RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Japan-Drossel MC28 umgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japan-Drossel MC28 umgehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Japan-Drossel MC28 umgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nun ein Thema wo ich auf dem Schlauch stehe nixweiss

Wie bringe ich die 45PS Drossel aus einer MC28 ohne eine HRC-Card ?

Bei der MC21 ist es mir klar aber bei der MC28 kommt aus der Gangerkennung nur das grün/rote Kabel für den Neutral und wird auch nur die Neutralerkennung an den Kabelbaum verbunden.

im Cockpit ist eine Ganganzeige aber wie macht das PGM4 das nun, wenn aus der Gangerkennung nur das Neutralsignal kommt ?
Errechnet es den Gang aus der Ritzelumdrehung ? den das Tachosignal nimmt es elektrisch am Ritzel ab.

Was macht das PGM4, wenn der Tacho abgehängt ist ?

Die MC28 ist mein Strassenmoped und da hat mich bis jetzt noch nie interessiert, ob die nun in allen Gängen die selbe Leistung hat. Das sie weniger schnell läuft wie meine MC21, das weiss ich schon länger.

Meine MC28 ist ein privater Direktimport aus Japan und ich habe nur die original Magnetkarte.
Kann man Dem PGM4 überhaupt irgendwie sagen, es solle doch bittschön nur im 4. Gang bleiben ?

Aus Japan hat mir nun einer den Rat gegeben, ich solle doch ein kleineres Kettenrad montieren nuts
Das war am Anfang im Honda-Cup meine Lösung, als die Überbrückung der Gangerkennung noch verboten war, da habe ich die längste Übersetzung montiert um möglichst wenig den 5. und 6. Gang zu benutzen.
Das hat ja auch funktioniert im Duell mit anderen NSR, die ja die gleichen Probleme hatten.

Aber das funktioniert nicht, wenn ich gegen RGV/TZ/RS und Co. fahre, da habe ich auf einer Geraden grad mal die halbe Leistung einer TZ zur Verfügung.

Also, hat einer eine Idee oder spezielles Wissen ? Love

Meine Idee ist, den Kabelbaum und den Gangsensor und das PGM3 der MC21 ein zu bauen teacher
Würde das funktionieren ?

Grüessli Roli
11.04.2018 10:50 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder kompl. auf Zeeltronic oder ähnliches umbauen - das ist wahrscheinlich mit Abstand am günstigsten....

11.04.2018 11:45 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

Themenstarter Thema begonnen von marconi

marconi ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teacher es darf kein Geld kosten cheers
11.04.2018 11:52 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Wenn kein Geld kosten soll nimm das Tyga Gedöns:
http://tyga-performance.com/index.php?cP...1036_80_132_134
11.04.2018 11:57 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist offline

dann müsste mir der Bertl ein 21er Polrad ausleihen biggrin

Tyga hat aber bei diesem Power-up Kit, die Zündkurven nicht geändert
und nach diesem Diagramm schaut es so aus, als ob bei der MC28 generell, in allen Gängen die Japan-Drossel aktiv ist.

das Einfachste ist wahrscheinlich tatsächlich, auf MC21 umzurüsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marconi: 11.04.2018 12:15.

11.04.2018 12:03 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Kein Problem.......

11.04.2018 20:47 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

ich hab auch noch ein paar tyga tüten da, und alles zum abstimmen...........

11.04.2018 20:55 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
griffeldreher   Zeige griffeldreher auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3590.jpg

Herkunft: Hollenstedt-Niedersa chsen
Motorrad: TZR 125,2xRGV 250,Brüllja RS 250, kein RD 500 mehr, RS250R, Metrakit GP50R und Marta

griffeldreher ist offline

@marconi
nimm den Gangsensor mal ab. Du wirst sehen das auf der Rückseite einige Pins sind. Das ganze wird über Widerstände im Gangsensor gemacht. Bei den Gixxen haben wir durch brücken die Vmax Drossel entfernt. Dazu muß das vergossene ausgekratzt werden. Ich kann mir vorstellen das das bei der MC28 auch so ist.

Meine kleine Schwarze....
11.04.2018 21:31 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
drschneider   Zeige drschneider auf Karte
schein-eilig

images/avatars/avatar-4103.jpg

Herkunft: Münster
Motorrad: OMER TANGA, MR50, NS1R, MBX, RS250R + bischen 4t

drschneider ist online

ö, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehen tut es auf jeden Fall. Auch mit der Standardkarte war meine mc28 nicht gedrosselt...
Ist nur lange her, ich muss mal alte Unterlagen raussuchen.

11.04.2018 22:01 Profil von drschneider anzeigen E-Mail an drschneider senden Homepage von drschneider Beiträge von drschneider suchen Nehmen Sie drschneider in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drschneider: NSRs
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

21er Polrad hätte ich auch eines zu verleihen biggrin

Aber ihr wisst ja - Obacht! Es gibt davon 2 Versionen. Da bin ich auch schon dran verzweifelt. Lange Nocke und kurze Nocke. Ich hab glaub die lange Version.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

11.04.2018 23:45 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
speedy-G   Zeige speedy-G auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3745.jpeg

Herkunft: Dortmund
Motorrad: RGV `93

speedy-G ist offline

MC21 nicht VJ21.

@marconi: Schade das du die HRC-Card nicht nehmen willst. Du kannst auch den Kabelbaum
ändern und hättest dann die Straßenmoped-Anzeige . .

http://tyga-performance.com/images/00psm...8wiresplice.pdf
12.04.2018 16:02 Profil von speedy-G anzeigen E-Mail an speedy-G senden Beiträge von speedy-G suchen Nehmen Sie speedy-G in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

oh lol wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil. nuts

Roli kann mein Polrad trotzdem haben, auch wenns ihm nix bringt smile )

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

12.04.2018 16:04 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

marconi ist offline

Zitat:
Original von speedy-G
MC21 nicht VJ21.

@marconi: Schade das du die HRC-Card nicht nehmen willst. Du kannst auch den Kabelbaum
ändern und hättest dann die Straßenmoped-Anzeige . .

http://tyga-performance.com/images/00psm...8wiresplice.pdf

was heisst, "das ich keine HRC-Card will" ??

erst musst du mal eine bekommen und dann nützt die auch noch nichts, wenn das PGM4 nicht darauf angelernt ist, den die Card ist ja gleichzeitig der Zündschlüssel
und dann der Aufwand für einen einmaligen Einsatz

ein PGM3, einen Kabelbaum, einen Gangsensor habe ich und ein Polrad bekomme ich
12.04.2018 16:16 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
250sp
Mitglied

images/avatars/avatar-4176.jpg

Herkunft: Niedersachsen/Bremen
Motorrad: NSR 250

250sp ist offline

RE: Japan-Drossel MC28 umgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist mir keine 45PS Drossel bekannt..ausser..Auspuff und die AS

zwischen 55 und 60PS sind mit z.B mit Jolly und AS-einstellung auf der Kupplung zu erwarten..meine hatte diese Leistung damals allerdings mit nem ausgeprägten Leistungsloch...

Gruß Peter
14.04.2018 20:28 Profil von 250sp anzeigen E-Mail an 250sp senden Beiträge von 250sp suchen Nehmen Sie 250sp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » Japan-Drossel MC28 umgehen

Impressum