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Zum Ende der Seite springen sehr ausführlicher RG500 SportRider Artikel (engl.)  
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Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
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Carsten (Aachen-germany) ist offline


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https://www.sportrider.com/stroke-genius?CMPID=ene031118 Love

u.a.
shock
"At that time there was a lot of experimentation and development happening. We were looking for inspiration from everywhere—even household items. The exhaust end-cans on the RG500 were modified green-tea cans. They looked the correct size, so I introduced this technology into the GP bike. The same tea company made the exhaust cans for the XR14 and updated XR22 model."

108kg bei 124 bhp (= ~125,72 PS)
XR22 (ab 1977/78 ) 494,8ccm (~54x54mm):
==> Leistungsgewicht: ~0,859 kg/PS
==> Literleistung: ~254,08 PS/1000ccm

(1 bhp = 1,01387 PS, also 1bhp ist etwa 1,387 % kräftiger als 1 PS)

Interessant auch die flanschverschraubten Reso-Segmente.

BTW, teacher
schon 1981 war bei Marco Lucchinelli bei der RG500 XR40 "NOVA" (Getriebe) mit an Board, siehe Verkleidung der grün-weißen XR40! Damit
1981 Marco Lucchinelli Weltmeister
1982 Franco Uncini Weltmeister
gesamt 50 1.Plätze, 7x Konstrukteursmeister bis 1986

Was frech ist, dass die beim Umstieg von 133bhp (RG500 square4) auf 145bhp RGV500 V4 (9% Steigerung) kamen, Begründung, square4 limitierte Leistung aufgrund zu kleinem Einlass-Port.

auch:
"
... the original XR14 used a 56 x 50mm bore and stroke, which was changed to 54 x 54mm. The original dimensions gave better power characteristics, but the equal bore was used on the motocrossers, and Suzuki wanted to keep this symmetry despite it not being ideal for roadracing."

XR70RV 1986 (letzter Square4) Skoal bandit hatte sogar noch Membran-Einlässe verbaut!

Gruß
Carsten

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Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Carsten (Aachen-germany): 13.03.2018 10:52.

13.03.2018 08:59 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
Dirk01
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Dirk01 ist offline


RE: RG500 SportRider Artikel (engl.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Carsten.

Der Artikel hat aber schon länger die Runde gemacht.
Hast wohl gepennt großes Grinsen
13.03.2018 09:04 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
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Henning #17 ist offline


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Ups, hergebrannt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henning #17: 13.03.2018 09:12.

13.03.2018 09:11 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
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Dirk01 ist offline


RE: sehr ausführlicher RG500 SportRider Artikel (engl.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

"....The more fuel and air you can get into an engine the more power you get out, which is why the introduction of the V-4 boosted power from 133 bhp to over 145 bhp instantly.”

Aus ner Serien RG soll ja auch so um die 130 PS rauszuholen sein.
Find ich erstaunlich, wenn schon nen Werksteam mit 133 bhp am Anschlag war.
13.03.2018 09:25 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
kansas   Zeige kansas auf Karte
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kansas ist offline


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Carsten, es steht nicht Nova, sondern Nava, Helm Hersteller aus Italien großes Grinsen
13.03.2018 10:51 Profil von kansas anzeigen E-Mail an kansas senden Beiträge von kansas suchen Nehmen Sie kansas in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von kansas
Carsten, es steht nicht Nova, sondern Nava, Helm Hersteller aus Italien großes Grinsen


oha geschockt , tatsächlich, ich nehm' alles zurück ! teacher

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Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
13.03.2018 10:54 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
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