RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RS250 LD Schwinge: Abstand Achsaufnahme links zu rechts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RS250 LD Schwinge: Abstand Achsaufnahme links zu rechts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schraubendreher
Mitglied

images/avatars/avatar-4217.jpg

Herkunft: Lindau Bodensee
Motorrad: RS 250, MT 01, BMW R80g/S Gespann, BMW R50, Meijs Motorman

Schraubendreher ist offline

RS250 LD Schwinge: Abstand Achsaufnahme links zu rechts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen
Beim Ausbau des Hinterrades ist mir aufgefallen das sich beim Lösen der Achsmutter die Schwinge um ca. 8-10mm unter Eigenspannung aufgebogen bzw. "geöffnet" hat. Will heißen sie war im angezogenen Zustand ordentlich unter Spannung. Im Vergleich mit dem Werkstatthandbuch kann ich keine fehlenden Buchsen oder Distanzringe ausmachen.
Sowas kenne ich von meinen bisherigen Krädern nicht.
Ist das normal?

Gruß vom Bodensee
Armin

09.04.2018 22:12 Profil von Schraubendreher anzeigen E-Mail an Schraubendreher senden Beiträge von Schraubendreher suchen Nehmen Sie Schraubendreher in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Schwinge sich etwas zusammen zieht : ja
10.04.2018 07:04 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
ThorstebVR
Mitglied

ThorstebVR ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist normal.

Aber finde nicht ideal.

Sollte/könnte da man nicht etwas unterlegen?
10.04.2018 08:48 Profil von ThorstebVR anzeigen E-Mail an ThorstebVR senden Beiträge von ThorstebVR suchen Nehmen Sie ThorstebVR in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Wobei 8-10 mm krass wären, bei mir is das vlt 1-2 mm
10.04.2018 10:14 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
ThorstebVR
Mitglied

ThorstebVR ist offline

Bei mir sind es so 4mm
10.04.2018 11:18 Profil von ThorstebVR anzeigen E-Mail an ThorstebVR senden Beiträge von ThorstebVR suchen Nehmen Sie ThorstebVR in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

RE: RS250 LD Schwinge: Abstand Achsaufnahme links zu rechts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könntest du die Breite ja mal mit anderen Schwingen vergleichen.

Ich hatte mal 235mm gemessen.

Nabe + Bremsanker = 232mm teacher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jorkifumi: 10.04.2018 11:46.

10.04.2018 11:42 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
ThorstebVR
Mitglied

ThorstebVR ist offline

RE: RS250 LD Schwinge: Abstand Achsaufnahme links zu rechts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jorkifumi
Vielleicht könntest du die Breite ja mal mit anderen Schwingen vergleichen.

Ich hatte mal 235mm gemessen.

Im entspannten Zustand denk ich mal..
10.04.2018 11:46 Profil von ThorstebVR anzeigen E-Mail an ThorstebVR senden Beiträge von ThorstebVR suchen Nehmen Sie ThorstebVR in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Schon nixweiss

10.04.2018 11:50 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RS250 LD Schwinge: Abstand Achsaufnahme links zu rechts

Impressum