RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Fahrverhalten RS250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrverhalten RS250  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Blade Haza ist offline

Fahrverhalten RS250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Da ich doch noch neu beim Thema RS250 bin und erst dazu komme sie ordentlich zu testen habe ich noch ein paar Fragen. Sie fährt zwar sehr gut, trotzdem möchte ich ein paar Sachen klären, die ich so nicht kenne.

1.) Sie ruckt bei 8.000U/min. Also kein Verschlucken, wie wenn man bei 5.000 das Gas aufreißt sondern ein Rucken, das sich mit den JLs halt auch komisch anhört. Eher nur wenn man langsam das Gas aufmacht, also bei 8.000 noch nicht voll geöffnet hat. Wenn man bei 7.000 voll aufreißt ist nix. Also man kann es damit schon vermeiden nur ist es hat gewöhnungsbedürftig. Ich vermute vielleicht die Auslasssteuerung, weil da ja die erste Stufe öffnet. Oder kann man am Vergasersetup etwas ändern? Vielleicht die Düsennadel höher hängen? Verschlechtert sich dadurch etwas Anderes?

2.) Die Leistungsentfaltung im Allgemeinen. Das ist eigentlich kein Problem, ich will es nur abklären. Bei höheren Geschwindigkeiten (also ab 120km/h) ist es eigentlich nur möglich den Motor im Drehzahlbereich zwischen 9.000 und 12.000 zu halten. Wenn mir die Drehzahl bei 120km/h unter 8.000 fällt, geht nix mehr. Aber gar nix.

Also alles in allem ein richtiges Rennmoped, gemütliches cruisen ist eigentlich nicht möglich, ich muss sie eigentlich dauernd prügeln. Das macht auf jeden Fall Spaß, eine Motorrevision inkl. Schieber und KuWe wird aber bald anstehen.
Sorry wenn ich hier ein paar blöde Anfängerfragen poste, ich will nur mit erfahrenen RS-Treibern darüber diskutieren. Jetzt könnt ihr loslegen großes Grinsen

lG
Flo

04.04.2018 12:18 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
janisbein   Zeige janisbein auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4177.jpg

Herkunft: Niefern-Öschelbronn (Pforzheim)
Motorrad: RGV Vj22B, Ducati 1098 Streetfighter S, Ducati S4R, KÄMNA 999s

janisbein ist offline

RE: Fahrverhalten RS250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. Dem ersten Punkt würde ich auch zuerst nach der Einstellung der AS schauen.

Das zweite ist zumindest bei mir nicht so extrem. Es geht zwar deutlich weniger, aber nicht gar nix.

Ich würde AS kontrollieren und erst wenn du dir da zu 100% sicher bist, dass es das nicht ist systematisch weiter schauen. Wie du schon schreibst, als nächstes Vergaser...

Gruß Janis
04.04.2018 13:19 Profil von janisbein anzeigen E-Mail an janisbein senden Beiträge von janisbein suchen Nehmen Sie janisbein in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Blade Haza

Blade Haza ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, was ich noch vergessen habe: Die Höchstgeschwindigkeit ist 180km/h was mir auch etwas wenig vorkommt ehrlich gesagt. Ich bin zwar mit meinen 100kg nicht der Leichteste, aber eigenlich sollte sie schon 200km/h erreichen.

Verbaut ist eine Jim Lomas Anlage, der Vergaser ist grundsätzlich auf die katlose Anlage bedüst, die Hauptdüsen sind eine Nummer größer als die originalen. Ansonsten ist alles original.

lG
Flo

04.04.2018 14:52 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder da stimmt was nicht oder du hast ne sehr kurze Übersetzung. Ich fahre mit 14:44 immernoch 215km/h
04.04.2018 17:57 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von letti
Also entweder da stimmt was nicht oder du hast ne sehr kurze Übersetzung. Ich fahre mit 14:44 immernoch 215km/h

shocking shocking
Dafür bedarfs bei mir 14:42 shock dreht dann laut Cockpit 12500
04.04.2018 19:48 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

letti ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Zitat:
Original von letti

shocking shocking
Dafür bedarfs bei mir 14:42 shock dreht dann laut Cockpit 12500

Förster kit p2, cougar schieber und Zeeltronic. Dann schaffst du das auch Augenzwinkern
Drehzahl.... Keine Ahnung, hab auf die Straße geguckt, hab den gespeicherten topspeed erst zuhause beim absteigen gesehen großes Grinsen
04.04.2018 20:42 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
janisbein   Zeige janisbein auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4177.jpg

Herkunft: Niefern-Öschelbronn (Pforzheim)
Motorrad: RGV Vj22B, Ducati 1098 Streetfighter S, Ducati S4R, KÄMNA 999s

janisbein ist offline

Ja, 200 sollten laut Tacho schon drin sein!
04.04.2018 22:19 Profil von janisbein anzeigen E-Mail an janisbein senden Beiträge von janisbein suchen Nehmen Sie janisbein in Ihre Freundesliste auf
timohrc
Mitglied

images/avatars/avatar-4037.jpg

Herkunft: Beselich
Motorrad: RGV 250

timohrc ist offline

Bedüsung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnliches hatte ich bei meinen RGV´s auch. Das Problem war die Hauptluftdüse. Diese ist mit Original 0,7 zu klein. Mit 0,8 oder 0,9 laufen sie jetzt alle wirklich sauber und einwandfrei.
Und falls jetzt jemand sagt das der Motor zu mager läuft..... die RS 250 hat original eine 1,5er Hauptluftdüse (Hauptdüsen auch nur 270/280).
04.04.2018 22:53 Profil von timohrc anzeigen E-Mail an timohrc senden Beiträge von timohrc suchen Nehmen Sie timohrc in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

letti ist offline

Nee, ne 1,1er Augenzwinkern
04.04.2018 22:57 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
racerlupo   Zeige racerlupo auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: aus dem wilden Süden
Motorrad: VJ21A / VJ22B / mehrere Italo- Crosser

racerlupo ist offline

Bedüsung je nach Vergaser, gibt verschiedene
05.04.2018 06:50 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

racerlupo ist offline

Bedüsung je nach Vergaser, gibt verschiedene Modelle, wens interessiert

Dateianhang:
unknown RGV_CARB_JETTING_FINAL.xls (41 KB, 38 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racerlupo: 05.04.2018 07:03.

05.04.2018 07:00 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

letti ist offline

Cool, danke das kannte ich noch nicht
05.04.2018 07:46 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Rs250 altes Modell maj 1.1
Neues Modell 1,5 ich sag nix
05.04.2018 09:07 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

letti ist offline

Hab nur 2 alte
05.04.2018 09:12 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Ich nur ne neue biggrin
05.04.2018 09:48 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Blade Haza

Blade Haza ist offline

Die Übersetzung ist original. Sie dreht einfach nicht weiter, weil ihr die Kraft ausgeht. In den unteren Gängen dreht sie sauber aus. Mit wieviel Power kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Nur wenn der Luftwiderstand dazu kommt geht ihr die Kraft aus.

Die Luftdüse zu tauschen wäre ja kein Problem, die kostet bei Topham nichtmal 6€. Welche ist das? Im WHB stehen da teilweise abenteuerliche Übersetzungen drin:

Was hat sie jetzt Original drin? Glaubt ihr das macht so viel aus in der Endleistung? Die Kerzen sind eher zu schwarz, also egher noch zu fett als ich das letzte Mal geschaut habe. In der Zwischenzeit bin ich einen Tank leergefahren gefahren und hab sie nicht geschont, also könnte das Kerzenbild schon wieder anders aussehen. Der Verbrauch war jetzt bei 10L/100km.

Vorher will ich aber auf jeden Fall noch die Schieber einstellen. Das hab ich noch nicht gemacht und wäre sicher einmal sinnvoll.

Die Motorrevision (wegen Verschleiß der letzten 30.000km) will ich erst machen, wenn alles soweit läuft. Deswegen die Fragen hier. Sie sollte auch so noch vernünftig gehen.

05.04.2018 10:56 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

7 und 15 sind MAJ und PAJ. Hauptluftdüse und Leerlaufluftdüse

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

05.04.2018 11:09 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

racerlupo ist offline

Erst mal kontrollieren welcher Vergaser am Motor hängt, dann in Liste nachschauen und gut.
05.04.2018 11:17 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Unterschiedliche maj bei den RS Modellen. Nein teacher

05.04.2018 17:24 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: TSR-AC28M; Spondon-STR-500; Spondon-RS250-NX5

str-500 ist offline

Zitat:
Original von Blade Haza
Die Motorrevision (wegen Verschleiß der letzten 30.000km) will ich erst machen, wenn alles soweit läuft. Deswegen die Fragen hier. Sie sollte auch so noch vernünftig gehen.

....dann fängst du ja wieder von vorne an.
Wenn der motor wirklich 30tkm runter hat dann ist er mehr wie fertig. Da brauchst du auch nix mehr einstellen....

05.04.2018 21:23 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Fahrverhalten RS250

Impressum