RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Komischer Zylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komischer Zylinder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

verrückt Komischer Zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

zwei blöde Fragen hätte ich da mal kurz...

1. Hinter der AS Welle, nach der Buchse, in dem Sackloch. Da steckt doch Teil Nr. 19 drin, oder? Hat das zufällig jemand rumliegen und kann mir davon n Bild posten?

https://www.megazip.net/zapchasti-dlya-m...0#/il-272981803

2. Diese ganzen (dunklen) Einschläge auf dem Zylinder - wo kommen die her? Ich kanns mir nur duch zu viele Teile im US-Bad erklären, die da immer schön dagegengehauen haben... nixweiss

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.04.2018 00:07 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

RE: Komischer Zylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Nr.19
Du wirst ja das meinen?
https://www.cmsnl.com/suzuki-rgv250-1992...2x7_0930008016/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 04.04.2018 07:21.

04.04.2018 07:16 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
racerlupo   Zeige racerlupo auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: aus dem wilden Süden
Motorrad: VJ21A / VJ22B / mehrere Italo- Crosser

racerlupo ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eine einfache Messing- Bronze Buchse, macht man wenns pressiert
selber
04.04.2018 09:27 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

racerlupo ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Flecken schauen eher nach einer Art Muldenkorrosion aus. Ist das Teil eine Weile in einer Flüssigkeit zusammen mit z.B. normaler Stahl gelegen?
04.04.2018 09:31 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

boah ehh,

ist zwar Off Topic

aber ich hatte schon Angst, dass unser Rennwolf nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Schön dich wieder zu sehen

Grüessli Roli
04.04.2018 09:31 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Zylinder-Akne. eindeutig. shock

04.04.2018 09:34 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

racerlupo ist offline

Muldenkorrosion entsteht wenn zwei in der Spannungsreihe unterschiedlichen Metalle in einer stromleitenden Flüssigkeit liegen. Der Effekt wird beim kathodischen Korrosionsschutz angewendet, wobei sich die Anode opfert und einen Schutzbelag auf der Kathode bildet, Anode ist immer das in der Spannungsreihe negativere Material, und das ist im Vergleich zu Stahl eben Aluminium.
04.04.2018 09:38 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

racerlupo ist offline

Ja, war auch eine ganze Weile am Boden, hat sich einiges getan.
04.04.2018 09:41 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
JoesBar
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: TZR 250

JoesBar ist offline

Klugscheißmodus an:
das mit der Spannungsreihe der Elemente stimmt schon. Auch, daß sich ein unedleres Metall, als Anode geschaltet, opfert. Aber da bildet sich keine Schutzschicht auf der Kathode. die Anode oxidiert einfach und ist weg..

Klugscheißmodus aus

Schlußendlich und in der Praxis läuft`s auf das Selbe hinaus:

Haben zwei unterschiedlich edle Metalle in einer elektr. leitenden Lösung miteinander Kontakt, rottet das unedlere von beiden weg..
04.04.2018 12:06 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Danke erstmal. Mir ging es eigentlich eher weniger darum, warum die Macken schwarz, sondern warum sie da reingekommen sind.

nixweiss

Ich werd die Dichtflächen nachher mal negerkeksen.... Eigentlich wollte ich den Zylinder gestern Abend montieren. Wut

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.04.2018 12:10 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

racerlupo ist offline

JoesBar
Z.B. Eine Opferanode in Brauchasserbereitern aus Magnesium löst sich auf und bildet eine Schutschicht an schadhaften Stellen der Korrosiosschutzschicht am Behälter, dafür ist sie da und funktioniert auch so.
An Öllagerbehältern die eingebuddelt werden ist nicht anderst.
04.04.2018 12:43 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
Hartkern   Zeige Hartkern auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4203.jpg

Herkunft: Harz
Motorrad: RGV, RGV, RGV SP, RGV F3

Hartkern ist offline

Ich würde mal sagen der Zylinder wurde neu beschichtet und lag zum vorbereiten im Säurebad

Grüße

04.04.2018 12:55 Profil von Hartkern anzeigen E-Mail an Hartkern senden Beiträge von Hartkern suchen Nehmen Sie Hartkern in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

racerlupo ist offline

Auf alle Fälle Korrosion, welche Art auch immer
04.04.2018 12:59 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
Grüni
Mitglied

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Dormagen
Motorrad: Honda RS250, Suzuki RGV250, Yamaha TZR125

Grüni ist offline

Zitat:
Original von Hartkern
Ich würde mal sagen der Zylinder wurde neu beschichtet und lag zum vorbereiten im Säurebad

Grüße

und das mal viel zu lang
04.04.2018 14:02 Profil von Grüni anzeigen E-Mail an Grüni senden Homepage von Grüni Beiträge von Grüni suchen Nehmen Sie Grüni in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Bei der Tante Langhaar hat sich eine mutierte Holzwurmfamilie eingenistet. biggrin

Oder hat sich 'nen Alu-Virus eingefangen. nixweiss großes Grinsen

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ' geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Joh, reicht für's Erste denk' ich. :-)
05.04.2018 01:07 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Komischer Zylinder

Impressum