

Kurz zu mir, ich heiße Alex, bin Elektroingenieur und komme aus der Nähe von Kaiserslautern.

Gekauft habe ich das Teil von ein paar Wochen. Die Gute stand ca. 10 Jahre in einer Garage und sprang, siehe da, nach dem 2. Kick an. Außerdem konnte ich einen 2. Motor mit 110ccm Satz erwerben, sowie das originale Werkstatthandbuch. Dabei war quasi noch ein komplettes Motorrad ohne Rahmen.

Aktuelle werden alle Verschleißteile mal ersetzt, der Auspuff geht ins Entlackungszentrum zur Reinigung, gleiches werde ich vermutlich mit dem Tank machen. Vergaser kommt ins Ultraschallbad.
Ob ich die Ölpumpe in Betrieb lasse, muss ich mir noch überlegen. Ansonsten neue Verkabelungen, was Elektrik angeht.

Am Wochenende wird erstmal weiter saubergemacht und die Blinkanlage in Schuss gebracht. Außerdem werde ich vermutlich noch das ein oder andere abmontieren.

Ich hoffe hier auf die ein oder andere Hilfe. Was 2-Takter angeht bin ich relativ unerfahren, habe im Kollegenkreis extreme Freaks.

Dateianhänge:
jpg 2017-11-29-PHOTO-00000029.jpg (127,08 KB, 343 mal heruntergeladen)
jpg 2017-11-29-PHOTO-00000031.jpg (180 KB, 323 mal heruntergeladen)
jpg 2017-11-29-PHOTO-00000033.jpg (215 KB, 334 mal heruntergeladen)

29.11.2017 12:25 Profil von Olwer89 anzeigen E-Mail an Olwer89 senden Beiträge von Olwer89 suchen Nehmen Sie Olwer89 in Ihre Freundesliste auf
Twostroke 250
Mitglied

images/avatars/avatar-420.gif

Herkunft: Fürth i. Odw. (Hessen)
Motorrad: 2 x RGV 250 Gamma Bj. ´91 und Bj. ´92

Twostroke 250 ist offline

RE: MTX 80 R Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen erstmal!

Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird.

Gruß

30.11.2017 12:49 Profil von Twostroke 250 anzeigen E-Mail an Twostroke 250 senden Beiträge von Twostroke 250 suchen Nehmen Sie Twostroke 250 in Ihre Freundesliste auf
Olwer89
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Olwer89

Olwer89 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag leider nicht viel Zeit gehabt, deshlab nur das Vorderrad und den Vergaser ausgebaut.

Geht jetzt ins Ultraschallbad.
Dieses Wochenende werde ich noch das Hinterrad ausbauen und die Bremsen wechseln. Wenn ich es zeitlich hinbekomme bringe ich den Auspuff noch zum Reinigen.

Dateianhänge:
jpg 2017-12-04-PHOTO-00000034.jpg (226 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpg 2017-12-04-PHOTO-00000036.jpg (201,31 KB, 206 mal heruntergeladen)

04.12.2017 12:28 Profil von Olwer89 anzeigen E-Mail an Olwer89 senden Beiträge von Olwer89 suchen Nehmen Sie Olwer89 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

RE: MTX 80 R Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olwer89
...
Ich hoffe hier auf die ein oder andere Hilfe. Was 2-Takter angeht bin ich relativ unerfahren, habe im Kollegenkreis extreme Freaks.

Erzähl mal cool

Ach ja, herzlich Willkommen!

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.12.2017 12:58 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Pass bei den Motoren auf dass die Hauptlagersitze nicht ausgenudelt sind, war ein Problem damals...

Ansonste viel Spaß mit dem Gerät daumenhoch

Gruß J-C

05.12.2017 07:21 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Olwer89
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Olwer89

Olwer89 ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Zitat:
Original von Olwer89
...

Erzähl mal cool

Ach ja, herzlich Willkommen!

Danke.

Bezieht sich auf die Sammelleidenschaft...bzw. dass man sich ne eigene Garage quasi dafür baut.

Morgen gehts weiter, Hinterrad ausbauen. Weiter säubern. Blinker anbauen. Mal schauen was ich noch mach. Denke mal, dass ich das kurze 42er Kettenrad noch gleich montiere. Mal schauen, evtl. muss die Kette danach gekürzt werden.
Ich bin aktuell eigentlich auch nicht wirklich gewillt, den Motor groß aufzumachen, der lief so ruhig. Aber mal sehen

Müsste es mal nach Zweibrücke zum EZZ schaffen um den Auspuff sauber m
achen zu lassen.

08.12.2017 08:12 Profil von Olwer89 anzeigen E-Mail an Olwer89 senden Beiträge von Olwer89 suchen Nehmen Sie Olwer89 in Ihre Freundesliste auf
jogi   Zeige jogi auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Oberhausen
Motorrad: Ns400R KH500 Gt750 RG/RD500

jogi ist offline

Habe bei den MBx 80 Motoren festgestellt das daß Hauptlager auf der Polradseite oft defekt ist. Auch mit Original Leistung tritt das auf,also bei mehr Leistung wie Bigbore würde ich das kontrolliern. Der Motor hat dann stärkere Vibrationen .

09.12.2017 09:45 Profil von jogi anzeigen E-Mail an jogi senden Beiträge von jogi suchen Nehmen Sie jogi in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von jogi: Twostrokejogi
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » 50-80cm³-Tuning » MTX 80 R Projekt