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Zum Ende der Seite springen Elektronische wapu rs125?  
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Jonny94
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Jonny94 ist offline


Elektronische wapu rs125? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei meinen rotax 122 zusammen zu bauen und spiele gerade mit dem Gedanken, eine elektronische wasserpumpe einzubauen. Ist ein rennmoped und kommt nicht auf die Straße. Wer kann mir sagen, was für eine pumpe ich brauche? Und reicht der Lima Strom um die zu befeuern oder muss ich mir noch eine Batterie rein packen?
03.04.2018 22:33 Profil von Jonny94 anzeigen E-Mail an Jonny94 senden Beiträge von Jonny94 suchen Nehmen Sie Jonny94 in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

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Manuel ist offline


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Was willst du damit sparen? 100 Gramm?
Und der Motor geht dir hoch wenn die elektrische Pumpe vesagt....

Da sollte es eine kleine 30 W Pumpe tun. Aber schau dir mal vorher die Förderleistung an. Hab ich noch nie gemacht. Die Lima hat dazu genug Leistung wenn du sowieso Renne fährst.

Nur auch dran denken, dass du dann einen konstanten Förderstrom hast, der dann immer auf maximal steht. Bei tiefen Aussentemps wird dir dann der Motor ggf zu stark abkühlen

__________________
...schenkt uns Dummheit, kein Niveau! aha
04.04.2018 00:14 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
racerlupo   Zeige racerlupo auf Karte
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racerlupo ist offline


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Die Fördermenge kann elektronisch oder auch thermostatisch beeinflusst werden,es gibt da aber sehr wenig von der Stange, läuft auf Bastelei hinaus oder eben sehr teuer.
04.04.2018 09:50 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
marconi
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da bin ich wieder bei meinem Thema teacher

Jonny, fahr doch erstmal, mach bloss nicht zuviel auf Einmal bevor du deine erste Saison hinter dir hast.

Du kannst mit dem Tuning und Firlefanz keine fahrerischen Mängel kompensieren, du handelst dir nur unnötigen Ärger ein, der dich dann einbremst und behindert.

Grüessli Roli
04.04.2018 09:56 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
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jorkifumi ist offline


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Zitat:
Original von marconi
da bin ich wieder bei meinem Thema teacher

Jonny, fahr doch erstmal, mach bloss nicht zuviel auf Einmal bevor du deine erste Saison hinter dir hast.

Du kannst mit dem Tuning und Firlefanz keine fahrerischen Mängel kompensieren, du handelst dir nur unnötigen Ärger ein, der dich dann einbremst und behindert.

Grüessli Roli




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04.04.2018 10:18 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
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str-500 ist offline


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teacher

...ich seh immer noch keinen sinn darin eine "straßen" rs 125 für die renne umzubauen, wenn immer wieder sauber aufgebaute production-racer zum guten kurs angeboten werden.... nixweiss

http://www.classic-motorrad.de/classifie...s-espana_i24714

aprilia rs125 in fragwürdigen zustand ~ 800€
-motorüberholung ~ 500€
-sinnvolles motortuning, auspuff ect. - 300€
-fahrwerk ~ 350€
-verkl., höcker ~ 200€
-spielereien ~ nach oben keine grenze....
-arbeitszeit.....

__________________
Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von str-500: 04.04.2018 10:53.

04.04.2018 10:52 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
racerlupo   Zeige racerlupo auf Karte
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racerlupo ist offline


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Preis wäre gut, ganz zu schweigen von der Fahrbarkeit.

Aber wie schaut es da mit Ersatzteilen aus?

Verfügbarkeit und preislich.
04.04.2018 11:04 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
marconi
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marconi ist offline


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ich sehe schon einen Sinn mit einer RS 125 auf die Piste zu gehen !

aber ich würde maximal eine Glasfaserverkleidung investieren
und damit das Fahren lernen,
bevor ich in einen PR investiere, der doch einiges mehr an Knowhow und Können abverlangt
04.04.2018 11:05 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

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Manuel ist offline


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@str. Mach bei den von dir genannten Preisen den Faktor 2,5 dahinter.

Dann passt das. shock

Die Wasserpumpe geht Serie eigentlich nie kaputt. Eine elektrische macht überhaupt keinen Sinn. Das bringt noch nicht mal einen Gewichtsvorteil, weil man die Öffnung ja auch verschließen muss.
Dann besser auf Batteriezündung und pneumatische AS umrüsten.

@Jonny, wer direkt am Anfang alles haben will, kommt nicht zum Fahren. Ich weiss wovon ich spreche. biggrin

__________________
...schenkt uns Dummheit, kein Niveau! aha
04.04.2018 11:09 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
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str-500 ist offline


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Zitat:
Original von racerlupo
Preis wäre gut, ganz zu schweigen von der Fahrbarkeit.

Aber wie schaut es da mit Ersatzteilen aus?

Verfügbarkeit und preislich.



...kolben gibts.
...reparatursätze für kurbelwellen gibts.
...kupplungs beläge gibts
...dichtungen gibs
...usw

und jede menge gute gebrauchtteile.

__________________
Ich stürze nur im äußersten Notfall.
04.04.2018 11:22 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
stihl   Zeige stihl auf Karte
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stihl ist offline


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http://www.classic-motorrad.de/classifie...s-espana_i24714

das ist schon was,aber ich könnte darauf nicht sitzen.die aprilia dagegen ist grösser und teile sind dafür sehr billig.zum spass haben reicht es.

gruss stihl
04.04.2018 11:57 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

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Tante Käthe ist offline


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Zitat:
Original von stihl
....zum spass haben reicht es.
gruss stihl


...aber auch mit 5 PS weniger und 10 Kilo mehr.

__________________
Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.04.2018 12:06 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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schein-eilig

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Motorrad: OMER TANGA, MR50, NS1R, MBX, RS250R + bischen 4t

drschneider ist offline


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Zitat:
Original von stihl
http://www.classic-motorrad.de/classifie...s-espana_i24714

das ist schon was,aber ich könnte darauf nicht sitzen.die aprilia dagegen ist grösser und teile sind dafür sehr billig.zum spass haben reicht es.

gruss stihl



da passt Du mit etwas gutem Willen und umbauen schon drauf..... wir fahren bei dem 8Std Rennen in Liedolsheim auch einen rs Rahmen, und ich / wir sind nicht gerade ähhhhhh, so schlank wie Du großes Grinsen

__________________
Herr Annelise, duzen ist hier illegal.
04.04.2018 12:25 Profil von drschneider anzeigen E-Mail an drschneider senden Homepage von drschneider Beiträge von drschneider suchen Nehmen Sie drschneider in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drschneider: NSRs
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stihl ist offline


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ich denke nicht,dass man ne aprilia mit nem pr vergleichen kann oder muss.
es nützt nur alles nichts,wenn die dinger so klein sind,dass man darauf nicht klar kommt.ich persönlich muss mich auf einem motorrad wohl fühlen,dann kann ich damit auch spass haben.und das passt bei der aprilia.

gruss stihl
04.04.2018 12:27 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
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mit ein bisschen glück kann ich sowas vielleicht mal testen.dann weiss man mehr daumenhoch

gruss stihl
04.04.2018 12:30 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
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racerlupo ist offline


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Bin erst einmal auf einer PR gesessen, hat sich gut angefühlt, bin 1,83 groß, war kein Problem.
04.04.2018 13:34 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
GuFi
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WaPu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube es wurde mal wieder "abgeschweift". (ist eine Forumskrankheit)
Hier eine WaPu die GP und Bimota Vdue getestet ist. Sollte also für ein 125er Serienmoped immer gut sein. Dazu hat mein Freund Borut eine Steuerbox gemacht die die Pumpenleistung in einem programmierbaren Temperaturfenster regeln kann. Außerdem ein "boosterknopf" der z.B. am Vorstart auf 100% Leistung schalten kann um den Motor optimal runter zu kühlen.

Die Pumpe kostet um die 100,00 Euro. Das Teil kann nicht undicht werden da es keine Welle gibt die nach außen geht.
Die Steuerbox kostet 150,00

Gruß
GuFi

Dateianhang:
jpg WaPu.jpg (65 KB, 288 mal heruntergeladen)
04.04.2018 18:55 Profil von GuFi anzeigen E-Mail an GuFi senden Homepage von GuFi Beiträge von GuFi suchen Nehmen Sie GuFi in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
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Dabei seit: 05.02.2003
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Herkunft: Nottuln
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PSW ist offline


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Hey Guido, was hat sie für eine Stromaufnahme?

__________________
Larmoyant
04.04.2018 19:24 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
GuFi
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Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 321
Herkunft: nähe Nürburgring
Motorrad: Bimota Vdue, Yamaha TZ, Aprilia RS250, Suzuki RGV

GuFi ist offline


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max. 1,3 A
04.04.2018 19:39 Profil von GuFi anzeigen E-Mail an GuFi senden Homepage von GuFi Beiträge von GuFi suchen Nehmen Sie GuFi in Ihre Freundesliste auf
wolfgangh
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Dabei seit: 11.12.2010
Beiträge: 54
Herkunft: Wien, Österreich
Motorrad: viele

wolfgangh ist offline


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Die gleiche Kombination die GuFi hier präsentiert verwende ich auch erfolgreich in meinem RD500 Rennmotorrad mit 119 Hinterrad- PS, und die Temperatur bleibt schön konstant bei 65Grad.
Ich hab das ganze allerdings zweimal, für die vordere und hintere Zylinderbank jeweils völlig eigene Kühlkreise mit je einer WaPu und einem Kontroller von Borut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfgangh: 04.04.2018 20:22.

04.04.2018 20:19 Profil von wolfgangh anzeigen E-Mail an wolfgangh senden Homepage von wolfgangh Beiträge von wolfgangh suchen Nehmen Sie wolfgangh in Ihre Freundesliste auf
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