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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Leistungsloch bei 7500 Upm RS 250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Leistungsloch bei 7500 Upm RS 250  
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ThorstebVR
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ThorstebVR ist offline


Leistungsloch bei 7500 Upm RS 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das Thema ist zwar alt aber ich habe noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich habe bei meiner RS das typische Leistungsloch bei 7500 Upm.

Ab dem 5ten Gang von untenraus beschleunigt komme ich nicht über das Loch hinaus. Ausser ich schalte runter. Darüber geht die Post wieder ab. Bei 5000 stotterts auch leicht.

Wie minimiere ich dieses Loch? Magerer Bedüsen? AS sind sauber eingestellt.

Daten:
RS 250 BJ 95

Bedüsung:
270/280
27.5
55/35
0.8

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThorstebVR: 12.06.2018 17:59.

12.06.2018 17:59 Profil von ThorstebVR anzeigen E-Mail an ThorstebVR senden Beiträge von ThorstebVR suchen Nehmen Sie ThorstebVR in Ihre Freundesliste auf
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racerlupo ist offline


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Nur bei 30°C so, oder auch bei 15°C?
12.06.2018 18:04 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
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Was fürn Auspuff?

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12.06.2018 18:41 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
ThorstebVR
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ThorstebVR ist offline


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Bei 15 Grad ist es besser. Je heisser je schlimmer hab ich das Gefühl.

Auspuff ist der originale ital. ohne Kat
12.06.2018 20:02 Profil von ThorstebVR anzeigen E-Mail an ThorstebVR senden Beiträge von ThorstebVR suchen Nehmen Sie ThorstebVR in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Bei welcher gasgriffstellung ?

Maj & mj runter hatt bei mir Besserung gebracht, auch wenns noch nicht perfekt ist ich sag nix
12.06.2018 21:15 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
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racerlupo ist offline


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Tja, auf alle Fälle zu fett.

Fahre derzeit auch originale GB Auspuffe ohne Kat, habe aber keine Aprilia Vergaser, deshalb nichts handfestes.

Möchte kein Blech reden, sollen die Herren mit Erfahrung mit den Teilen eine adäquate Empfehlung abgeben.
12.06.2018 21:15 Profil von racerlupo anzeigen E-Mail an racerlupo senden Homepage von racerlupo Beiträge von racerlupo suchen Nehmen Sie racerlupo in Ihre Freundesliste auf
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Früher war halt doch alles besser...

32mm Vergaser ohne jegliches NLS-Gesocks, 200er HDs und 100er PWJ - fluppt mit der Serienanlage lochfrei.

Ich frag mich sowieso, weshalb das mit den kleinen HDs und den grossen PWJs geändert wurde... Meine läuft damit für mein Befinden nicht schlechter als mit dem 34er Setup, braucht dafür aber mindestens nen Liter weniger Sprit im Alltags-/Landstrassen-Betrieb.

dafür

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12.06.2018 22:10 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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marconi ist offline


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vielleicht ein ganz doofer Gedanken, denn ich verstehe, dass man im 5. Gang mit 5000rpm durchs Kaff tuckert

aaaaaber teacher

beim Ortsschild riegelt man einfach zwei oder drei Gänge runter und
Feuer frei und hält die 250er bis zum nächsten Dorf in Drehzahlregionen für die das Töffli auch gebaut ist und komisch, das Beschleunigungsloch ist inexistent.

Wer Durchzug in niederen Drehzahlen und in grossen Gängen will, dafür ist in den letzten Tagen ein Treath 1000er vs 250er bis zum kotz durch gekaut worden


sorry cheers
12.06.2018 22:32 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
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Es redet wirr nuts


Aber es hat recht

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12.06.2018 22:46 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JCN
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JCN ist offline


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Hallo,
würde machen was oben empfohlen: MAJ und MJ runter. Vorher aber sicherstellen dass das NLS sauber funktioniert.
100-er PWJ Düsen müsste man halt mal ausprobieren, irgendeinen Nachteil wird Suzuki dazu bewogen haben das zu ändern nixweiss

Gruß J-C

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12.06.2018 23:06 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Es wird sich halt aber keiner getrauen, mit der MJ mal auf 220 oder 230 runter zu gehen...

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12.06.2018 23:18 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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zwei_im_takt ist offline


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Zu den Feuer frei Gedanken: Oder sind es Aussagen von müde gewordenen Männern, die sich mit ihrem Spielzeug nicht mehr auf die Straße trauen, sondern nur noch ab und an Rennstrecke? ich sag nix
Mal ehrlich... warum soll man einen Motor nicht best möglich abstimmen versuchen? Mit ner sauber laufenden 250er macht es doch auch auf der Straße mega Spaß. Dann kommt man auch nicht auf die Idee sich so ne nix nutzige 1000er zu holen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zwei_im_takt: 12.06.2018 23:30.

12.06.2018 23:25 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
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Da stimme ich dir absolut zu. So ein Loch nervt mega, wenn man die Kiste auch im Alltag bewegt und nicht nur schnelle Feierabendrunden aufzündet.

Aber mal zurück zum Thema: So ne komplett serienmässige RGV/RS - bei der alle Systeme intakt sind, die hat doch kein Leistungsloch in diesem Bereich. Und da die Karre ja anscheinend komplett Serie ist, muss das Problem IMHO doch eigentlich woanders liegen. Da jetzt mit kleineren Düsen die Symptome zu bekämpfen halte ich nicht für die allerbeste Herangehensweise...

Nur mal so blöd dahergedacht aha

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12.06.2018 23:29 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
ThorstebVR
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Also der Motor hat noch Förster Köpfe und von ihm " verbesserte angepasste Schieber".
Piper Cross Luftfilter.
Hab ich noch vergessen

Rest ist Serie.

Das Loch nervt sehr. Unfahrbar auf der LS. Immer Anlauf nehmen oder 2 Gänge runter Schalten.

260/270 ist das mal einen Versuch Wert? Aber kann ich mir kaum vorstellen das alleine das das Problem löst.
12.06.2018 23:44 Profil von ThorstebVR anzeigen E-Mail an ThorstebVR senden Beiträge von ThorstebVR suchen Nehmen Sie ThorstebVR in Ihre Freundesliste auf
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Soviel zum Thema "Serie".... nuts

Diese ganzen Mods werden wohl dein Drehzahlband ein paar Hundert rpm nach oben verschieben... deine Schieber öffnen dann zu früh und du hast "möööp".

Kauf dir von Zeel den PPV Controller und pass die Schieberöffnungszeiten an. Dann hast du Ruhe.

GEnau das gleiche Spiel hatte ich auch schon.

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12.06.2018 23:48 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Oh je. Da hätte lieber alles Serie und müsste nicht alles umbauen.
Fahre ja nur just vor fun mal eine Runde.

Das blöde Loch hatte damals mit 16 auch schon meine RS125. Jetzt wieder das gleiche geschockt
13.06.2018 00:02 Profil von ThorstebVR anzeigen E-Mail an ThorstebVR senden Beiträge von ThorstebVR suchen Nehmen Sie ThorstebVR in Ihre Freundesliste auf
letti
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Probier die 260/270 HD

Und bist du sicher das dein nebenluft gelump funktioniert? Lässt sich ganz einfach testen. Steckst an den Eingang wo die mini luftfilter sitzen einfach einen langen Schlauch dran, nimmst das andere ende in den Mund und gibst etwas Überdruck drauf. Dann merkst du ob die solenoids freigeben
13.06.2018 06:47 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Airbox original ?
Welcher Auspuff ?

Ansonsten : in den FAQ is ne schöne Anleitung Love
13.06.2018 06:50 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
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Dirk01 ist offline


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Moin
MJ eins runter und PWJ eins hoch brachte bei mir etwas Besserung.
13.06.2018 08:43 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
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Zitat:
Original von Dirk01
Moin
MJ eins runter und PWJ eins hoch brachte bei mir etwas Besserung.


Mit eins hoch meinstu wohl eher #10 hoch, die gibt's in 2,5er Schritten teacher
13.06.2018 08:46 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
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