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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Auslassschieber Cougar Red / Tyga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Auslassschieber Cougar Red / Tyga  
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Auslassschieber Cougar Red / Tyga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe mir neulich die Schieber von Tyga, die baugleich mit den Cougar Red sein sollen gekauft. Gerade bin ich beim Einbau und habe folgendes festgestellt: Ähnlich wie die original Schieber ist das runde Oberteil der Schieber zur Mitte hin leicht abgeflacht, sodass sich die beiden Schieber nicht in die Quere kommen. Bei den neuen Schiebern ist diese Abflachung aber etwas kleiner als bei den origanlen, was dazu führt, dass sich die beiden Oberteil berühren und diese dann mit etwas Spannung im Zylinder sitzen. Man musste mit den Fingern etwas drücken damit sie nebeneinander gepasst haben. Ich frage mich jetzt, ob das so gedacht ist?
Ich kann nicht wirklich sagen, was passiert wenn der Motor warm ist. Hat jemand Erfahrung mit den Schiebern?
Die Schieber lassen sich imkalten Zustand jedenfalls gut bewegen!

Dateianhang:
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SKD: 28.07.2018 15:05.

28.07.2018 15:00 Profil von SKD anzeigen E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
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RE: Auslassschieber Cougar Red / Tyga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm doch ein stück vom material ab,damit alles spannungsfrei rein passt.oder mal die 4 schieber untereinander tauschen.vielleicht ist es dann schon gut

gruss stihl
28.07.2018 15:14 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
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Genau das hab ich mir grad auch gedacht smile

In der Zeit, die du für diesen Beitrag gebraucht hast, hättest bestimmt schon nen halben mm von 2 Teilen runtergeschrubbt aha

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28.07.2018 15:18 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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das ist schon klar, dass das schnell gemacht wäre. Ich habe mich aber eben gefragt, ob das nicht vielleicht sogar so gedacht ist? Die Oberteile sollen sich ja schließlich nicht bewegen. Daher die Frage, ob noch wer die Schieber hat und ob es bei denjenigen ähnlich ist...?
28.07.2018 15:22 Profil von SKD anzeigen E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf
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mit tyga habe ich im allgemeinen die erfahrung gemacht,dass man schon nacharbeiten muss.
egal ob auspuff,luftfilterkasten aus carbon hab ich.so passgenau ist das von den jungs alles nicht.
die hauptsache ist doch,dass deine schieber ohne widerstand öffnen und schliessen

gruss stihl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stihl: 28.07.2018 15:29.

28.07.2018 15:27 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
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ihr habt mich überzeugt ;)
28.07.2018 16:01 Profil von SKD anzeigen E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf
DaKnuffer
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Servus,
Hab auch die Tyga Schieber drin und die flutschen bei mir ohne gegenseitige Berührung in die Schächte. Denke nicht, dass sie mit Spannung rein sollen. Du hast vermutlich nur eine ungünstige Toleranzpaarung.
Gruß,
Matthias
29.07.2018 09:16 Profil von DaKnuffer anzeigen Beiträge von DaKnuffer suchen Nehmen Sie DaKnuffer in Ihre Freundesliste auf
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Habe eben eine Probefahrt gemacht. So gut ging die RGV noch nie! Hatte vorher die 2teiligen Schieber und hab jetzt auf die Tyga umgerüstet und gleichzeitig noch die "Pulleys" von BC Engineering installiert. Damit ist alles viel spielfreier und die Schieber lassen sich viel genauer einstellen. Die RGV geht jetzt über den gesamten Drehzahlbereich deutlich besser als zuvor! smile
29.07.2018 20:21 Profil von SKD anzeigen E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf
JCN
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Hallo,

finde die Cougar auch sehr gut von der Leistung her, super Mitte und oben raus auch nicht schlecht. Ca 200rpm weniger als mit Förster bearbeiten Serienschiebern.
Letzte Woche 193kmh nach GPS auf S/Z in Oschersleben daumenhoch (trotz zu langer Gräten nuts )

Gruß J-C

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31.07.2018 11:26 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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@JCN

was ist denn an den Schiebern so anders das die mehr Leistung bringen?
Werden die in der Höhe gekürzt , um die Auslaßsteuerzeit zu erhöhen?
Hat das mal jemand nachgemessen/verglichen?

Gruss Wiba
31.07.2018 12:00 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
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Material auftragen wird er nicht, also kann es doch nur um die Auslass-Oberkante gehen... oder ned? nixweiss

cheers

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31.07.2018 12:08 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Ja,
die Serienschieber machen eine etwas „komische“, schiefe obere Steuerkante, da die Schieber ja schräg an einen Kreis münden. Die Cougar machen eine sauber gerade obere Kante, die auch etwas höher liegt.
Der Förster zieht die obere Steuerkante zum Steg hin noch etwas weiter hoch, schätze 0,5mm, deshalb 200rpm mehr. Allerdings mit dem Preis der Abdichtung in mittleren Bereich, da die Mittelteile zum Kolben hin auch abgenommen werden.

Nach meinem Gefühl sind die Cougar ein prima Kompromiss wenn ein halbes PS weniger Spitze nicht stört...

Gruß J-C

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31.07.2018 12:11 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
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Das feststehende Teil meint ihr jetzt aber nicht wenn ihr von Schieber redet, oder?
31.07.2018 12:46 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
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Natürlich das, welches sonst? Dieses Oberteil definiert ja die Oberkante des Auslasses.

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31.07.2018 12:50 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Ist aber kein Schieber....
31.07.2018 12:55 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
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Es gibt 2-teilige und 3-teilige Schieber Zunge raus

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31.07.2018 12:57 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Eigentlich auch falsch. teacher Es schiebt nur jeweils ein Teil bei der VJ21 oder bei der VJ22 sind es zwei.
31.07.2018 13:14 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
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Und wenn du die Teile zusammenbaust, ergibt das einen.... njänjänjä Schieber

Einigen wir uns auf Ober-, (Mittel-) und Unterteile? Love

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...ja einen einteiligen und einen zweiteiligen. bash biggrin
31.07.2018 14:00 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
marconi
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Besserwisser in Aktion biggrin
31.07.2018 14:03 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
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