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Zum Ende der Seite springen Elektriktrick....  
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Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

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Elektriktrick.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich hab gestern meine Karre wieder zusammengesteckt und bin danach heimgefahren und in ein übles Gewitter gekommen. Bin komplett abgesoffen, alles war klatschnass. Das Mopped lief aber normal (zumindest auf beiden Zylindern). Heute morgen wollte ich los und der linke Zylinder lief nicht richtig. Auffällig: Das Koso Cockpit hat immer wieder neu gestartet, also irgendwo ein Kurzer oder sowas...

Hab jetzt das Cockpit abgeklemmt und bin die Kabel mal grob abgegangen. Nix gefunden.

Kiste springt an, der linke Zylinder kommt auch sporadisch. Er zündet immer mal wieder mit, läuft aber nicht richtig. Wenn man fährt, fühlt es sich an, als würde man den Killschalter mehrmals pro Sekunde bedienen. Ruckelt wie Sau, der eine Zylinder kommt immer wieder kurz dazu und ist dann wieder weg.

Kommt das vielleicht irgendjemand bekannt vor?

Hab momenten irgendwie nicht so wirklich nen Plan, wo ich anfangen soll zu suchen.


PS: Ich hatte das Cockpit über den Lichtschalter geschaltet. Rot an Batterie für Dauerplus und Braun an den Lichtschalter für geschaltetes Plus. Da das TEil immer wieder neu gestartet hat, muss ein Wackler ím Braunen Kabel gewesen sein. Komisch aber - beim Abstellen in der Garage ging das Cockpit nicht mehr aus, was es normalerweise bei Zündung aus ja hätte tun sollen.

Wenn ich irgendwo einen Masseschluss habe, wovon ich ausgehe, dann müsste sich das doch eigentlich auf BEIDE Zylinder auswirken und nicht nur auf den linken, oder? nixweiss

Danke schonmal

Wou

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Mit einem guten Psychiater wirst du lernen, mich zu verstehen teacher

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10.06.2018 12:20 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
drmarkuse
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Mahlzeit!

Das kenne ich leider auch von meiner H1E.
Egal wie es auch schüttet, sie zündet weiter zuverlässig!

Aber wehe ich stell die Karre kurz unter einer Brücke/Bushaltestelle ab,
dann geht der Affentanz los.

Minutenlanges verzweifeltes Kicken, bis dann endlich Zyl. 1, 2 und sich erst während der Weiterfahrt der Dritte dazu gesellt.

Das Problem regelt sich aber immer mit der Zeit von selbst.
Nach dem Waschen mit dem Schlauch dasselbe!

Ich Wasche daher immer nur mit warmen Motor und ohne Tank drauf.
Dann die Karre in die Sonne und alles schön mit Druckluft auspusten.

Nur so kann ich dann gleich wieder durchstarten...

Sobald Dein Moppet wieder richtig trocken, wird se auch wieder richtig laufen.

Gruß

Markus

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Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich aber sinnlosAugenzwinkern
10.06.2018 13:24 Profil von drmarkuse anzeigen E-Mail an drmarkuse senden Beiträge von drmarkuse suchen Nehmen Sie drmarkuse in Ihre Freundesliste auf
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Ich hab die Haare schön!

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Zitat:
Original von drmarkuse
Mahlzeit!

Das kenne ich leider auch von meiner H1E.
Egal wie es auch schüttet, sie zündet weiter zuverlässig!

Aber wehe ich stell die Karre kurz unter einer Brücke/Bushaltestelle ab,
dann geht der Affentanz los.

Minutenlanges verzweifeltes Kicken, bis dann endlich Zyl. 1, 2 und sich erst während der Weiterfahrt der Dritte dazu gesellt.

Das Problem regelt sich aber immer mit der Zeit von selbst.
Nach dem Waschen mit dem Schlauch dasselbe!

Ich Wasche daher immer nur mit warmen Motor und ohne Tank drauf.
Dann die Karre in die Sonne und alles schön mit Druckluft auspusten.

Nur so kann ich dann gleich wieder durchstarten...

Sobald Dein Moppet wieder richtig trocken, wird se auch wieder richtig laufen.

Gruß

Markus



Servus,

das is ja interessant geschockt Ich hatte gestern auch auf halber Stecke kurz unter ner Brücke angehalten. Nach ner Viertelstunde bin ich dann aber weitergefahren. Und sie lief noch normal, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil das Wasser stand auf der Strasse und ich bin nur noch heimgetuckert....

Die Zicke steht momentan ohne Tank in der Sonne... mal schauen, was sie heute Abend sagt.

mecker

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10.06.2018 13:48 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
drmarkuse
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Na dann drücke ich für Dich beide Daumen cheers

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10.06.2018 13:58 Profil von drmarkuse anzeigen E-Mail an drmarkuse senden Beiträge von drmarkuse suchen Nehmen Sie drmarkuse in Ihre Freundesliste auf
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Kolbenkiller

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zündschloss mal überbrückt?

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Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

10.06.2018 21:00 Profil von faeka anzeigen E-Mail an faeka senden Beiträge von faeka suchen Nehmen Sie faeka in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
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stihl ist online


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So ein Moped würde ich weg werfen. Sorry

gruss stihl
10.06.2018 22:27 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
racerlupo   Zeige racerlupo auf Karte
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Zitat:
Original von stihl
So ein Moped würde ich weg werfen. Sorry

gruss stihl


Vorher bitte mir bescheid sagen, nehm ich gern.

Lässt sich doch beheben.

Im Grunde ist es so wie bei der Vergaserabstimmung.

Orientieren, informieren, planen, durchführen.
11.06.2018 07:51 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von racerlupo
Zitat:
Original von stihl
So ein Moped würde ich weg werfen. Sorry

gruss stihl


Vorher bitte mir bescheid sagen, nehm ich gern.


Sorry Wolf, Sthil hat natürlich absolut recht. Ich hab se jetzt schon weg geworfen.

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11.06.2018 11:56 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
marconi
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marconi ist offline


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hoffentlich genau der Kettensäge vor die Füsse freak
11.06.2018 14:44 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Sus-Racing
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Sus-Racing ist offline


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Hatte das Problem auch mal bei meiner alten Cagiva.
Musste alle Stecker auseinanderstecken und reinigen und dann mit Pressluft ausblasen.
Hab dann einige Dichtungen der Stecker neu gemacht und Isolierungen der Kabel gecheckt. Habe glaub auch nen neuen ZK-Stecker draufgemacht, weiß ich aber nichtmehr. Danach wars top!

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Keine Zeit für 4 Takte kopfklatsch roll
11.06.2018 17:51 Profil von Sus-Racing anzeigen E-Mail an Sus-Racing senden Beiträge von Sus-Racing suchen Nehmen Sie Sus-Racing in Ihre Freundesliste auf
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Die Zündspule hat einen Riss... könnte der Übeltäter sein - heute morgen lief sie wieder ganz normal, sofern ich das in der Garage beurteilen konnte...

Thema alternative Zündspulen: Hat jemand andere Spulen oder welche aus dem Zubehör verbaut? Ich hab hier n ganzes Regal von denen da rumliegen, meint ihr, das funktoniert?

https://www.biketeile-service.de/de/elek...12v7637810.html

So ne Doppelspule wäre ja auch nciht ganz unpraktisch...

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12.06.2018 10:41 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Hatte sowas mal, bei mir warens die Zündkerzenstecker die nicht mehr Dicht waren, da war ne richtige rostbrühe drin ich sag nix Domino

Stecker einfetten hilft auch ich sag nix
12.06.2018 10:44 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
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Zündspulen kann man nehmen wenn die Widerstandswerte annähernd gleich sind.
12.06.2018 11:30 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
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Blöde Frage: von wo nach wo messen?

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12.06.2018 11:37 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Primärseite= Eingang auf Masse, oder wenn dafür zwei Anschlüsse vorhanden sind halt zwischen dessen und Sekundärseite = Ausgang (Zündkabel) auf Masse.

Gerade an einer Honda- Zündspule gemessen primär 0,88 Ohm, sekundär 4,8 kOhm
12.06.2018 12:13 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
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Hast du zufällig auch noch ne RGV Spule zum Vergleich rumliegen? dafür

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12.06.2018 12:34 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Alle verbaut, heute Nachmittag kontrolliere ich ASS dann messe ich die Spule
12.06.2018 12:39 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
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12.06.2018 13:02 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Gerade an eine VJ22B Zündspule den Spulenwiderstand RDC gemessen:

Primär- Eingang 0,70 Ohm

Sekundär- Ausgang 17 KOhm
12.06.2018 15:35 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
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Danke Wolf,

dann schau ich mal, ob ich in den Tiefen unseres Lagers was passendes finde...

Karre läuft übrigens wieder. Sachen gibts... nixweiss mecker

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12.06.2018 22:07 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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