RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Reifen 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifen 2018  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
priesta00
Mitglied

Herkunft: Kaiserslautern
Motorrad: Aprilia RS 50 Bj. 99 Harada / RS 250 Bj. 98 Harada / RS 125 Bj. 01 GP1

priesta00 ist offline

Reifen 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin leute, ich brauche demnächst neue reifen für meine rs.

Bin bisher auf jedem motorrad immer nur pilot power gefahren.

Was fahrt ihr auf eurern rs /rgv für reifen? Was könnt ihr empfehlen.

Soll reiner landstrassenbetrieb sein

Instagram

##############

Aprilia SR 125 1999 replica
Aprilia RS 50 1999 replica
Aprilia RS 125 2001 gp1
Aprilia RS 250 1998 nero diablo
01.03.2018 21:44 Profil von priesta00 anzeigen Beiträge von priesta00 suchen Nehmen Sie priesta00 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M7rr, funktioniert enfach super biggrin
01.03.2018 23:05 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir den BT20evo empfehlen. Der Nachfolger BT21 ist schon raus, den BT20evo gibt es noch sehr günstig. Ich hab 140,- Euro für den Satz bezahlt.

Der Reifen ist über alles, was im normalen STrassenbetrieb so anfällt, erhaben.

Ich bin super zufrieden damit. Das Bild hab ich am Ende von Korsika/Sardinien letztes Jahr gemacht.

cheers

Dateianhang:
jpg bt20f.jpg (46 KB, 731 mal heruntergeladen)

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

02.03.2018 10:55 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
r1racer
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only

r1racer ist offline

geschockt Sardinien fehlt mir noch auf meiner to-do Liste.

Bin am überlegen, den Michelin Power RS aufzuziehen, der funktioniert auf meiner Straßen Tuono einwandfrei. Irgendjemand schon Erfahrungen damit auf der RS / RGV?

Gruß
Henning
02.03.2018 12:30 Profil von r1racer anzeigen E-Mail an r1racer senden Beiträge von r1racer suchen Nehmen Sie r1racer in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Wenns auf die Kohle nicht ankommt, meiner Meinung nach der redlichste Reifen für unsre Knatterkisten = Conti Attack SM

Die Sardinien-Lücke solltest du schnellstmöglich schliessen teacher Ist etwas schneller als Korsika, ich finds auf jeden Fall genial.

02.03.2018 13:25 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
tillo7
Mitglied

images/avatars/avatar-4119.jpg

Herkunft: Vogelsberg
Motorrad: Prima 5s

tillo7 ist offline

Ich habe auf der 98er RS (3,5 Zoll Felge vorne) den Conti Sportattack 3 mit 120/70/17 eingetragen und hinten 150/60/17. Letztes Jahr habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich den idealen Reifen für die Tüv-Eintragung wollte. Bei Telefonaten mit den Herstellern wurde mir durch die Blume eigentlich immer das Gleiche gesagt: Die aktuellen 120/70/17er Supersportreifen sind für die dicken Geschosse gebaut und wegen der steifen Karkasse eigentlich nicht der Hit für die leichte RS.
Nach meiner Erfahrung funktioniert der Sportattack 3 richtig gut, wenn man ihm ordentlich auf den Kopf haut, sonst arbeitet er wahrscheinlich nicht im richtigen Temperaturfenster. Da ich darauf aber selten Lust auf der Landstraße habe, wird mein nächster Reifen eher ein Tourenreifen. Dazu wurde mir letztes Jahr öfter geraten, aber mein Ego konnte es nicht mit sich vereinbaren Domino

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tillo7: 02.03.2018 14:00.

02.03.2018 13:59 Profil von tillo7 anzeigen Beiträge von tillo7 suchen Nehmen Sie tillo7 in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Ich kann dir den BT20evo empfehlen. Der Nachfolger BT21 ist schon raus, den BT20evo gibt es noch sehr günstig. Ich hab 140,- Euro für den Satz bezahlt.

Ich bin super zufrieden damit. Das Bild hab ich am Ende von Korsika/Sardinien letztes Jahr gemacht.

cheers

teacher ich sag nix
02.03.2018 14:00 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von tillo7
...Bei Telefonaten mit den Herstellern wurde mir durch die Blume eigentlich immer das Gleiche gesagt: Die aktuellen 120/70/17er Supersportreifen sind für die dicken Geschosse gebaut und wegen der steifen Karkasse eigentlich nicht der Hit für die leichte RS.
...

Eben drum den Attack SM teacher der ist nämlich für die leichteren Supermotos... Ich bin zwei Sätze davon gefahren und bin nach wie vor begeistert. Leider ist der Reifen ruck zuck runter und von Nassgrip wollen wir erst gar nicht reden. Und er ist recht teuer. Aber bei passenden Bedingungen absolter Knaller.

02.03.2018 14:03 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Wenn`s noch flotter gehen soll:
https://www.dunlop.eu/en_gb/motorcycle/t...X%20A-13.html#/
02.03.2018 14:38 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von Dirk01

Trifft da nicht wieder das von Tillo7 genannte zu?

02.03.2018 14:41 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

Hab auch den Attack SM drauf. Gnadenlos redlicher Reifen. freak

Meine kleine Schwarze....
02.03.2018 15:07 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Deswegen m7rr, der hattn super breites Temperaturfenster freak
02.03.2018 19:55 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Zitat:
Original von Dirk01

Trifft da nicht wieder das von Tillo7 genannte zu?

Nein, ist extra für die leichten Mopeds gebaut.
Ist halt relativ selten, sollte aber sehr sportlich sein.

02.03.2018 20:33 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
angerer42
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: RS 250 Replica

angerer42 ist offline

Bisher immer Pirelli Rosso II gefahren. Auf meiner Triumph zuletzt immer M7RR. Werde ich wohl auch auf der RS probieren.
02.03.2018 21:47 Profil von angerer42 anzeigen E-Mail an angerer42 senden Beiträge von angerer42 suchen Nehmen Sie angerer42 in Ihre Freundesliste auf
priesta00
Mitglied

Motorrad: Aprilia RS 50 Bj. 99 Harada / RS 250 Bj. 98 Harada / RS 125 Bj. 01 GP1

Themenstarter Thema begonnen von priesta00

priesta00 ist offline

Dann werd ich den SM mal genauer ansehn

Instagram

##############

Aprilia SR 125 1999 replica
Aprilia RS 50 1999 replica
Aprilia RS 125 2001 gp1
Aprilia RS 250 1998 nero diablo
07.03.2018 11:47 Profil von priesta00 anzeigen Beiträge von priesta00 suchen Nehmen Sie priesta00 in Ihre Freundesliste auf
r1racer
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only

r1racer ist offline

Zitat:
Original von tillo7
Ich habe auf der 98er RS (3,5 Zoll Felge vorne) den Conti Sportattack 3 mit 120/70/17 eingetragen

Was kostet so eine Eintragung? Ich würde meine LD auch gerne auf 120/70-17 stellen.

Gruß
Henning
26.04.2018 15:04 Profil von r1racer anzeigen E-Mail an r1racer senden Beiträge von r1racer suchen Nehmen Sie r1racer in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Zitat:
Original von marconi
Zitat:
Original von Tante Käthe

cheers

teacher ich sag nix

Ja der Reifen ist 1a! teacher
War beim "neben dem Moped hängen " Training und Grip ist reichlich da.
Die RGV schob irgendwann mal gutmütig übers Vorderrad.
Das war aber schon sehr schräg und laste ich eher mir und oder dem Fahrwerk an.
Bei Nässe macht der Reifen auch einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.
26.04.2018 15:19 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
TDR-Treiber
Mitglied

Herkunft: D
Motorrad: 2x TDR 250, ZX7RR, CBR954

TDR-Treiber ist offline

Ich hab den Attack SM zwar nicht auf einer Rennsemmel aber auf meiner TDR und war sehr positiv überrascht. Bei Nässe ist er aber nicht so toll. Aber es soll wohl im 2. Quartal einen SM Evo mit besserer Nasshaftung geben.
26.04.2018 17:18 Profil von TDR-Treiber anzeigen E-Mail an TDR-Treiber senden Beiträge von TDR-Treiber suchen Nehmen Sie TDR-Treiber in Ihre Freundesliste auf
DaKnuffer
Mitglied

Motorrad: RGV 250

DaKnuffer ist offline

Habe jetzt den Power RS auf der RGV und letzte Woche die ersten paar hundert Kilometer damit gefahren (110vorne, 150hinten). Gefällt mir supergut, beim einlenken fühlt er sich im ersten momen ein bisschen zäher an als z.B. der Pilot Power, beim Bremsen in Schräglage aber superneutral. Habe den auch auf der Daytona 675, da hat er nochmal eine etwas komplexere Konstruktion am Hinterrad (2ct+), fühlt sich bei der RGV aber auf gar keinen Fall schlechter an. Ich find den Reifen top, mit der Triumph war ich damit auch schon am HHR und der Grip ist mega, Verschleiß war auch noch ok, obwohls ziemlich warm war.
Gruß,
Matthias
26.04.2018 19:33 Profil von DaKnuffer anzeigen Beiträge von DaKnuffer suchen Nehmen Sie DaKnuffer in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Weniger wheelen teacher

26.04.2018 19:35 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Reifen 2018

Impressum