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Zum Ende der Seite springen RGV Bremssattel Reparatursatz  
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Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
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RGV Bremssattel Reparatursatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich glaub wir hattens da neulich schonmal von, finde den Fred aber nicht mehr.

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-RGV-250-V...TcAAOSw2xRYjG30

Hat diesen Rep.Satz schonmal wer gekauft und kann zur Qualität was sagen? Möchte mir die Dinger ungerne aus England kommen lassen um sie dann wieder zurück zu schicken.

Ne Alternative aus Deutschland gibt’s nicht? Ich hab nix gefunden...

nixweiss

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08.02.2018 11:50 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
wiba
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Die gibt es noch original als Neuware.
Für beide Zangen biste dann rund 100 Euro los, hast aber 1A Qualität.
Gruss Willi
08.02.2018 12:57 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
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Drum frag ich ja biggrin

Die Kolben sind unterschiedlich gross, gell?

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08.02.2018 13:13 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
wiba
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34 und 30mm
08.02.2018 18:00 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
heinz0r104
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heinz0r104 ist offline


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Den Satz hab ich mir letztes Jahr gekauft, Ringe waren exakt gearbeitet und alles hat wunderbar gepasst. Bis jetzt (ca. 3000 km) bremsen die Bremsen super großes Grinsen .
Hab eben auch den Satz für hinten verbaut.
19.02.2018 19:14 Profil von heinz0r104 anzeigen E-Mail an heinz0r104 senden Beiträge von heinz0r104 suchen Nehmen Sie heinz0r104 in Ihre Freundesliste auf
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Demontiert die Bremsanlage zuerst, dann ales prüfen, und in den wenigsten Fällen sind neue Dichtungen notwendig.
Meine Erfahrung. Staubdichtungen sind nicht überzubewerten. Bei Kreiselbremsen lass ich die ganz weg.
Den Rest wirklich akkurat säubern, Ringe begutachten, wenn keine äusserlichen Beschädigungen zu erkenn sind, dann bau ich die mit ATE bremspaste wieder ein.
Sollte natürlich ein Kolben eingelaufen sein, oder die Eloxalschicht im Sattel nimmer gut sein, alles weit furtwerfa.

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Beim beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen! (Walter Röhrl)
19.02.2018 20:14 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
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Moin

Für die VJ22 N von 1992 wird folgender Dichtsatz passen:
Tourmax BCF-335 für die GSF400 Bandit
Referenznummern:
59107-39100 59107-03A00 59108-32C00 59108-36A00, 59122-18410 55156-66310

Nicht 100% sicher bin bei den kleinen O-Ringen.
Überholsatz ist unterwegs und ich werd berichten.

Gruß
Dirk

Apropos Bremssättel.
Bei der Suche zum Thema wurde berichtet, dass die Sättel nix taugen sollen.
Bevor ein Bremskolben geklemmt hat aufgrund es Alters, kann ich mich nicht beschweren. nixweiss
Bremst nicht schlechter als die Bremse von der KR1-S.
Und bei der Kawa beiße ich ins Amaturenbrett, wenn es ma spannend wird.
Beläge bei beiden EBC Goldstuff.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 20.04.2018 08:41.

20.04.2018 08:31 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Ich habe direkt auf die moderneren Suzuki TL 1000 S Zangen umgebaut. Auch 4Kolben, aber eben besser. Dichtsätze braucht man da eh noch nicht . Das nur als Alternative zu dem alten Zeugs.
20.04.2018 09:52 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
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Was soll an den Sätteln so schlecht sein?

Ich habe alle Teile geultraschallt, die originale Pumpe überholt und neue Stahlflex montiert. Mein Gefühl sagt mir, dass mich die Bremse eigentlich nur auslacht, die kann definitiv mehr. Liegt aber wahrscheinlich an der zaghaften Bedienung.

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20.04.2018 10:07 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Für mich war der ausschlagebende Punkt die Überholung der alten Sättel. Die waren innen schon reichlich angegriffen und der Überholsatz teurer, als sehr gut gebrauchte Zangen der 1000er. Alles im Winter und alles günstig. ich habe dann die komplette Bremse mit Pumpe gekauft,denn die Pumpe war auch fällig für ne Überholung.
20.04.2018 11:52 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
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Okay, dann macht das natürlich Sinn.

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20.04.2018 12:25 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Optisch sind die auch schöner.....finde ich.

20.04.2018 12:35 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
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Naja, bei dem hässlichen Ranzbock fallen die Sättel jetzt auch nicht mehr SOOOO ins Gewicht.

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20.04.2018 15:32 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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20.04.2018 23:59 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
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RE: RGV Bremssattel Reparatursatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sättel sind auseinander.
Wurde höchste Zeit.
Die Kolben sahen ganz ok aus.
Allerdings waren auf beiden Seiten je eine Bohrung quasi dicht.
Mit Pressluft kamen da richtige Würste raus.
Ich vermute ne lange Standzeit ohne Wechsel der Flüssigkeit und oder die Kolben wurden beim Tausch der Plörre nie ganz zurückgedrückt.

Wieviel NM bekommen die Sattelhälften?
30?
24.04.2018 22:41 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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RE: RGV Bremssattel Reparatursatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk01
Wieviel NM bekommen die Sattelhälften?
..


Ich interpretiere eure Antworten so, dass ich die Schraubens fest ziehen soll aha

cheers
25.04.2018 22:07 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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RGV?

Im WHB steht für die Bremssattelstrauben 18-23 Nm.

Gruss Niels
25.04.2018 23:04 Profil von Sheepy86 anzeigen E-Mail an Sheepy86 senden Beiträge von Sheepy86 suchen Nehmen Sie Sheepy86 in Ihre Freundesliste auf
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Moin

Mein Handbuch hat sich versteckt nuts
Nicht die Schrauben zur Gabel, sondern für die halbierten Sättel.
26.04.2018 07:44 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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Ja genau die.

Hier noch die Bilder dazu.

Die 11!

Zur Gabel ist 10.

Dateianhang:
jpg Manual I.jpg (404,49 KB, 239 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheepy86: 26.04.2018 07:54.

26.04.2018 07:54 Profil von Sheepy86 anzeigen E-Mail an Sheepy86 senden Beiträge von Sheepy86 suchen Nehmen Sie Sheepy86 in Ihre Freundesliste auf
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Danke!
Loctite dran?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 26.04.2018 10:28.

26.04.2018 10:24 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
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