RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Neuer RS 250 Fahrer vom Bodensee.....mit Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer RS 250 Fahrer vom Bodensee.....mit Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schraubendreher
Mitglied

images/avatars/avatar-4217.jpg

Herkunft: Lindau Bodensee
Motorrad: RS 250, MT 01, BMW R80g/S Gespann, BMW R50, Meijs Motorman

Schraubendreher ist offline

Neuer RS 250 Fahrer vom Bodensee.....mit Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich heiße Armin, bin Maschinenbau- Konstrukteur und möcht mich somit mal vorstellen.
Bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und finde es wirklich informativ.
Ich hab mir letztes Jahr zum 50iger eine sehr schöne LD mit c.a 7000 km für 5TE von quasi einem Nachbarn gekauft.
Da ich in jungen Jahren schon die ganze luftgekühlte Yamahaflotte (alle DT´s und RD´s von 125-400ccm) durch hatte weil es das einzige war das man sich damals leisten konnte, war die Saat des 2-Taktviruses schon früh gepflanzt.

Die RS ist sehr schön beieinander.
Bin letztes Jahr dann ca. 1500 km problemlos gefahren.
Ich fahre sonst eine chipgetunte MT01 mit 165Nm bei 3200 ums und der Unterschied könnte nicht krasser sein.
Ich hätte in dem Zuge noch eine Frage die ich nach Forumsrecherche so noch nicht gefunden habe:
gemäß http://www.aprilia-rs250.de/Modellhistorie.htm
habe ich optisch eine exakt eine 99er Nera e Rossa.
ABER meine Erstzulassung im Brief wird mit 08.07.97 angegeben ?!
Wie passt das zusammen ?

Gruß Armin

12.03.2018 09:27 Profil von Schraubendreher anzeigen E-Mail an Schraubendreher senden Beiträge von Schraubendreher suchen Nehmen Sie Schraubendreher in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

RE: Neuer RS 250 Fahrer vom Bodensee.....mit Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen!

Zitat:
Original von Schraubendreher
Ich hätte in dem Zuge noch eine Frage die ich nach Forumsrecherche so noch nicht gefunden habe:
gemäß http://www.aprilia-rs250.de/Modellhistorie.htm
habe ich optisch eine exakt eine 99er Nera e Rossa.
ABER meine Erstzulassung im Brief wird mit 08.07.97 angegeben ?!
Wie passt das zusammen ?
Gruß Armin

Eigentlich gar nicht. Die LD wurde meines Wissens erst 1998 verkauft nixweiss

12.03.2018 10:02 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Teil ausm Ausland kam und erst nachträglich deutsche Papiere bekommen hat, können da die lustigsten Sachen drinstehen. Bei meiner RGV steht bei EZ 2002 nuts

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

12.03.2018 10:10 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
priesta00
Mitglied

Herkunft: Kaiserslautern
Motorrad: Aprilia RS 50 Bj. 99 Harada / RS 250 Bj. 98 Harada / RS 125 Bj. 01 GP1

priesta00 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Armin, wir freuen uns über Bilder deiner Bella ;)
12.03.2018 11:45 Profil von priesta00 anzeigen Beiträge von priesta00 suchen Nehmen Sie priesta00 in Ihre Freundesliste auf
Schraubendreher
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Schraubendreher

Hier mal auf die Schnelle........

Dateianhänge:
jpg bild1.jpg (113,05 KB, 320 mal heruntergeladen)
jpg bild2.jpg (128 KB, 310 mal heruntergeladen)

13.03.2018 09:08 Profil von Schraubendreher anzeigen E-Mail an Schraubendreher senden Beiträge von Schraubendreher suchen Nehmen Sie Schraubendreher in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Sehr schöne LD! Der Lift gefällt mir übrigens auch daumenhoch
13.03.2018 09:15 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Schraubendreher
Mitglied

Jo - war eine meiner besten Investitionen....also RS250 und der Lift
Ist aber nicht nur ein Lift, das Ding kann mehr...... großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg hebe3.jpg (132,29 KB, 271 mal heruntergeladen)
jpg hebe2.jpg (132,30 KB, 298 mal heruntergeladen)
jpg hebe1.jpg (143,42 KB, 280 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schraubendreher: 13.03.2018 09:28.

13.03.2018 09:27 Profil von Schraubendreher anzeigen E-Mail an Schraubendreher senden Beiträge von Schraubendreher suchen Nehmen Sie Schraubendreher in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 1,9 Aprilias RS 250 hier und da etwas anders

mato ist offline

Die dicken Gianelli-Dämpfer kommen einfach nicht so gut...
13.03.2018 09:45 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Schraubendreher
Mitglied

Jo war ein Versuch weil ich etwas mehr vom Sound haben wollte im Vergleich zu original.
Die waren billlig und haben "E". Aber haben nicht s gebracht und kommen wieder weg.
Arrow alte Version mit schwarzen Carbondämpfern liegt schon da.......

13.03.2018 10:33 Profil von Schraubendreher anzeigen E-Mail an Schraubendreher senden Beiträge von Schraubendreher suchen Nehmen Sie Schraubendreher in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mato ist offline

Zitat:
Original von Schraubendreher
Jo war ein Versuch weil ich etwas mehr vom Sound haben wollte im Vergleich zu original.
Die waren billlig und haben "E". Aber haben nicht s gebracht und kommen wieder weg.
Arrow alte Version mit schwarzen Carbondämpfern liegt schon da.......

daumenhoch
13.03.2018 12:14 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Passen die alten Arrow Dämpfer ohne Änderung auf die originalen Birnen?
14.03.2018 10:22 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Schraubendreher
Mitglied

Hallo,
Ich hab die ganze Arrow Anlage des älteren Typs mit den zweiteiligen Gegenkonen und den dicken Stingerrohren besorgt.
Die schwarzen Carbondämpfer die dabei sind haben wie die originalen eine 3 Loch Befestigung.
Ob es aber auch der selbe Lochkreis ist muß ich erst nachsehen.
War mir bisher egal weil ich die Arrow Anlage komplett anbauen möchte.

Gruß Armin

Dateianhang:
jpg arrow.jpg (92 KB, 128 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schraubendreher: 14.03.2018 12:00.

14.03.2018 11:58 Profil von Schraubendreher anzeigen E-Mail an Schraubendreher senden Beiträge von Schraubendreher suchen Nehmen Sie Schraubendreher in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mato ist offline

Bei der Gelegenheit...

Die Dämper haben hinten gar nicht diesen "umgekrempelten" Rand.
Habe ´mal gelesen, dass dieser bei den Racinganlagen für die Teilnahme an Rennen vorgeschrieben ist.
Kann das jemand bestätigen und weiss dann auch noch, warum das so ist?
14.03.2018 12:10 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Neuer RS 250 Fahrer vom Bodensee.....mit Fragen

Impressum