RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » IG NS400R » Benzinhahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinhahn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DS3
Mitglied

Herkunft: Albstadt
Motorrad: NS400R; CBR SC33

DS3 ist offline

Benzinhahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, passt der Benzinhahn der SC33 Fireblade eigentlich nicht?
So rein vom Aussehen und dem Gewinde her, sieht er nicht viel anders aus?

Ich weiß, daß im alten Forum mal jemand geschrieben hat, es passe keiner von irgendeinem anderen Mopped.

Aber vielleicht ja doch? verwirrt
06.08.2018 22:37 Profil von DS3 anzeigen E-Mail an DS3 senden Beiträge von DS3 suchen Nehmen Sie DS3 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst auf eine NS400R? Keine Ahnung, wie der NS Hahn ausschaut, aber ich hatte neulich erst eine SC33 in den Fingern, und da war der Bentinhahn mit Unterdruck, PRI und so Kram... kann mir kaum vorstellen, dass das Teil an die 400er passt.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

06.08.2018 23:31 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Gardner
Mitglied

Herkunft: Deutschland
Motorrad: 1 Zylinder,V2,V3

Gardner ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Benuihahn der Honda NS400R hat einen Unterdruckanschluss,aber ob der Hahn der SC 33 passt weiß ich auch nicht.
07.08.2018 05:50 Profil von Gardner anzeigen Beiträge von Gardner suchen Nehmen Sie Gardner in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

SC33 Hahn - 16950-MAS-033 - Hondaschnäppchen EUR 300,- shock

NS400R Hahn - 16950KM9005 - Auch n Schnapper - EUR 240,-

Könnte nicht eher der SC28 Hahn passen?

NS:
https://www.cmsnl.com/honda-ns400r-1985-...ml#.W2lNady5WHo

SC28:
https://www.megazip.net/zapchasti-dlya-m...l-tank-11084410

SC33:
https://www.megazip.net/zapchasti-dlya-m...l-tank-11084408

07.08.2018 09:47 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
DS3
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von DS3

DS3 ist offline

Die SC28 hat eine Benzinpumpe, die SC33 nicht mehr. sie hat einen Unterdruckanschluß.

Ich weiß, gleich aussehen tut er nicht, der von der SC33.
Er hat dasselbe Gewinde für den Tank, Unterdruckanschluß und denselben Durchmesser für die Benzinleitung.

Meiner war halt mal undicht. Habe ihn aufgemacht, Gewinde M3 geschnitten und wieder zu geschraubt.
Bis jetzt hält er noch dicht. Aber wie lange noch?
Deswegen hätte es mich interessiert, ob der von der SC33 zur Not passen würde. (Ohne es selbst ausprobieren zu müssen großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DS3: 07.08.2018 10:08.

07.08.2018 10:06 Profil von DS3 anzeigen E-Mail an DS3 senden Beiträge von DS3 suchen Nehmen Sie DS3 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Ahhh... jetzt, ok.

Ich wollte nur etwas aushelfen, ich kenn mich in der Hondawelt so gar nicht aus nixweiss

07.08.2018 10:23 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, Laverda LZ 125

marconi ist offline

Zitat:
Original von DS3
Die SC28 hat eine Benzinpumpe, die SC33 nicht mehr. sie hat einen Unterdruckanschluß.

Ich weiß, gleich aussehen tut er nicht, der von der SC33.
Er hat dasselbe Gewinde für den Tank, Unterdruckanschluß und denselben Durchmesser für die Benzinleitung.

Meiner war halt mal undicht. Habe ihn aufgemacht, Gewinde M3 geschnitten und wieder zu geschraubt.
Bis jetzt hält er noch dicht. Aber wie lange noch?
Deswegen hätte es mich interessiert, ob der von der SC33 zur Not passen würde. (Ohne es selbst ausprobieren zu müssen großes Grinsen )

der von der 250 NSR passt, allerdings musst du den dann von Hand öffnen und schliessen, der hat keine Membran um per Unterdruck zu öffnen und den Benzinhahn -Hebel musst du auch wechseln.

Ob nun das Teil von der SC33 passt, weiss ich nicht aber die PC25 und NSR Benzinhahn habe ich auch schon untereinander getauscht.
07.08.2018 10:40 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Alles kein Problem, mehr Infos, wenn ich am pc sitze

07.08.2018 11:23 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

Benzinhahndichtsätze für den originalen NS400R Benzinhahn hab ich aus Japan mitgebracht - beste Qualität zum kleinen Preis. Bei Interesse PN.

Es handelt sich um die 4-Loch Dichtung, den Quad-Ring und einen O-Ring für zwischen Benzinhahn und Tank + 2x Schrauben M3.

Nicht dabei ist der Unterdruckteil - den kann ich zur Not aber auch besorgen - da er für mich aber eine potentiele Fehlerquelle ist, lege ich den Teil immer still.

Gruß Frank.

07.08.2018 16:05 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
DS3
Mitglied

DS3 ist offline

Danke Frank!

Ich laß jetzt mal noch meinen Hahn.
Wie gesagt, er ist jetzt schon seit ca. 5 Jahren dicht, geht halt ein bißchen schwer.............und die "Reparatur" war ein bißchen Pfusch, weil ich die Gewinde vermurkst habe. Ich glaube, ich habe M3,5 drin?
Ich möchte ihn nicht mehr ohne Grund öffnen.
Ahmm ja, der Unterdruck ist bei mir still gelegt (unabsichtlich).
D.h. auf On oder Res läuft Sprit, auch ohne daß der Motor läuft.
Sollte ja eigentlich nicht, aber ist ja auch ok.
07.08.2018 20:40 Profil von DS3 anzeigen E-Mail an DS3 senden Beiträge von DS3 suchen Nehmen Sie DS3 in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

@DS3

Genau das ist das, was gefährlich ist!

Wenn die Membran hängt, oder stark verdreckt ist, dann läuft das Benzin immer, ja, aber unter Umständen bei Vollast nicht genug....dann magert sie ab! So würde ich nicht fahren. Ich zerlege das immer, mach alles schön sauber und baue die Feder auf der falschen Seite ein, dann wird die Membran schonmal von der Feder aufgedrückt und zusätzlich noch vom Unterdruck aufgezogen. Und ich mach den Benzinhahn immer von Hand zu, auch wenn ich nur eine halbe Stunde anhalte.

Überleg Dir, ob Du da nochmal ran gehst, mußt dazu ja vorne nicht auf machen.....

Gruß Frank.

09.08.2018 00:28 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
Wolf67   Zeige Wolf67 auf Karte
Mitglied

Herkunft: München
Motorrad: NS 400, RD 350,

Wolf67 ist offline

Hallo zusammen,

ich habe den Dichtsatz vom Frank kürzlich eingebaut und funktioniert bestens.

Hinweis zur Membrane meinerseits noch:
Bitte ab und an auf Dichtigkeit prüfen (mal am Unterdruckschlauch vorsichtig saugen). Sollte die Membrane undicht sein, läuft euch der Zylinder über den Unterdruckschlauch schön voll oder der Zylinder läuft viel zu Fett. So bei mir letztes Jahr passiert.

Gruß
09.08.2018 07:38 Profil von Wolf67 anzeigen E-Mail an Wolf67 senden Beiträge von Wolf67 suchen Nehmen Sie Wolf67 in Ihre Freundesliste auf
DS3
Mitglied

DS3 ist offline

OK, danke euch Beiden.
Dann werde ich mir das Teil noch mal anschauen.

Allerdings ist sie schon wieder mit vollem Tank im Winterschlaf.
Ja, ich fahre nur sehr wenig mit ihr. Bin halt ein Schisser, es könnte was kaputtgehen. *schäm* njänjänjä

Habe ja meine CBR noch.
09.08.2018 10:20 Profil von DS3 anzeigen E-Mail an DS3 senden Beiträge von DS3 suchen Nehmen Sie DS3 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Zitat:
Original von DS3
OK, danke euch Beiden.
Dann werde ich mir das Teil noch mal anschauen.

Allerdings ist sie schon wieder mit vollem Tank im Winterschlaf.
Ja, ich fahre nur sehr wenig mit ihr. Bin halt ein Schisser, es könnte was kaputtgehen. *schäm* njänjänjä

Habe ja meine CBR noch.

DAFÜR solltest du dich noch viel mehr schämen.

09.08.2018 11:29 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Winterschlaf im 9.August shock

09.08.2018 11:50 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Wahrscheinlich Saisonkennzeichen 06-07

Sachen gibts... nuts

09.08.2018 12:12 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Oder 07-07 nixweiss

09.08.2018 12:24 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
DS3
Mitglied

DS3 ist offline

Ja ja, war mir schon klar. großes Grinsen

Meine SC33 ist mein erstes Falschtaktmopped. Nur RD350, TZR250, NS400
Früher habe ich mich konsequent geweigert, nicht nur einen Falschtakter zu kaufen, nein sondern auch zu fahren.
Ausnahme war einmal ne Guzzi, mit der ich dann auch gleich auf die Schnauze gefallen bin.
Weil ich an einer Kreuzung im Hurra nicht mehr daran dachte, daß was Falsches unter mir werkelt, und deshalb zweitaktmäßig anfahren wollte.

Und was das Wenigfahren mit der Nessie betrifft.
Ich bin nicht so der Schrauber, und wie es mit Ersatzteilen aussieht, wisst ihr ja wahrscheinlich.
Habe keinen Bock, wenn mal was kaputt ist, in der halben Welt rumzureisen.

Ich habe sie 87 neu gekauft, außer dem Benzinhahn und dem Tacho ist noch nie was gewesen..............und so soll es möglichst auch bleiben.
Sie ist "mein" Moped, nicht die CBR, egal wie wenig ich mit ihr fahre.
Habe 30 Jahre lang konsequent jedem Abschwatzversuch widerstanden, obwohl ich wirklich dringend Geld gebraucht hätte. (3 Kinder)
09.08.2018 13:14 Profil von DS3 anzeigen E-Mail an DS3 senden Beiträge von DS3 suchen Nehmen Sie DS3 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Okay, ich würde sagen, das können wir als reuemütes und einsichtiges Eingeständnis so akzeptieren.

lol

Du weisst aber schon, dass das alles nicht ernst gemeint war, ja? cheers

09.08.2018 13:21 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
DS3
Mitglied

DS3 ist offline

Du weisst aber schon, dass das alles nicht ernst gemeint war, ja? cheers

Ja klar, ich kenne ja euch Scherzkekse. Habe ja schon das halbe Forum durchgelesen. großes Grinsen
09.08.2018 13:49 Profil von DS3 anzeigen E-Mail an DS3 senden Beiträge von DS3 suchen Nehmen Sie DS3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Honda NS(R) - 400/250/125 » IG NS400R » Benzinhahn

Impressum