RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Jim Lomas oder Tyga ? ( Side by Side ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jim Lomas oder Tyga ? ( Side by Side )  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevin1993
Mitglied

images/avatars/avatar-292.gif

Herkunft: 88145 Hergatz
Motorrad: Aprilia Rsv Tuono , Aprilia RS 250, KTM EXC 360

Kevin1993 ist offline

Jim Lomas oder Tyga ? ( Side by Side ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

habe eine Aprilia Rs 250 Bj. 1999. Ich weiß das es schon unzählige Auspuffthreads gibt, möchte aber explizit eure Meinung zur entscheidung zwischen diesen beiden Anlagen hören.

Ich möchte eine Side by Side VA anlage mit Carbondämpfern, wobei der Preisliche unterschied bei nur 50 Euro liegt. Somit fällt der Preis als entscheidungskriterium raus.

Was sagt ihr zu Vearbeitung, Lautstärke und Leistunsentfaltung.

Die Anlage wird auf der Straße gefahren

Im Moment ist eine Tyga GP verbaut mit einem bearbeiteten Fiedler Luftfilterkasten.

Soundtechnisch würde ich zur Jim Lomas tendieren...

Möchte in jedemfall eine side by side Anlage. Jolly fällt Preislich raus.

Vielen Dank im vorraus.

Bin über Erfahrungen von Jim Lomas fahrern sehr Dankbar !!

Gruß Kevin
16.04.2018 18:55 Profil von Kevin1993 anzeigen E-Mail an Kevin1993 senden Beiträge von Kevin1993 suchen Nehmen Sie Kevin1993 in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Leistung tun sich beide nicht viel. Verarbeitung ist die JL besser als die Tyga.

Tyga ist ne Kopie der Jolly Moto von vor 10 Jahren.
Sound würde ivh behaupten, dass man keinen Unterschied hör. Beide recht laut.

Ich würde in jedem Fall die JL nehmen.

Wenns um reine Leistung geht kommst du an der Jolly Moto SP nicht vorbei

16.04.2018 19:07 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die TYGA Edelstahl, reisst an den Schweissnähten. Habe eine an der NSR verbaut gehabt, die hab ich 5 mal nachgeschweisst.
Die "Mildsteal" hält schon ewig.
Gruß

16.04.2018 20:31 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 1,9 Aprilias RS 250 hier und da etwas anders

mato ist offline

teacher Preisuntersched zwischen JL und Tyga liegt bei ~ 200 EUR!
(Beide VA mit Carbon-Dämpfer)

Habe trotzdem die JL gekauft:
Die Dämpfer sind wesentlich kürzer gearbeitet und der Flansch zur Birne ist bei der Tyga ebenfalls recht klobig gelöst.
17.04.2018 11:34 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von 0separator
Die TYGA Edelstahl, reisst an den Schweissnähten. Habe eine an der NSR verbaut gehabt, die hab ich 5 mal nachgeschweisst.
Gruß

Ich glaub das mit den reissenden Nähten kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne mehrere Leute mit JL Edelstahl Anlagen, bei denen noch nie was gerissen ist. Zumindest keine Nähte an den Segmenten (gell Horscht?).

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

17.04.2018 12:29 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mato ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Zitat:
Original von 0separator
Gruß

Ich glaub das mit den reissenden Nähten kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne mehrere Leute mit JL Edelstahl Anlagen, bei denen noch nie was gerissen ist. Zumindest keine Nähte an den Segmenten (gell Horscht?).

Bei mir auch seit Jahren alles tippitoppi teacher
17.04.2018 12:54 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Keiner hat behauptet, daas die JL reisst.... Sondern die Tyga. Aber auvh nur in VxA

17.04.2018 16:47 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Oh, stimmt ja. shocking

Na dann, ab dafür... Support your local Lomas freak

17.04.2018 17:32 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Kevin1993
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kevin1993

Kevin1993 ist offline

Vielen Dank für die Rückmeldungen !! smile Bin euch sehr dankbar !

@Mato: Bist du zufrieden mit der JL ? smile

Kann jemand einen Kompetenten JL Händler empfehlen ? Oder einfach bei JL direkt ?

Empfehlt ihr die Lomas mit Race Cap oder Classic Cap? Liegt der Unterschied am durchlass?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kevin1993: 17.04.2018 18:59.

17.04.2018 18:42 Profil von Kevin1993 anzeigen E-Mail an Kevin1993 senden Beiträge von Kevin1993 suchen Nehmen Sie Kevin1993 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mato ist offline

Zitat:
Original von Kevin1993
@Mato: Bist du zufrieden mit der JL ? smile

Kann jemand einen Kompetenten JL Händler empfehlen ? Oder einfach bei JL direkt ?

Empfehlt ihr die Lomas mit Race Cap oder Classic Cap? Liegt der Unterschied am durchlass?

Ja, sehr zufrieden. Dreht wie die Seuche, schöner Sound, sehr gut verarbeitet und klasse Optik.
Race Cap oder Classic Cap ist wohl nur reine Optik und ein relativ neues Feature. Ich habe die Classic-Cap-Dämpfer und werde jetzt noch eine Anlage mit Race-Cap-Schnorcheln kaufen für die zweite Mopete.
Gekauft habe ich bei Fischer-KFZ. In CZ sparst Du vielleicht 50 EUR...
17.04.2018 21:52 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Ficher KFZ ist der General Import. von Jim in Deutschland. Also geht alles über ihn oder mal direkt beim Jim versuchen. Schneller gehts bestimmt in Tschechien. Vorher anrufen.
18.04.2018 13:57 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Kevin1993
Mitglied

Kevin1993 ist offline

Guten Tag zusammen ,

Ich muss dieses Thema nochmal kurz aufrollen...

Hat jemand jemals eine Db Messung gemacht mit einer Jim lomas Anlage bei den nach Fahrzeugschein vorgeschriebenen 5500 U/min gemacht ? Da die schieber hier ja noch nicht ganz auf sind sollte man hier ja eventuell mit 89db hin kommen ?

Wenn nein , könnte das jemand machen der eine JL Anlage an der Rs 250 fährt ?

Gruß Kevin
03.07.2018 21:38 Profil von Kevin1993 anzeigen E-Mail an Kevin1993 senden Beiträge von Kevin1993 suchen Nehmen Sie Kevin1993 in Ihre Freundesliste auf
racerlupo   Zeige racerlupo auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: aus dem wilden Süden
Motorrad: VJ21A / VJ22B / mehrere Italo- Crosser

racerlupo ist offline

Für 89dB wird man die Birnen größtenteils umwickeln müssen.
Bei RS eigentlich nicht legal eintragbar.
03.07.2018 21:58 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

Motorrad: RG250

HH71 ist offline

Hallo Kevin,
hab Dein Beitrag erst heut entdeckt da ich sehr selten in Foren unterwegs bin.
Hast Du jetzt ne JL dran und eine DB Messung gemacht?
Ich hab ne RG250 Gamma mit originalen Birnen und JL ESD,
Baujahr 1988 ( im Fahrzeugschein 95P eingetragen ) durch das Baujahr bedingt darf meine 95db + 5db Toleranz haben.
Bei halber Nenndrehzahl ( 5000U/min ) hat sie 98db gehabt und wurde rechtmässig eingetragen freak großes Grinsen
grüssle Hubert
06.08.2018 20:47 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
Kevin1993
Mitglied

Kevin1993 ist offline

Servus

Ich fahr im Moment noch immer meine Tyga GP. Als ich vor 3 Wochen eine DB messung gemacht habe hatte ich bei mehreren Messungen zwischen 88 und 92 DB

Aufgrund dieses Ergebnisses werde ich mich dann wohl für die Tyga side by side mild steel entscheiden wenn es soweit ist.

Gruß Kevin
06.08.2018 20:51 Profil von Kevin1993 anzeigen E-Mail an Kevin1993 senden Beiträge von Kevin1993 suchen Nehmen Sie Kevin1993 in Ihre Freundesliste auf
HH71
Mitglied

Motorrad: RG250

HH71 ist offline

Mein Bike

Dateianhang:
jpg IMG_20160610_203915_HDR_1467174618751.jpg (187 KB, 245 mal heruntergeladen)
06.08.2018 20:53 Profil von HH71 anzeigen E-Mail an HH71 senden Beiträge von HH71 suchen Nehmen Sie HH71 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Gail!

06.08.2018 21:49 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Kevin1993
Mitglied

Kevin1993 ist offline

Sehr redliches Bike! :-)

PS: Meine DB Messung fand natürlich bei halber nenndrehzahl statt !
07.08.2018 20:23 Profil von Kevin1993 anzeigen E-Mail an Kevin1993 senden Beiträge von Kevin1993 suchen Nehmen Sie Kevin1993 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Jim Lomas oder Tyga ? ( Side by Side )

Impressum